Nessis Neustart - ein Tagebuch

Dieses Forum wird nun als Archiv benutzt. Alte Spielstände (bis 2005) können mit neuen Programmversionen (ab 2006) nicht mehr benutzt werden.
Fate 2 - Fanpage

Moderatoren: sircharles, Xajorkith, erni

Benutzeravatar
Nessi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1371
Registriert: Fr 13.07.2001 - 13:17
Wohnort: Fate 2 Vers.v. 03.07.07

Beitrag von Nessi »

Hallo liebe Fate-Gemeinde :winken:

Nachdem bei meinem letzten Spiel die Invasion partu nicht starten will und ich mein 2. Lieblingsspiel nun auch zum millionsten Mal durchgespielt hab, bin ich fest entschlossen einen neuen Fate-Durchgang zu starten.

Im geheimen hoffe und wünsche ich mir natürlich das Olaf vielleicht auch wieder etwas mehr Lust dazu bekommt an Fate zu arbeiten, wenn er sieht das es doch noch einige Leute gibt die unverdrossen auch zum xten mal neu beginnen und sehnsüchtig auf Updates warten ;)

Auf gehts:) Start Arrivarium Montag, 1.4. 8.00 Uhr
Nessi, Mensch, Valkyrie 17 HP/ 5 MP

Schnell sammelt Nessi die rumliegenden Sachen auf die Olaf freundlicherweise in unserem Startraum deponiert hat und natürlich rüstet sie sich gleich damit aus, denn wir wissen ja das wir nicht allein hier sind. Ein Blick auf die Schilder an der Wand und schon gehts los Richtung Wachhund der natürlich bereits an der Tür auf uns wartet. Aber das kennen wir ja schon und flugs rennen wir zum Hintereingang und schaffen es auch glücklicherweise vor dem bösen Monster an der Stelle zu sein die einen ausgesprochen nützlichen Gegenstand für uns bereit hält. Mit diesem ist es gsd recht einfach das Untier zu beseitigen. Nessi erkundet danach das Arrivarium und wendet sich dann nach Norden um sich ein bischen im Kampf zu üben. Sie prügelt sich eine Weile mit Hüpfern,Fröschen und Wölfen rum. Gegen 9 Uhr platzt das Inventar aus allen Nähten und die Börse ist mit knapp 13.000 Dongis ausreichend gefüllt. Inzwischen hat sie Level 4 erreicht und auch schon Level 2 im Nahkampf. Das sollte für den Anfang reichen.
Noch ein kurzer Besuch im Gefängnis und dann gehts auch schon los. Mh.... wählen wir dieses mal Skagen als Startstadt. Warum? Nun dort hab ich noch nie angefangen und außerdem finde ich dort am schnellstens meine Mädels. Meine Mädels :) Sie warten sicher schon auf mich ......


Um 9.14 Uhr landet Nessi ins Skagen. Nun gilt es einige Vorkehrungen zu treffen. Aus Erfahrung weiß sie das es hier ein paar üble Gesellen gibt, die ihrem jungen Leben ein jähes Ende bereiten können :D Als auf schnellstem Weg zum Lagerhaus das Inventar leeren und gleich in den Laden, der glücklichweise in der Nähe ist. Schade das man in Skagen keine Bögen bekommt. Damit wäre es viel leichter Ordnung in der Stadt zu schaffen, so müssen halt Krähenfüße herhalten. Gsd sind die einigermaßen preiswert. Sie nimmt auch gleich ein paar Holzpfeile mit, die sind sehr günstig hier. Auf dem Weg zum Tränkeladen gibs die ersten kleinen Geplänkel mit Strolchen und vorwitzigen Bengeln, aber das steckt Nessi locker weg. Aber in ihrer Erinnerung tauchen Begegnungen mit anderen, schwierigeren Gegnern auf, also eilt sie zügig weiter zum Tränkeladen um dort ein paar hilfreiche Wässerchen zu erstehen.

Nun sind die Vorbereitungen abgeschlossen und Nessi spricht schnell den "Save-Zauberspruch".

Fehlt noch ein Auftraggeber und Nessi macht sich daran die Stadt zu erkunden. Sofort nimmt sie auch Handelsbeziehungen auf, denn sie weiß es gibt keinen Weg schneller an Geld zu kommen. Oben beim Hafen steht auch schon eine Heilerin die Nessi bittet die Stadt von den bösen Buben zu befreien. Klar das sie das macht :) Sie rennt durch die Stadt und vermöbelt alles was ihr dumm kommt :D Gegen 11 wird sie langsam müde und es wird Zeit ein paar Begleiter zu finden, damit sie in die Gilde gehen kann um ihren ersten Zauberspruch zu lernen. Das wird die Kämpfe um einiges verkürzen. Sie schaut sich um und findet auch schon 4 Leute die bereit sind mit ihr zu gehen. Das Gebiet um die Gilde herum wird sorgfälig nach Gegnern abgesucht, schließlich wollen wir keine böse Überraschung erleben. Endlich sind wir sicher, Nessi geht lernen und die anderen warten vor der Tür. Nach 10 Trainigseinheiten ist Nessi fertig und setzt die anderen in der Heldenhalle ab. Weiter gehts mit der Monsterjagd und gegen 13 Uhr kann man die letzten Gegner auf der Karte ausmachen. Natürlich ist wieder ein Pulpo dabei, der sofort die Kurve kratzt als Nessi am Hafen auftaucht. Aber mit Geduld und viel Rennerei ist auch der irgendwann Geschichte.
Es ist 13.59 Uhr als der letzte Gegner fällt. Eigentlich könnte sie sich jetzt die Belohnung abholen, aber damit warten wir bis unsere Party komplett ist. Nessi hat nun Level 6, Nahkampf 3,Schütze 1, Waffen 1, Händler 2.

