Gibt es einen Patch für die englische Version?

Diskussionen rund um MM7

Moderatoren: mara, Thies, Harry, Ephirnion, Khamul

Antworten
Warlord
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Gibt es einen Patch für die englische Version?

Beitrag von Warlord »

Nachdem mein MM7 leider beschädigt wurde habe ich mir über Amazon die englische Version bestellt. Den inoffiziellen deutschen Patch von hier werde ich darauf ja vermutlich nicht anwenden können. Daher meine Frage, ob es einen englischen Patsch gibt.

Danke

PS: Was ist mit dem MM7 Remake, kann ich das mit der englischen Version verwenden?
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von Arthur Dent »

Das Remake basiert m.W. ohnehin auf der englischen Version, von daher sollte es damit nun wirklich keine Probleme geben.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Harry
Moderator
Moderator

Beitrag von Harry »

Ja, es gibt einen Patch für die englische Version. Ich hab den glaub ich noch in meinem PM Ordner. Ich schick dir den zu. :)
Wissen ist Macht!
Nichts wissen macht auch nichts! :)

Breuna-Level:
Bild
Warlord
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von Warlord »

Danke Harry, jetzt geht das Spiel sogar mit 3D Hardware. :top:
Neverknown
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Neverknown »

Wenn der Patch noch verfügbar ist, hätte ich den auch gerne - den offiziellen der auf der Homepage angeboten wird, habe ich bereits versucht -
Aktuelles Problem:
Ich bekomme das Spiel nicht gestartet - Einstellungsänderung von Software Hardwarebeschleunigung
Vollbild / Fenster

Kompatibilität
95 / 98SE

Habe ich alles schon durch

System Windows XP

Irgendwie war das leichter als ich noch die deutsche Version hatte...
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)

Welcher Patch? Der inoffizielle Patch für MM7?

Und eine Mailaddy, wo man den hinschicken soll, wäre auch nicht verkehrt... ;)
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Ich schätze er meint den englischen Patch den Harry oben angepriesen hat ;)
Neverknown
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Neverknown »

Jupp, den angepriesenen meinte ich, aber ich nehme auch jeden anderen der wirkt - sorry, das mit der fehlenden Mail, wurde soeben im Profil korrigiert.
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)

Auch sorry, Neverknown, aber ich könnte dir höchstens den deutschen Patch anbieten, der würde dir aber vermutlich nichts nutzen...
Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ogerlord »

schau mal hier:http://www.celestialheavens.com/viewpage.php?id=707
unter den ganzen H(eroes)5 Sachen müsste irgentwo MM7 stehen, da drauf klicken und du wirst zum Download geleitet.
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."

- J.R.R. Tolkien
Neverknown
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Neverknown »

Danke, den Patch habe ich gefunden und installiert - es läuft zwar noch nicht, aber da es ein XP Patch ist, werde ich bevor ich aufgebe zumindest noch mal eine neue Installation ohne kompazibilitätsmodus versuchen.
Aber immerhin konnte ich jetzt wählen ob ich den 3D Sound an haben möchte, was vorher nicht ging.
Neverknown
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Neverknown »

NACH Neuinstallation und TROTZ Kompatibilitätsmodus und mit Hardwarebeschleunigung und 2D Sound und Vollbild, hat es dann tatsächlich geklappt - vorläufig.

Die meisten anderen Kombinationen waren erfolglos.

Vielen Dank für die Hilfe - nicht nur hier sondern bei diversen Fragen, auf die ich ohne eigenen Post, hier im Forum eine Antwort fand.

EDIT
Fast vergessen, eine Installation in den von 3DO geplanten Ordner war auch nötig - also kein Ändern des Pfades
Grindstone
Goblin
Goblin

Beitrag von Grindstone »

Neverknown hat geschrieben:NACH Neuinstallation und TROTZ Kompatibilitätsmodus und mit Hardwarebeschleunigung und 2D Sound und Vollbild, hat es dann tatsächlich geklappt - vorläufig.

Die meisten anderen Kombinationen waren erfolglos.

Vielen Dank für die Hilfe - nicht nur hier sondern bei diversen Fragen, auf die ich ohne eigenen Post, hier im Forum eine Antwort fand.

EDIT
Fast vergessen, eine Installation in den von 3DO geplanten Ordner war auch nötig - also kein Ändern des Pfades
bei mir läuft das Spiel unter Vista im 3d Modus (Grafik + Sound), aber nur wenn ich direkt vom Verzeichnis aus die MM7_Rel.exe (die gepatchte .exe) starte. Auch stürzt das Spiel ab wenn ich den Vorspann nicht direkt mit Esc abbreche.
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7“