hafensaenger hat geschrieben:Wie fange ich am besten an?
Spiel entpacken und dann aufrufen
hafensaenger hat geschrieben:Auf was sollte ich achten?
Die CD richtig herum einzulegen
Nee im Ernst: Am besten starte ein erstes Spiel im leichten Modus, was Du dann aber nur für wenige Spieltage spielst. Im leichten Modus sind nicht alle Räume und kein Hotel verfügbar, für ein "richtiges" Spiel ist er deshalb nicht geeignet, aber man kann sich in Ruhe alles ansehen und mit der Steuerung vertraut machen.
Das wichtigste in der "ersten" Spielminute ist, Stellenanzeigen herauszugeben (mindestens): 1x Lagerarbeiter, 2x Bunnygirl, 2x Hostessen. Die Anzeigen kosten nicht viel, aber Du kannst nicht mehr Leute einstellen, als Du Anzeigen heraus gegeben hast. Nichts ist ärgerlicher, als 3 interessante Bewerber zu haben und dann nur einen einstellen zu können, weil man nur eine Anzeige geschaltet hat. Das wichtigste bei Personal ist der Fleiss und der IQ. Je mehr Fleiss, umzu schneller wird gearbeitet und je mehr IQ umso weniger Fehler werden gemacht (grob umrissen). Das Personal mußt Du mit allen Parks teilen. Wer zuerst kommt, bekommt die besten Leute.
Wenn die Anzeigen stehen, dann überlege, welche Räume Du bauen willst. Am besten sind Räume, die 24h Service haben, weil Du dann damit den ganzen Tag Einnahmen haben kannst: Imbiß, Nachtclub, Hallenbad, S/M-Studio, Kino (fehlt einer?), wobei der Nachtclub tagsüber meist nur mäßig besucht ist. Aber nicht zuviele Räume auf einmal kaufen. Wenn die Leute mal warten müssen, dann laß sie warten. Vergrößern kann man einen Raum immer, verkleinern nicht. Das S/M-Studio ist zwar sehr...hmmm... nett

, für den Anfang aber nicht zu empfehlen, da dort schlechtes und mittelmäßiges Personal ein schlechte-Meinung-Generator ist.
Wichtig für die Meinung der Leute ist die Einrichtung der Räume. Je nach Qualität eines Gegenstandes gibt er 0-7 Einrichtungspunkte. Sobald ein Raum genug Punkte hat, bekommt er einen Stern bis zu einem Maximum von sechs Sternen. Am Anfang sollte man es mit der Ausstattung nicht übertreiben, da sie keinen direkten Gegenwert generiert, aber vernachlässigen darf man sie auch nicht, sonst gibt es negative Artikel in der Zeitung.
Thema Zeitung: Artikel werden von alles Gästen gelesen, die sich nicht in einem Park befinden. Ein Artikel *kann* Auswirkung auf die Meinung eines Gastes zu einem Park haben. In der Zeitung werden öfter Artikel auftauchen, wo sich Gäste über den Preis von etwas beschweren. Da kann man nicht viel machen, manche Gäste sind Geizkragen, die auch dann noch unzufrieden sind, wenn sie was geschenkt bekommen

(naja, nicht ganz, aber in etwa). Trotzdem sollte man die Preise öfter überprüfen und nicht zu sehr über dem Durchschnitt liegen, es sei denn, man hat alles 6*-Räume und ertrinkt in Gästen.