Die deutsche Community rund um die Might and Magic Reihe sowie weitere Rollen- und Strategiespiele
Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Ich spiele gerade die Kampagne mit Ornella bei "Tribes of the East", habe also sehr viel mit Nekromanten-Kreaturen zu tun. Jetzt meine Frage: Bin ich die einzige, die SUPERgenervt von diesen dämlichen Geistern ist?! Ständig, aber wirklich STÄNDIG bekomme ich bei einem Angriff die Meldung "Daneben!" - was ja irgendwie "logisch" bei Geistern ist, aber dazu führt, dass ich aufgrund der Häufigkeit regelmäßig meine komplette Armee gegen ein paar popelige 3.-Klasse-Kreaturen verliere! Mach' ich irgendwas falsch oder gibt es einen Trick, mit den Geistern umzugehen? Die rauben mir nämlich wirklich gerade den letzten Nerv und Spielspaß!
Ich "bearbeite" die Geister immer wieder mit destruktiven Zaubern. Da sie eine Resistenz von 50% haben, geht im Schnitt jeder zweite Angriff daneben. Dieser Schnitt wird aber nur erreicht, wenn so viele Angriffe wie möglich auf die Geister zielen. Je weniger Angriffe, umso mehr regiert der Zufall. Und im Zweifelsfall lade ich nochmal und wiederhole den Kampf, wenn es zu übel war.
Aahhh... Danke für den Hinweis, das ist mir natürlich entgangen, obwohl's logisch ist... Ich versuche natürlich immer so schnell wie möglich alle Geister zu eliminieren und richte deshalb meine kompletten Angriffe auf sie. Ich werd jetzt mal versuchen, deine Tipps umzusetzen...
Noch eine Frage: Ich hab normalerweise überhaupt kein Problem mit den Kampagnen, aber bei TOE stell' ich mich irgendwie doof an. Ich schaffe einfach das erste Kapitel "Letzte aufrechte Seele" mit Ornella nicht. Ich klappere immer erst alle Monster ab, die ich besiegen kann, und dann - wenn quasi nichts mehr zu tun ist, weil überall "herausfordernd" oder "tödlich" bei den Kreaturen steht - versuche ich, eine der beiden Städte anzugreifen - wo ich aber jedesmal sterbe!
Hat vielleicht jemand einen Tipp, wie ich vorgehen muss?
Wow, bei dir klingt das so einfach ... Die Taktik werde ich auf jeden Fall mal probieren, vielen Dank!!
Hmmm... bin gerade in dem Spiel, aber es gibt nur einen Roten und einen Grünen Spieler - und die Burg des Grünen Spielers ist doch "Illuma-nadin", für deren Eroberung ich angeblich 3 Monate Zeit hab... und die viel zu stark ist, als dass ich sie in der ersten Woche erobern könnte! Meinst du vielleicht, dass ich den Grünen ignoriern und den Roten erobern soll?...
...Okay, hab den Roten erobert. Jetzt scheint's echt einfacher zu gehen. Danke dir!