Nur rote Gegner

Diskussionen rund um MM8

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Delta, Brunstbrueller, Thies, mara, Mighty, Delta, Brunstbrueller

Antworten
newman123
Frischfleisch

Nur rote Gegner

Beitrag von newman123 »

Hallo erstmal,
ich hoffe das es noch keinen Thread über diese Thema gibt (auf die schnelle keinen gefunden).

Ich habe das Problem, dass bei mir alle Gegner rote Gegner sind, also z.b. am anfang die Piraten alle rote Bänder haben. Ich meine als ich das Spiel früher mal gespielt hab auf nem andern Rechner, gab es noch verschiedene (grün,blau,rot).
Ist das mit den roten Gegnern ein XP Problem, allgemein Normal oder hat jemand vllt Lösungsvorschläge?

Vielen Dank im Vorraus

Mfg Newman
Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ogerlord »

geh unter Steuerung, dann Grafikoptioinen und schalte farbige Lichter ein
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."

- J.R.R. Tolkien
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Farbige Lichter?!
Wenn Gegner farbig schattiert werden sollen, schalte Direct 3D ein.
Wenn nicht, schalte es aus.

Im Software-Modus haben die Sprites unterschiedliche Farben, während im 3D-Modus alle Charaktere häßlich in Tinte getaucht wurden. War schon bei MM 7 so und NWC hatte keine Lust das irgendwie zu fixen.
newman123
Frischfleisch

Beitrag von newman123 »

die Option hatte ich vorher schon aktiviert, aber egal ob an oder aus, alle gegner sind rot^^(also nicht am ganzen Körpder sondern von den Accessoires wie z.B. Gürtel),

Obwohl es verschiedene Gegner sind, wenn ich mit der Maus rübergehe, z.B. Piraten oder Freibeuter, welche aber somit beide gleich aussehen :/

Und Gegnergruppen^^ wo alle Gegner gleich aussehen, lassen sich schwer einschätzen
Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ogerlord »

Ja, wenn er die in Tinte getauchten Monster :D will, dann muss er auf die Schaltfläche farbige Lichter klicken
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."

- J.R.R. Tolkien
newman123
Frischfleisch

Beitrag von newman123 »

Ups^^ übersehen
Vielen Dank Therak!! genau dein Tipp hat geholfen, hab Grafik auf Software umgestellt und dann waren Gegner wieder unterscheidbar
:bussi: merci

also bei mir färbt auch nur "Färbung" die Gegner komplett ein^^, Farbige Lichter bewirkt nichts
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Farbige Lichter de/aktiviert auch nur die Beleuchtungseffekte von Lichtquellen. Farbige Lichter halt. :)
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 8“