Inzwischen ist Nessi todmüde, sie sammelt noch schnell 5 neue Leute ein bevor sie sich zur wohlverdienten Erholung ins Hotel begibt. Die anderen warten unterdessen darauf das neue Charaktere generiert werden.

16.57 Uhr meine kleine Drago steht am Tränkeladen :)

Sie bringt die andere in die Heldenhalle und wartet von nun an allein darauf bis Nessi ausgeschlafen hat.

20.00 Uhr Nessi ist erwacht. Sie wird nun die restliche Nacht in der Gilde verbringen um Zaubersprüche zu erlernen und ein wenig Mag. Auge zu trainieren. Drago wird unterdessen auf die anderen warten.
Weine nicht, weil es vorbei ist,
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
Benutzeravatar
sircharles
Moderator
Moderator
Beiträge: 1315
Registriert: Di 30.01.2007 - 18:29
Wohnort: Ulm

Beitrag von sircharles »

Interessant, interessant... :D

Sei aber vorsichtig, Nessi, und geh' nicht zu sehr auf Gamedetails ein, Du weisst ja, wie allergisch Olaf da ist.

Irgendwie ist neuerdings das Tagebuchschreiben angesagt. Kannst ja mal einen Blick auf meins werfen...

Falls Du vorhast, das hier weiterzuführen - sollten wir dem nicht einen eigenen Thread spendieren?

Gruß,
Sir Charles
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

Nessi hat geschrieben: Im geheimen hoffe und wünsche ich mir natürlich das Olaf vielleicht auch wieder etwas mehr Lust dazu bekommt an Fate zu arbeiten, wenn er sieht das es doch noch einige Leute gibt die unverdrossen auch zum xten mal neu beginnen und sehnsüchtig auf Updates warten ;)
Das hoffe ich auch. ;)

Ich bin echt schon gespannt auf Arrivanum...und Skagen als Startstadt klingt auch interessant, aber ich vermute ich würde trotzdem bei Belaris bleiben, ist mir doch irgendwie ans Herz gewachsen. *g*
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Benutzeravatar
Nessi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1371
Registriert: Fr 13.07.2001 - 13:17
Wohnort: Fate 2 Vers.v. 03.07.07

Beitrag von Nessi »

sircharles hat geschrieben:Interessant, interessant... :D

Sei aber vorsichtig, Nessi, und geh' nicht zu sehr auf Gamedetails ein, Du weisst ja, wie allergisch Olaf da ist.
Mh mir ist ehrlich gesagt nicht wirklich klar welche Geheimnisse ich da noch ausplaudern könnte. Alles was es an Storyelementen gibt wurde hier im Forum schon ausgiebig an- und besprochen. Aber ich lass mich gerne aufklären :)
sircharles hat geschrieben:Irgendwie ist neuerdings das Tagebuchschreiben angesagt. Kannst ja mal einen Blick auf meins werfen...
Hast du super gemacht. Der Stil gefällt mir gut :)
sircharles hat geschrieben:Falls Du vorhast, das hier weiterzuführen - sollten wir dem nicht einen eigenen Thread spendieren?
Früher hat jeder Spieler hier in diesem, bzw. in dem der inzwischen im Archiv zu finden ist, seine ersten Spielstunden beschrieben. Deswegen hab ich hier gepostet.

Ob ich das weiter führe weiß ich noch gar nicht, bin ja nicht so der große Schreiberling. Also warten wir vielleicht erstmal ab.

LG Nessi
Weine nicht, weil es vorbei ist,
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
Benutzeravatar
sircharles
Moderator
Moderator
Beiträge: 1315
Registriert: Di 30.01.2007 - 18:29
Wohnort: Ulm

Beitrag von sircharles »

Nessi hat geschrieben:
Ob ich das weiter führe weiß ich noch gar nicht, bin ja nicht so der große Schreiberling. Also warten wir vielleicht erstmal ab.

LG Nessi
Bitte weitermachen! :bitte:

Sag mir nur einen Namen für den Thread...

Gruß,
Sir Charles
Benutzeravatar
Nessi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1371
Registriert: Fr 13.07.2001 - 13:17
Wohnort: Fate 2 Vers.v. 03.07.07

Beitrag von Nessi »

Na gut, wenn du mich so lieb bittest ;) Mh einen Namen.....keine Ahnung denk dir was aus :D

--> Fortsetzung

Drago und ich warten geschlagene 10 Tage auf den Rest der Mädels.Dabei stelle ich wie immer fest, das es leider viel zu wenig Platz für Gruppenmitglieder gibt. Ich würde gerne doppelt so viele aufnehmen, weil viele wirklich niedlich sind. Um die Zeit zu vertreiben wird ein wenig gehandelt. Schließlich brauchen alle was zum anziehen wenn sie denn endlich mal ankommen. Dabei stelle ich fest das Drago da wo andere einen Magen haben ein riesiges Loch haben muß, ständig hat sie hunger. Tztztz, dieses Mädchen ist wirklich verfressen :D

