Kann ein Wassermeister beim Stadtportal den Zielort wählen?
Moderatoren: Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul, Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul
Kann ein Wassermeister beim Stadtportal den Zielort wählen?
Kann man z.B. als Schütze mit Wassermagie Meister beim Stadtportal auch schon den Zielort auswählen oder wird man automatisch zum nächsten Brunnen teleportiert?
- Arthur Dent
- Titan(in)

Re: Kann ein Wassermeister beim Stadtportal den Zielort wähl
Man kann den Zielort auswählen; allerdings kann man im Gegensatz zu Meisterlevel MM6 nur Städte besuchen, die man vorher schon einmal besucht hatte. Außerdem funktioniert im Meisterlevel Stadtportal nur dann, wenn keine Feinde in der Nähe sind (Gefahrenanzeiger grün).Warlord hat geschrieben:Kann man z.B. als Schütze mit Wassermagie Meister beim Stadtportal auch schon den Zielort auswählen oder wird man automatisch zum nächsten Brunnen teleportiert?
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Gilt das dann eigentlich (das mit dem grünen Gefahrenanzeiger) NUR für den Schützen???Arthur Dent hat geschrieben:Man kann den Zielort auswählen; allerdings kann man im Gegensatz zu Meisterlevel MM6 nur Städte besuchen, die man vorher schon einmal besucht hatte. Außerdem funktioniert im Meisterlevel Stadtportal nur dann, wenn keine Feinde in der Nähe sind (Gefahrenanzeiger grün).Warlord hat geschrieben:Kann man z.B. als Schütze mit Wassermagie Meister beim Stadtportal auch schon den Zielort auswählen oder wird man automatisch zum nächsten Brunnen teleportiert?
- Arthur Dent
- Titan(in)

Nein, das gilt auch für den Magier. Der Magier kann allerdings im Gegensatz zum Schützen Wasser-Großmeister werden - und als Großmeister kann er dann auch bei gelbem oder rotem Gefahrenanzeiger Stadtportal wirken.Rister hat geschrieben:Gilt das dann eigentlich (das mit dem grünen Gefahrenanzeiger) NUR für den Schützen???Arthur Dent hat geschrieben:Man kann den Zielort auswählen; allerdings kann man im Gegensatz zu Meisterlevel MM6 nur Städte besuchen, die man vorher schon einmal besucht hatte. Außerdem funktioniert im Meisterlevel Stadtportal nur dann, wenn keine Feinde in der Nähe sind (Gefahrenanzeiger grün).Warlord hat geschrieben:Kann man z.B. als Schütze mit Wassermagie Meister beim Stadtportal auch schon den Zielort auswählen oder wird man automatisch zum nächsten Brunnen teleportiert?
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
-
Neverknown
- Ritter/Amazone

Also entweder gibt es mehrere Wasser NPCs die man anheuern kann und ich habe gerade den falschen, oder er funktioniert nicht bei gelb.
Eigentlich ist die - schon besucht - Regel bei NPCs Mist, wer will mir denn glaubhaft machen, dass der Wassermeister in seinem langen Leben nicht jeden Ort mindestens einmal aufgesucht hat... moment, den gibt es ja erst seit 1. Januar, also hatte er noch nicht viel Zeit, und logischerweise hat er bisher nur die Orte aufgesucht, bei denen ich auch schon gewesen bin, wegen der Zeit...
Immerhin ist er bedeutend nützlicher als der in MM9 - der lediglich dazu in der Lage ist, einen aus dem Umland, wenn dort keine Feinde sind, in die Stadt zum Altar zu bringen, wenn man den vorher gesäubert hat... nimmt den wirklich irgendwer mit?
Eigentlich ist die - schon besucht - Regel bei NPCs Mist, wer will mir denn glaubhaft machen, dass der Wassermeister in seinem langen Leben nicht jeden Ort mindestens einmal aufgesucht hat... moment, den gibt es ja erst seit 1. Januar, also hatte er noch nicht viel Zeit, und logischerweise hat er bisher nur die Orte aufgesucht, bei denen ich auch schon gewesen bin, wegen der Zeit...
Immerhin ist er bedeutend nützlicher als der in MM9 - der lediglich dazu in der Lage ist, einen aus dem Umland, wenn dort keine Feinde sind, in die Stadt zum Altar zu bringen, wenn man den vorher gesäubert hat... nimmt den wirklich irgendwer mit?
- Arthur Dent
- Titan(in)

Neverknown hat geschrieben:Also entweder gibt es mehrere Wasser NPCs die man anheuern kann und ich habe gerade den falschen, oder er funktioniert nicht bei gelb.
Hast du einen Wassermeister-NPC? Der kann überhaupt nicht teleportieren (sondern Wasserwandeln). Du brauchst einen Tormeister!
Allerdings sagt die Beschreibung eines Tormeisters auch: Stadtportal im Meisterrang. Das würde bedeuten, nur bei grün. Meine Erfahrung ist allerdings, dass das nicht stimmt - ein Tormeister kann immer teleportieren, auch bei rot oder gelb. Allerdings nur einmal pro Tag.