Wo seht ihr die Vor- und Nachteile der einzelnen Klassen und wie spielt ihr sie? Es gibt z.B. ein paar Klassen, die ich immer dabei hab, mich aber auch gern mal an andere rantrauen würde, von denen ich aber keine Ahnung hab. *g*
Abenteurer - Allrounder...beherrscht den normalen Nah- und Fernkampf ganz passabel.
Alchimist - Kann ich nicht viel zu sagen
Banshee - Haut derbe rein, hat viele böse Elemente dabei, kann aber auch nach hinten losgehen, wenn die Gegner immun sind.
Hat auch ein paar gute Unterstützungszauber.
Barbar - Im Nahkampf wohl ziemlich böse, kenn ich aber auch nicht weiter.
Bogenschütze - Bester Fernkämpfer, trifft selbst dann den Gegner noch wenn alle andern danebenschießen. Im Nahkampf nur bedingt zu gebrauchen.
Conjurer - Naja, Schaden machen die nicht grade aber dafür haben sie geniale Unterstützungs- und vor allem Reisezaubersprüche.
Dieb - Wie spielt man den am sinnvollsten? Würde mich mal interessieren...
Druide - Die ideale Kampfunterstützung. Viele Buffs für die Party und kann sich ne Menge Unterstützung rufen, was den Gegner zusätzlich ablenkt. Macht zwar direkt wenig Schaden (indirekt über die Pets), aber trotzdem ein toller Char.
Enchanter - Ähnlich wie der Conjurer. Macht zwar keinen Schaden aber ein echt guter Unterstützer.
Erzmagier - Wo der hinzaubert wächst kein Gras mehr.
Fee - Keine ahnung von. *g*
Held - Kenn ich auch nicht.
Hexe - Eine meiner Lieblingsklassen, sehr vielseitig darin Schaden zu amchen und den Gegner zu schwächen.
Jäger - Slacks.
Kämpfer - Hmm...haut gut zu oder?
Kleriker - Kenn ich mich nicht so mit aus. *g*
Krieger - Haut auch gut zu oder?
Magier - Kenn ich mich auch nicht mit aus.
Mönch - Auch keinen Schimmer. *g*
Mörder - Der würde mich interessieren...wie spielt man den?
Ninja - Hier auch...wo is der Unterschied zum Mörder und Dieb?
Nymphe - Kenn ich nur die beiden ersten Zauber, kann ich nicht viel zu sagen.
Paladin - Haut einigermaßen zu, im Fernkampf die totale Niete. Kann dafür später auch zaubern, kann recht nützlich sein.
Priester - Die halten ja mal überhaupt nix aus! Kenn ich auch nur den anfang von denen.
Ritter - Halten viel aus vermute ich?
Samurai - Keinen Schimmer.
Söldner - Die sind toll. Ähnlich wie Abenteurer und bekommen ne Menge MagAuge.
Sorcerer - Passendes Gegenstück zur Banshee/Zauberin, hat die Lichtsprüche für die bösen Buben.
Valkyrie - Hab ich nie richtig testen können...scheinen aber brauchbar zu sein auch nachdem sie nicht mehr imba sind. *g*
Waldläufer - Hmm...Mischklasse...Gute Frage.
Warlock - Interessante Kombination aus Schaden und Unterstützung und witzigen Zaubern wie Selfsmash. *g*
Wizard - Sehr schöne Klasse. Tolle Auswahl mit Greater Grip und Twister. Schutzzauber werden ebenso mitgelifert. Macht gut Schaden und hat von allem was zu bieten.
Zen-Priesterin - Öhm..Keine Ahnung.
So dann tobt euch mal aus. Wie sind eure Erfahrungen bisher?