Am Mittwoch den 10.4. um 15.28 Uhr ist dann endlich auch Chrome angekommen. Nun sind wir komplett. Naja nicht wirklich, weil Ginko immer noch nicht da ist. Aber wir sind des wartens müde und Drago erzählt mir von ihrer Freundin Monique die den gleichen Beruf hat wie Ginko. Letztendlich überredet sie mich sie an Ginkos Stelle mitzunehmen. Die Gruppe besteht nun aus Drago-Erze, Riskel-Banshee, Chrome - Zauberin, Ryoko - Hexe, Cafe au Lait - Sorceress, Denis - Nymphe, Monique - Conjuress und Puddle - Alchimistin. Puddle, ja sie ist schon ein ganz besonderes Mädchen. Sie ist wie sie aussieht:D sehr frech und sie kann besonders gut mit den brummigen Zaraks umgehen, was mir natürlich beim aufnehmen selbiger sehr nützlich ist.

Ich rüste die Mädels mit dem notwendigsten aus. Jede kriegt Hemdchen und Höschen, Knüppel oder Messerchen. Mehr haben wir leider noch nicht. Dementsprechend enttäuscht schaun sie auch aus der Wäsche. Ich beruhige sie und verspreche das es schon bald andere Sachen gibt.

Lagebesprechung. Nach kurzem hin und her, beschließen wir schnellstmöglich nach Belaris aufzubrechen. Wir wollen noch vor 18 Uhr dort eintreffen, also müssen wir uns sputen.Nachts sind die Straßen Gaias noch zu gefährlich für meine Mädels. Schnell holen wir uns bei der Heilerin die Belohnung für den erfüllten Auftrag ab. Die Sachen sind wirklich ausgesprochen nützlich. Vor allem ich freue mich über den Langbogen. Den kann ich wirklich gut brauchen, gilt es doch meine Mädels sicher nach Belaris zu bringen und dafür zu sorgen das sie dort auch überleben. Es wird auch noch ein bischen gehandelt und dabei fragen wir die Leute aus, was den Mädels die ersten Erfahrungspunkte einbringt. Noch zu wenig für den ersten Levelaufstieg aber ein guter Anfang :)

Gegen 17.30 brechen wir auf und schaffen es auch tatsächlich unbeschadet in Belaris einzutreffen. Gücklicherweise kenne ich mich dort gut aus und so begeben wir uns zielstrebig zum nächsten Laden um Giftkugeln für die Mädels einzukaufen, denn die Magiepunkte werden nicht lange reichen und immer ist auch keine Gilde in der Nähe um sie regenerieren zu lassen, außerdem kostet das viel Geld, jedenfalls für unsere Verhältnisse. Als wir den Laden verlassen treffen wir eine hübsche junge Frau, sie sieht seht vornehm aus. Sie gibt uns den Auftrag Belaris von dem Gesindel zu befreien das sich hier breit gemacht hat und wir versprechen unser bestes zu geben.

So prügeln wir uns nun durch Belaris und nebenbei handeln und unterhalten wir uns mit den friedlichen Leuten. Dabei erfahren wir viel über die Stadt. Es soll dort einen geheimnisvollen Ort geben, wo die Bewohner alle verzaubert wurden. Fürchterliche Wesen sollen dort hausen und ein Ding bewachen das sich Generator nennt und eine Haßsphäre mit der man den bösen Zauber bannen kann.
Alle diese Infos tragen dazu bei das die Mädels ein Levelup haben und so schicke ich eine nach der anderen in die Gilden der Stadt damit sie ihrem 2.
Zauberspruch lernen können. Wir entdecken ein paar gute Läden und finden in einem Waffenladen auch ein schönes Schwert für mich. Waldschwert nennt es sich und es kann Gegner krank machen.

Gegen 23 Uhr ist die Stadt gesäubert und wir können eine stattliche Belohnung kassieren.

Dank einer erstandenen Zauberglocke sind wir auch noch gar nicht müde :D und beschließen, uns diesen geheimnisvollen Ort mal näher anzusehen. Elysium wird er genannt. Aber vorher gehen wir noch ausgiebig shoppen. Blut- und Giftkugel, hilfreiche Wässerchen und ein Fallendetektor wandert in unsere Taschen, was meiner Geldbörse leider gar nicht gut tut. Aber die Verluste werden wir schon wieder ausgleichen, wenn wir den Leuten später durchs handeln die Dongis aus der Tasche ziehn ;)

Wir schleichen uns also ins Elysium. "Psssst ganz leise" ermahne ich die Mädels, wir wollen kein Aufsehen erregen. Tatsächlich gelingt es uns ungesehen den Teleporter zu erreichen, von dem uns die Leute in Belaris erzählt haben. Todesmutig springen wir hinein und landen im Untergrund von Belaris. Himmel hier wimmelt es nur so von Monstern. Ob wir das schaffen? Schließlich haben die Mädels grad erst den ersten Level erreicht. Zweifel kommen auf ..ist es zu früh?

