"Einzigartige" Sandro-Kampagne

Hier geht es rund um selbsterstellte Maps: Tipps, Hinweise etc.

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Antworten
Benutzeravatar
Koni
Drache
Drache
Beiträge: 2812
Registriert: Mo 23.07.2001 - 10:19
Wohnort: Langenberg

"Einzigartige" Sandro-Kampagne

Beitrag von Koni »

Dank Frank steht nun auch hier im Kartenarchiv die "einzigartige" Kampagne "The Rise and Fall of Sandro" von ByteBandit als deutsche Version "Der Aufstieg und Fall von Sandro" zum Download bereit (unter H4-Karten). "Einzigartig und noch nie dagewesen" ist die Kampagne deshalb, weil sie in 6 Szenarien die HoMM-Spiele H1, H2, H3 SoD, H3 WoG, H4 WoW und H4 Equilibris verwendet. Dabei zieht sich der Werdegang von Sandro (der als Held leider nicht mehr in H5 auftaucht) durch alle Karten. Die fehlenden Mitnahme-Effekte werden durch eine verbindende Dokumentation und prolog/epilog-ähnliche Begleittexte ausgeglichen. Die Maps sind somit auch alle einzeln spielbar. Wer also nur H3 oder H4 installiert hat und spielen kann, wird durch Lesen der txt.files auch "in die Geschichte hineinkommen", es lohnt sich aber auf jeden Fall, die alten Spiele H1 und H2 mal wieder vorzukramen, was auch vom Autor so beabsichtigt ist. Viel Spaß mit Sandro!
Koni :laufen2: ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
:smile:
Benutzeravatar
Chris
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 327
Registriert: So 26.08.2001 - 10:39
Wohnort: St.Veit (Österreich)
Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

Na dann mal rein ins Vergnügen, danke schon mal.

Etwas "merkwürdiges" ist mir schon aufgefallen, undzwar, dass der Held im 1. Szenario keine einzige Kreatur dabei hat. Hab's selber erst bemerkt, als ich angegriffen wurde - war ein denkbar kurzer Kampf :)
Erst wenn der letzte Hopfen geerntet und die letzte Gerste vernichtet ist, werdet ihr merken, dass man Wasser nicht trinken kann!
Benutzeravatar
Koni
Drache
Drache
Beiträge: 2812
Registriert: Mo 23.07.2001 - 10:19
Wohnort: Langenberg

Beitrag von Koni »

Chris hat geschrieben:Na dann mal rein ins Vergnügen, danke schon mal.

Etwas "merkwürdiges" ist mir schon aufgefallen, undzwar, dass der Held im 1. Szenario keine einzige Kreatur dabei hat. Hab's selber erst bemerkt, als ich angegriffen wurde - war ein denkbar kurzer Kampf :)
Meinst du deinen Anfangsheld Lord Haart? Oder den Hauptgegner Sandro?
Koni :laufen2: ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
:smile:
Benutzeravatar
Chris
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 327
Registriert: So 26.08.2001 - 10:39
Wohnort: St.Veit (Österreich)
Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

Genau, ich meine Lord Haart. Ist das beabsichtigt, dass der keine Kreaturen mit hat?
Außerdem ist das Spiel 3 mal abgestürzt, als ich Sandro angriff bzw. er mich angegriffen hat. Beim 4. Versuch ging's endlich...
Erst wenn der letzte Hopfen geerntet und die letzte Gerste vernichtet ist, werdet ihr merken, dass man Wasser nicht trinken kann!
Benutzeravatar
Koni
Drache
Drache
Beiträge: 2812
Registriert: Mo 23.07.2001 - 10:19
Wohnort: Langenberg

Beitrag von Koni »

Ja, das muss ByteBandit wohl so beabsichtigt haben. Lord Haart muss sie sich also aus der Stadt rekrutieren, bevor er sich auf einen Erkundungsritt macht. :)
Das Absturzproblem mit Sandro hatte ich nicht, kann es auch nicht erklären.
Zuletzt geändert von Koni am Di 19.08.2008 - 10:24, insgesamt 2-mal geändert.
Koni :laufen2: ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
:smile:
Benutzeravatar
zena
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 158
Registriert: Do 24.02.2005 - 22:25
Wohnort: Dort wo man noch an Fantasie glaubt

Beitrag von zena »

Hallo, ich würde das ja gerne mal spielen, hab aber nur H4 installiert und das Spiel auch darauf gelanden. Leider ist beim Aufrufen der jeweilige "Weiter-Button" grau. Was kann ich machen um die Kampagne zu spielen? ?(
Benutzeravatar
Koni
Drache
Drache
Beiträge: 2812
Registriert: Mo 23.07.2001 - 10:19
Wohnort: Langenberg

Beitrag von Koni »

Dir ist ja klar, dass du mit H4-WoW nur die 5. Map Sandros Krieg spielen kannst? Wenn du die im Maps4-Ordner hast, müsste es wie mit jeder anderen Karte gehen.
Koni :laufen2: ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
:smile:
Benutzeravatar
zena
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 158
Registriert: Do 24.02.2005 - 22:25
Wohnort: Dort wo man noch an Fantasie glaubt

Beitrag von zena »

Oh, vielen Dank, jetzt hab ich das Dank dir entdeckt. 8)
Antworten

Zurück zu „Heroes 4 Maps“