SUCHE neues RPG (Hilfe)

Allgemeine Diskussionen rund um Rollenspiele

Moderatoren: Tantalusss, Thies, mara

Antworten
hook
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 21
Registriert: So 17.08.2008 - 12:48
Kontaktdaten:

SUCHE neues RPG (Hilfe)

Beitrag von hook »

Hallo meine Lieben M&M Freunde...

ich bin ein total begeisterter MM-Fan und am liebsten spiel ich die Teile 6-8
vorallem M&M8 hats mir richtig angetan!^^ Suchtfaktor unso ;)

ehmm ja nun zu meinem Problem...
Das ganze wird mir einfach zu alngweilig da ich alles in und auswendig kenne...

bin auf der Suche nach einem Spiel das dem gameplay von M&M8 ähnelt, nur das die grafik bisl besser is source engine oder so;)
kann single sowie multiplayer sein bin für alles offen soll halt nur soviel wie M&M8 zu bieten haben...

vielen dank im vorraus!
MFG Fabian
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

RPGs aus Egoperspektive mit Gruppe gibt's heute nicht mehr. Das aktuellste ist vielleicht Wizardry 8, ist aber schwer zu bekommen.

Wenn du dich allerdings auch für Ego-RPGs ohne Gruppe,
bzw Gruppen-RPGs mit freier Kamera interessierst, könnt ich dir ein paar Namen nennen :D

Alternativ, wenn's älter sein darf, könntest du dir Yendorian Tales Book 2 und 3 anschauen. Ist beinahe identisch mit M&M. Problem: Es wurde nur auf Shareware-Basis vertrieben, den Entwickler gibt's schon lange nicht mehr und daher kann man es auch nirgends downloaden... Screenshot
hook
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 21
Registriert: So 17.08.2008 - 12:48
Kontaktdaten:

Beitrag von hook »

Ich danke für die schnelle antwort...

gibs wirklich kein game richtung M&M also ego+gruppe

is ja echt blöd.... m&mX steht ja auch noch in den sternen naja...

was haltet ihr denn von Dungeons & Dragons - Dragonshard hab das hier rumfliegen hat mir grad n freund mitgebracht is des cool?

edit: lohnt es sich DSA Drakensang ebenfalls anzuspielen? =D

thx für antworten und hilfe
Benutzeravatar
maik_r
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 806
Registriert: Mo 29.03.2004 - 15:21
Wohnort: da wo die Schoschonen schön wohnen (Nähe Berlin)
Kontaktdaten:

Beitrag von maik_r »

anzuspielen auf jeden Fall. Es gibt ja ne Demo. Dann kann man ja entscheiden, ob dieses Spiel etwas für einen ist oder nicht.
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Also ich kanns sehr empfehlen wenn du klassische RPGs spielst. Es hat zwar bekanntlich ein paar Macken aber es macht dennoch durchgehend Spaß. Und ein Patch steht auch in aussicht. :)

Ansonsten gibt es noch die alten Ravenloft-Spiele. Dafür sind allerdings englisch-Kentnisse Voraussetzung. Das zweite heißt Stone Prophet, wie das erste heißt weiß ich nicht mehr.

Edit:
Fast hätte ich es vergessen, da gibt es natürlich auch noch die Nordlandtrilogie des Schwarzen Auges. Auch sehr zu empfehlen. Da muss man sich allerdings etwas in die Regeln der dritten Edition des Schwarzen Auges einlesen. Gerade wenn es ums steigern geht. Anders als bei Drakensang kommen in den alten DSA spielen nämlich auch Fähigkeiten und Zauber vor, die man im ganzen Spiel nicht braucht. Und sei vorsichtig mit dem Zauber Furor Blut. :D
Zuletzt geändert von Lukas am So 17.08.2008 - 15:39, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß,
Lukas
:itchy:
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

1. Dragonshard ist ein Strategiespiel, kein Rollenspiel.
2. Nein, es gibt kein neues Spiel das so ist wie M&M
3. Dragonshard gibt's ne Demo von, mir fehlten beim Spiel leider die Entscheidungsmöglichkeiten.
4. Der erste Ravenloft-Teil hieß "Der Fluch des Grafen" und den gab's auch in Deutsch.
Ava30
Goblin
Goblin
Beiträge: 41
Registriert: Mi 23.04.2008 - 11:15

Beitrag von Ava30 »

Hallo hook.

Alternativ könnte ich dir die Eye of the Beholder Reihe empfehlen.
Ist zwar schon was älter macht aber trotzdem noch Spass.

Und schau mal nach Fate, Gates of Dawn habe gehört das soll auch ein sehr sehr gutes Rollenspiel sein :top:

Gruss Ava
hook
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 21
Registriert: So 17.08.2008 - 12:48
Kontaktdaten:

Beitrag von hook »

ich danke euch!

ja d&d is wirklich n strategiespiel -.- voll verplant gehabt....

dsa hingegen is ziemlich genial muss man shcon sagen
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Spiel mal Warlords Battlecry :D

Wie gesagt, ALTE Spiele im Stil von M&M findet man noch, nur NEUE nicht.
hook
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 21
Registriert: So 17.08.2008 - 12:48
Kontaktdaten:

Beitrag von hook »

warlords battlecry sieht ganz lustig aus ...

wat isn der neuste bzw letzte teil der serie??
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Soweit ich weiß ist das Warlords Battlecry 2. Das hat sogar einen ganz nett gemachten Welteroberungsmodus.
Gruß,
Lukas
:itchy:
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Lukas hat geschrieben:Soweit ich weiß ist das Warlords Battlecry 2. Das hat sogar einen ganz nett gemachten Welteroberungsmodus.
Warlords Battlecry 3 ist der neuste, ich rate dir aber zum englischen zu greifen, in der deutschen Version gab's irgendwann einfach keine Patches mehr, die neu aufgenommene Sprachausgabe ist Gülle und in den Videos fehlt sie sogar komplett.

Teil 2 ist aber auch in Ordnung, es hat zwar keine Kampagnenstory, sondern nur den Welteroberungsmodus, dafür bessere Lokalisierung.
Benutzeravatar
Tanelorn
Goblin
Goblin
Beiträge: 34
Registriert: Sa 30.03.2002 - 17:48

Beitrag von Tanelorn »

Hi,

Gods http://www.gods-game.com/ hat mich schon ziemlich an Might and Magic erinnert. Man steuert aus der Egsperspektive seine Party, nur die Kämpfe sind in einer isometrischen Ansicht. Aber alles rundenbasiert.
Die Story ist ganz nett über irgenwelche Götter die verschwunden sind und die Hauptaufgabe ist die Suche nach diesen Göttern.

Das Spiel dürfte es mittlerweile auch für 10 € geben und zum antesten gibt es auch eine Demo.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Die Special Edition, von der im letzten Newsposting zu lesen ist, gibt's allerdings nur in Englisch und nicht bei uns zu kaufen. "Special" ist übertrieben, "Vollständig" trifft es eher.
Die normale Verkaufsversion hatte z.B. drei Alchemierezepte... drei! Alchemist war eine ausbaubare Klasse und nach drei Rezepten war Schluß. Buh!
Antworten

Zurück zu „RPGs Allgemein“