Nein ist es nicht! meine Mädels schlagen sich gut. Und nach endlos scheinenden Kämpfen stehen wir endlich vor dem Schalter der den bösen Zauber von den Bewohnern des Elysiums nimmt. Wir machen uns auf den Rückweg und beschließen später an diesen Ort zurückzukehren. Hier gibts noch viele Türen die geöffnet werden wollen. Wer weiß was für Schätze es hier noch zu finden gibt.

Zurück im Elysium danken uns die Bewohner dort überschwenglich, leider ohne dabei eine Belohnung rauszurücken. Mh wohl ziemlich knickrig die Leute hier aber wie schon gesagt....später :D

Wir verlassen das Elysium um in Belaris unsere Vorräte aufzufrischen. Dann gehen wir zurück um uns den Generator mal anzusehen. Wieder erwarten uns endlose Gefechte. Gemeine Gegner lauerten uns auf. Bei einem der Räume die wir durchqueren mußten dachte ich erst wir würden scheitern, aber im 3. Anlauf gelang es uns dann doch diese bösen Wächter zu vertreiben. Schließlich standen wir dann ziemlich zerrupft vor dem Generator. Dort erfuhren wir von 13 Modulen die gefunden werden müssen um einen Reiseteleporter wieder zu aktivieren, über den man dann andere Orte erreichen könne.

Zurück in Belaris fragten wir die Leute nach diesen Modulen aus. Leider konnten wir nicht viel erfahren, nur das sie überall im Land versteckt wurden. Nicht wirklich hilfreich diese Infos. Aber zunächst wollen wir eh unseren Sieg über die Wichte feiern und uns in einem guten Hotel der Stadt von den Kämpfen erholen.
Weine nicht, weil es vorbei ist,
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
Benutzeravatar
sircharles
Moderator
Moderator
Beiträge: 1315
Registriert: Di 30.01.2007 - 18:29
Wohnort: Ulm

Beitrag von sircharles »

So, jetzt hat das Thema den Platz, der ihm gebührt... :)

@Nessi
Sind Kommentare erlaubt?

Gruß,
Sir Charles
Benutzeravatar
Nessi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1371
Registriert: Fr 13.07.2001 - 13:17
Wohnort: Fate 2 Vers.v. 03.07.07

Beitrag von Nessi »

Aber sicher, würd mich freuen :)
Weine nicht, weil es vorbei ist,
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
Benutzeravatar
erni
Moderator
Moderator
Beiträge: 2944
Registriert: Di 09.10.2001 - 19:06

Beitrag von erni »

Super Nessie :top:

weiter so :)
Benutzeravatar
mathias
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1231
Registriert: Fr 23.01.2004 - 15:02
Wohnort: Strausberg

Beitrag von mathias »

Ich hoffe ich erhalte den in Kürze erscheinenden Roman zum Vorzugspreis, toll Nessie. :top: :top: :top:

mathias
Merke: Was du nicht willst, was man dir tu, das füg auch keinem anderen zu.
Benutzeravatar
sircharles
Moderator
Moderator
Beiträge: 1315
Registriert: Di 30.01.2007 - 18:29
Wohnort: Ulm

Beitrag von sircharles »

Na gut, Nessi, dann man los...

Du nimmst Dir ja echt Zeit, Dein Team zusammenzustellen, aber nach welchen Kriterien? ?(
Ist es Aussehen oder Fähigkeiten (ich bezweifele beides)?

Und Du hast tatsächlich das U-Lab mit einer Level 1 Party geschafft? Mann, ich werd neidisch - mir hats bei einer Level 4 Party noch einen Char gerupft...

Jedenfalls bin ich echt gespannt, wie's bei Dir weitergeht - ich hab ja momentan den direkten Vergleich... :top: :D

Gruß,
Sir Charles
Benutzeravatar
Nessi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1371
Registriert: Fr 13.07.2001 - 13:17
Wohnort: Fate 2 Vers.v. 03.07.07

Beitrag von Nessi »

@ erni und mathias
Dank für euer Lob :knuddel: bin ganz rot geworden beim lesen ;) In der Schule gabs für Aufsätze immer ein "mangelhaft" :D

sircharles hat geschrieben:Na gut, Nessi, dann man los...

Du nimmst Dir ja echt Zeit, Dein Team zusammenzustellen, aber nach welchen Kriterien? ?(
Ist es Aussehen oder Fähigkeiten (ich bezweifele beides)?
Mh im Grunde ganz einfach, die Proffs sind ein Grund. Mit Erze, Banshee und Zauberin wird das Leben in Gaia erheblich leichter. Mit einer Nymphe gehts dann noch mal besser. Die Hexe hat nostalgische Gründe. In den Fate-2 Anfängen war das Hexenwort ein lebensrettender Zauberspruch :D die Sorceress ebenso, mit ihrem ersten Spruch konnte man im Untergrund recht gut überleben. Und später ist ihre Gehirnwäsche fürs aufleveln genial.
Die Conjuress ist ja wohl eindeutig und bedarf keiner weiteren Erklärung. Das ist die Grundparty. Der letzte Platz blieb eigentlich immer frei, aber seit es die Kinboshis nicht mehr gibt, hat sich das erledigt und so hat Puddle nun ihren festen Platz bekommen. Sie brauchte ich früher nur für die Loom-Geschichte. Ansonsten entscheidet nur das Bild des Charakters. Es muß mir zu 100 % gefallen. Inzwischen bin ich so an meine Mädels gewöhnt das jeder Versuch mit anderen zu spielen scheitert und ich muß sagen das ich jetzt schon merke das es mich erheblich stört Monique statt Ginko in der Party zu haben, und das obwohl sie im Grunde von den Anfangswerten her besser ist.

sircharles hat geschrieben:Und Du hast tatsächlich das U-Lab mit einer Level 1 Party geschafft? Mann, ich werd neidisch - mir hats bei einer Level 4 Party noch einen Char gerupft...

Jedenfalls bin ich echt gespannt, wie's bei Dir weitergeht - ich hab ja momentan den direkten Vergleich... :top: :D

Naja Nessi hat ja schon ein paar Level mehr, das machts einfacher.
Außerdem weiß man ja was einen erwartet, man kennt die Wege die man laufen muß wie seine eigene Westentasche. Dazu gibts unzählige Dinge die einem das Leben erleichtern. Wichtig ist halt die Gegner in der richtigen Entfernung zu erwischen :D Wenn sie direkt vor der Party stehen hat man weniger Chancen heile aus der Sache raus zu kommen. Deswegen hats beim Wächterraum auch 3. Versuche gebraucht.

LG Nessi
Weine nicht, weil es vorbei ist,
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

Nessi hat geschrieben:Ansonsten entscheidet nur das Bild des Charakters. Es muß mir zu 100 % gefallen.
Is bei mir genauso. :D Deswegen ists auch ziemlich schwierig meine Wunschparty zusammenzubekommen ohne Hotelversion. *g*

Dann hoffen wir mal, daß es bald weitergeht...wenn ich das so höre sollte ich vielleicht auch mal wieder im U-Lab vorbeischaun..bin ja jetzt auch etwas stärker geworden.
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Benutzeravatar
mathias
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1231
Registriert: Fr 23.01.2004 - 15:02
Wohnort: Strausberg

Beitrag von mathias »

Bei mir ist etwa wie bei Nessi, auch ein wenig Gewohnheit. Wobei ich jedoch auf jeden Fall 2 Partys habe, in der Hauptsache Magiebegabte. Ich als Abenteurer(Anführer), Hexe, Fee, Conjures, Enche, Erze, Warlock, Banshee und Zauberin. Die Werte sind mir dabei relativ egal es zählt das Aussehen. Die 2. Party hat dann meist die restlichen magiebegabten Berufe, es gibt also auch 2 von einem Beruf. Kleriker, Paladine und Waldläufer bleiben aussen vor. Und wenn ich Geduld habe und Zeit, sind auch irgendwann alle da, die ich brauche.

mathias
Merke: Was du nicht willst, was man dir tu, das füg auch keinem anderen zu.
Benutzeravatar
sircharles
Moderator
Moderator
Beiträge: 1315
Registriert: Di 30.01.2007 - 18:29
Wohnort: Ulm

Beitrag von sircharles »

Nessi hat geschrieben:Naja Nessi hat ja schon ein paar Level mehr, das machts einfacher.
Das sagt sie, ohne rot zu werden, grrr... :))
Ich bin da selbst mit Level 8 rumstolziert und hab nur Luftlöcher geschlagen! Ich wusste immer, dass die Valk der Top-Startchar ist, aber das beweist es jetzt endgültig. :D

Ach, und vergiss das Aufsatzschreiben von früher. Wir sind alle auf die Story scharf! Ist fast so gut wie selber spielen... :)

Gruß,
Sir Charles
Benutzeravatar
Nessi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1371
Registriert: Fr 13.07.2001 - 13:17
Wohnort: Fate 2 Vers.v. 03.07.07

Beitrag von Nessi »

Pssssssst sag sowas nicht, sonst kommt Olaf am Ende noch auf dumme Ideen ;)

Fortsetzung ->

Nach einiger ruhigen Nacht setzten wir unsere Befragung fort. Aber leider erfahren wir nur das diese mysteriösen Module im Belaris-Untergrund, in der Wildnis und an einem Ort der sich Chaos-Labyrinth nennt versteckt sein sollen. Als Riskel das Wort Labyrinth hört ist sie gleich Feuer und Flamme, aber ich bremse ihren Enthusiasmus, denn in meinen Ohren klingt das eher gefährlich. Murrend fügt sie sich als ich beschließe die Suche in der Wildnis zu beginnen. Ein prüfender Blick in unsere Rucksäcke sagt mir das wir aber zunächst unsere Vorräte aufstocken müssen. Gesagt, getan. Wir klappern die diversen Läden ab und handeln mit den Stadtbewohnern. Das hat sich wirklich gelohnt. Wir erwerben jede Menge Schlüssel, Kupfer-Eisen-Messing und sogar 2 Bronze und einen Blauschlüssel. Die können wir gut gebrauchen, sind wir doch inzwischen auf viele verschlossenen Türen gestoßen. Aber das hat noch Zeit. Erstmal gehts in die Wildnis.

Wir starten unsere Expedition bei Skagen. Es erscheint uns logisch die Suche von Nord nach Süd und von West nach Ost zu planen. In der näheren Umgebung von Skagen treffen wir einige Wanderer die uns vor Gefahren bei Steinblöcken warnen, dort soll es gefährliche Monster geben. Wir versprechen die Augen offen zu halten und solche Gegenden möglichst zu meiden. Eine Magiern warnt uns auch davor nach Cedelin zu gehen, übles Gesindel hätte sich dort breit gemacht. Und endlich erfahren wir auch das es 2 Module sind, die in der Wildnis versteckt wurden.
Leider konnte niemand genauere Angaben machen.

So zogen wir los. Entlang der Küste bei Skagen in Richtung Westen. Unzählige Monster begegneten uns aber keines konnte uns gefährlich werden. Nach ein paar Stunden erreichten wir in der Nähe eines kleinen Wäldchens eine Hütte. Ein guter Platz für eine Rast dachten wir und klopften vorsichtig an die Tür. Der Hausherr, sein Name ist Bolgrim, bat uns herein und wir unterhielten uns eine Weile. Dabei erzählte er uns, das er Holzfäller sei aber seinen Beruf nicht mehr ausüben können weil ein Dieb ihm sein Schnitzmessen gestohlen habe. Na das war natürlich was für die Mädels, sie bestürmten mich Bolgrim zu helfen und nach dem Dieb zu suchen. Meine Goldstücke :) Wirklich immer nett und hilfsbereits :rolleyes: Beim Abschied sagte uns Bolgrim noch das der Dieb in der Harlekinzone zu finden sei.

Die Suche ging weiter. Wir druchquerten Felder und Auen, kämpften gegen allerei Getier, redeten mit den Leuten die wir trafen. Mit den meisten konnten wir sogar handeln. Gegen Mittag erreichten wir einen ziemlich finsteren Wald. Seufzend beschlossen wir ihn zu erkunden, sicher gab es hier viele Ecken und Winkel in denen so ein Modul versteckt sein könnte. Es war schlimmer als wir befüchteten. Die Äste schlugen uns ins Gesicht und hinter jedem Baum lauerte ein fieses Monster. Allerdings entdeckten wir auch den Eingang einer Höhle. Aber ein kurzer Blick ins Innere ließ uns schaudern. Der Gestank der uns entgegen schlug war mörderisch und in der Entferung konnten wir einen großen, bösen Wolf ausmachen. Nix wie weg, dachten wir, beschlossen aber uns diese Stelle zu merken um später einmal zurückzukehren, denn sicher gabs dort große Schätze zu holen.

Es dämmerte schon als wir eine große Ebene erreichten und ich bemerkte das mein Bestand an Holzpfeilen merklich geschrumpft war. Dummerweise hatte ich vergessen welche nachzukaufen :hammer: und die anderen die ich besaß waren zu kostbar um sie hier
zu verbrauchen. Ich stoppte aprut unseren Lauf und Puddle (immer etwas hibbelig :D ) konnte nicht rechtzeitig bremsen, prallte gegen meinen Rücken und plumste auf den Wiesenboden. In Erwartung des Geheuls wollte ich mir grad die Ohren zuhalten als Puddle plötzlich große Augen bekam. Alle starrten wie gebannt in ihr Gesicht. Ein verschmitztes Lächeln tauchte auf als sie rief "Huch, ich habe ein Modul gefunden".

Der Jubel war unbeschreiblich. Stolz und zufrieden machten wir uns auf den Rückweg nach Skagen.

Wir erledigen unsere Einkäufe und suchen uns ein Hotel für die Nacht. Da wir immer noch sparen müssen buchen wir ein Zimmer mit Doppelbetten. Es ist zwar klein aber sauber und gemütlich. Cafe schmeißt sich gleich aufs erste Bett und streift sich die Stöckelschuhe von den Füßen, schmeißt sie quer durchs Zimmer und jammert "verdammt ich brauch endlich gescheites Schuhwerk". Die Schuhe landen unter Dragos Bett und ich will Cafe grad zur Ordnung rufen als Drago schon unters Bett krabbelt um den Schuh hervor zu holen. "Hey" ruft sie "hier hat jemand was vergessen" und kommt mit ein paar Wolkenschuhen in der Hand wieder unterm Bett hervor. Wie ein Blitz schießt Cafe auf Drago zu und schnappt sich die Schuhe, "Eins, Zwei, Drei, Mein ! " ruft sie und springt zurück ins Bett, die Schuhe fest an sich gedrückt schläft sie augenblicklich ein. Ich grinse in mich hinein :) Zufälle gibts :)
Weine nicht, weil es vorbei ist,
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

Herrlich. Das tat echt gut das zu lesen. Ich danke dir leibe Nessi! :)
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Benutzeravatar
erni
Moderator
Moderator
Beiträge: 2944
Registriert: Di 09.10.2001 - 19:06

Beitrag von erni »

Gibt es heute n Fortsetzung ? :top:
Benutzeravatar
Nessi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1371
Registriert: Fr 13.07.2001 - 13:17
Wohnort: Fate 2 Vers.v. 03.07.07

Beitrag von Nessi »

Ähm nein erst Heute, ab und an muß ich auch Arbeiten :D

Fortsetzung ->

Lautes Geschrei reißt mich aus meinen Träumen. Mühsam rappel ich mich hoch und sehe meine Mädchen gestiefelt und gespornt an der Zimmertür stehn. Drago ruft "Mach hinne, ich hab Kohldampf" klar doch, wie könnte es auch anders sein. Dieser Vielfraß! Kurz überlege ich sie an der nächsten Straßenecke auszusetzten, aber ich weiß eh das ich das nicht übers Herz bringen würde ;) Kurze Zeit später sind wir auch schon unterwegs zu einer nahe gelegenen Gaststätte. Drago stopft 3 Hamburger in sich hinein, was die anderen mit Minen quittieren die Bände sprechen :D Wir besprechen den Tagesablauf und machen uns auf den Weg. Der übliche Vorgang, langsam haben wir schon Routine. Rucksäcke überprüfen, Vorräte ergänzen. Auf dem Weg zum Stadttor handeln wir. Dann geht es endgültig los.
Vor den Türen der Stadt stimmt Ryoko sogleich ein altes Wanderlied an "Die Straße gleitet fort und fort....."

Stück für Stück erkunden wir die einzigartige Landschaft. Zwischendurch gibs immer wieder Unterbrechungen durch kleine Scharmützel, die wir aber ohne größere Blessuren überstehen. Meine Mädchen haben inzwischen schon Erfahrung gesammelt und wissen wie man erfolgreich kämpft. Die Straße führt uns an der Stadt Cedelin vorbei. Dort in der Nähe steht auch ein Warnschild das sagt, das es dort in der Nähe wohl ziemlich gefährlich ist. Ich ermahne die Mädchen dicht bei mir zu bleiben. Auch diesen Anschnitt erkunden wir recht flott und ohne größere Verletzungen. Weit im Osten erreichen wir das kleines Fischerdorf Bangor. In der Gaststätte machen wir eine kurze Rast. Gleich in der Nähe stoßen wir auf eine alte Ruinenstadt. Das Hinweisschild in Eingangsnähe verrät uns das sie Loknar heißt und obgleich es dort ausgesprochen gefährlich ist machen wir uns daran sie zu erkunden. Fuchterregende Steinköpfe halten hier Wache und fast hätte ein Riesenninja unserer Suche ein jähes Ende bereitet aber das Glück war auf unserer Seite und schwer angeschlagen konnten wir den Kampf für uns entscheiden. Wir entdeckten eine alte Gilde in der Ruine, aber leider war die Tür verrammelt und wir beschlossen hier später noch einmal vorbei zu kommen. Wir zogen weiter. Südlich von Loknar fanden wir eine Einsiedlerhütte. Da wir Lust auf ein Schwätzchen hatten und in Erwartung eines köstlichen Mahls klopften wir an. Aber noch bevor wir ein freundliches "Hallo" über die Lippen brachten wurde uns die Tür vor der Nase zugeschlagen. Was für ein fieser Typ dieser Golfried. Den Namen werden wir uns merken.

Enttäuscht zogen wir weiter. Aber so sehr wir auch suchten, ein Modul fanden wir nicht mehr. So beschloßen wir uns in Cedlin umzuhören. Vielleicht würde uns dort weiter geholfen.

Spät in der Nacht erreichten wir die Stadt. Menschenleere Straßen empfingen uns. Die Stadt schien wie ausgestorben. Aber das täuschte. Schon hinter der nächsten Ecke warteten sie auf uns. Mörder, Schwerverbrecher, Gauner, Einbrecher. Das ganze Gesindel vor dem wir vorher gewarnt worden sind schien sich an diesem Punkt versammelt zu haben. Unser erster Gedanke war Beine in die Hand und nix wie weg, aber Riskel hielt uns zurück. " Wir schaffen das" sagte sie "gemeinsam mit vereinten Kräften sind wir stark". Ich zückte mein Schwert, Zauberbücher wurden aufgeschlagen und Gift- und Blutkugeln bereit gelegt, Denise holt ihr Schminkzeug raus und nach einem letzten Blick in den Spiegel war auch sie bereit ;) wir faßten uns bei den Händen und unser Schlachtruf ertönte " Eine für alle, alle für Eine" :D Mit lautem Gebrüll stürzten wir uns auf unsere Feinde. Was für ein Gemetzel. Glücklicherweise ließen einige der schweren Jungs gleich ihre Waffen fallen als Denise sie mit einem charmanten Lächeln ansah, fortan sabberten sie nur noch vor sich hin :D Der Rest wurde mit Zaubersprüchen bombadiert und mit Gift- und Blutkugeln attakiert. Schließlich lag auch der letzte Gegner am Boden. Die Schlacht war vorbei und mit zitternden Knien sahen wir uns um. Die von Denise gecharmten Jungs waren sogar plötzlich bereit mit uns zu reden und so erfuhren wir das es in Cedelin ein Labyrinth gibt. In den ersten beiden Level sollen 2 weitere Module versteckt sein. Ermutigt durch den gewonnenen Kampf beschlossen wir uns diese zu holen.

Bei unserer Suche nach einem Eingang ins Labyrinth entdeckten wir einen Teleporter der nach Belaris führte, welchen wir auch sogleich aktivierten, für den Fall das wir schnell von hier verschwinden müssen. Immer wieder wurden wir von Gangstertrupps überfallen, aber wir wehrten uns tapfer. Schließlich standen wir vor einer Treppe die uns ins Labyrinth führte. Wir hatten Glück und konnten unbemerkt eindringen. Aber wir ließen uns von der Ruhe nicht täuschen. Hier gab es sicher Bewohner, und ganz bestimmt keine freundlichen. Wie Recht wir damit hatten zeigte sich gleich als wir uns durch eine enge Passage Richtung Norden bewegen wollten. Ein Croaxel versperrte uns den Weg :schock: Unsere Zauber verpufften wirkungslos, kein Gegenstand, noch so gekonnt geworfen konnte ihm was anhaben. Glücklicherweise wollte er mir ans Leder und ließ die Mädels in Ruhe, sonst wäre das sicher böse ausgegangen. Ich trank schnell ein Wässerchen das meine Zielgenauigkeit erhöhte und dann schlug ich zu. Zum ersten Mal war ich froh das Waldschwert in den Händen zu halten, übertrug es doch eine Krankheit. Durch meinen Treffer schwer angeschlagen konnte sich der Croaxel nicht mehr wehren und so waren wir letzendlich siegreich :) So durchstreiften wir den ersten Level. Es gab viele Kämpfe, aber alle führten wir zu einem für uns glücklichen Ende. Es gab viel Erfahrung und jede Menge Donigs :) Schließlich fanden dann auch versteckt in einer dunklen Ecke ein Modul. Was wir nicht fanden war eine Treppe, die uns tiefer ins Labyrinth bringen konnte. Also mußte es mindestens einen weiteren Eingang geben.

Zurück an der frischen Luft begannen wir sofort nach einem weiteren Eingang zu suchen. Nätürlich ging das nicht reibungslos von statten. Immer wieder gab es größere und kleinere Gefechte. Aber wir trafen auch auf friedliche Bürger der Stadt die sogar bereit waren mit uns zu handeln. Schließlich fanden wir einen weiteren Eingang ins Labyrinth. Hier war es kaum anders als in dem Abschnitt zuvor. Kaum waren wir die Treppe hinabgestiegen wurden wir angegriffen. Wir kämpften uns durch die Gänge. Froh waren wir als wir einen kleinen Laden entdeckten in dem wir uns mit neuen Gegenständen eindecken konnten. Unsere Vorräte schrumpften merklich in anbetracht der unzähligen Kämpfe. Als wir kurz anhielten um uns zu beraten welchen Weg wir einschlagen wollen entdecke Puddle einen Wegweiser mit der Aufschrift Marathon-Strecke. Das hörte sich nach etwas Spaß an und den konnten wir nach den Strapazen der letzten Stunden wahrlich gebauchen. Na und Sport soll ja auch gesund sein :) Also liefen wir los. Und liefen und liefen und liefen. Stunden? Tage? Wochen? Die Ausdauertänke die wir am Wegesrand fanden hätten uns warnen können, aber das wurde uns erst viel später klar. Unzählige Monster sprangen aus den Nischen die wir bei unserem Lauf passierten. Kämpfen, laufen, kämpfen, laufen. Es war die Hölle. Zerschlagen, mit blutenden Füßen und zu Tode erschöpft erreichten wir nach unzähligen Stunden endlich das Ende der Strecke. Der Gang endete in einem weitläufigen Raum in deren Mitte wir eine Tür ausmachen konnten. Mit letzter Kraft schleppten wir uns dort hin. Auf der Tür stand zu lesen "Gilde der Langläufer". Sie lehrte, na klar, Ausdauer und das sogar +4. Der Erbauer dieser Gemäuer hatte wohl einen sehr speziellen Humor ;)

Natürlich nutzen wir die Möglichkeiten der Gilde sofort und trainierten dort einige Stunden. Monique war der Meinung, das diese Stelle sehr geeignet dafür war, den zufällig mitgebrachten Zielsetzstein zu benutzen. Keiner von uns verspührte die geringste Lust diesen Lauf jemals zu wiederholen :D

Nachdem wir das Training abgeschlossen hatten erkundeten wir noch die nähere Umgebung der Gilde und fanden dabei einen Exit-Teleporter den wir natürlich auch sofort benutzten.

Nach diesem Erlebnis hatte niemand so richtig Lust wieder in das Verließ hinabzusteigen. Statt dessen beschlossen wir uns die Stadt noch etwas näher anzusehen. Gesagt, getan. Natürlich gab es wieder Kämpfe aber auch mehr und mehr friedliche Bürger, mit denen wir sogleich handelten. Irgendwann entdeckten wir einen weiteren Zugang zum Labyrint. Da uns immer noch das 2. Modul fehlte stiegen wir sogleich die Treppe hinunter um diesen Abschnitt zu erforschen. Recht schnell fanden wir hier eine Treppe die uns weiter in die Tiefe führte. Hier waren die Gegner um einiges stärker, aber gsd. nicht ganz so zahlreich. Und wir hatten Glück. In der Nähe der Treppe fanden wir recht schnell das 2. Modul.

Sofort traten wir den Rückweg an. Wir hatten die Nase gestrichen voll von Cedelin und seinen Bewohnern. Gsd hatten wir den Teleporter nach Belaris aktiviert. So gelang es uns schnell diese unfreundliche Stadt zu verlassen.
Weine nicht, weil es vorbei ist,
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

*breit grins*
Sehr schöne Anspielungen da drin, hehe. Beim lesen der Ausdauerstrecke bin ich auch fast aus der Puste gekommen hier vorm Bildschirm, das konnte man sich so richtig lebhaft vorstellen. :D
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Antworten

Zurück zu „Fate 2“