Wirkende Zauber erkennen

Diskussionen rund um MM7

Moderatoren: Thies, mara, Harry, Ephirnion, Khamul

Antworten
Neverknown
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Wirkende Zauber erkennen

Beitrag von Neverknown »

Bei meinem letzten Spiel - im Remake, glaube aber nicht dass das eine Rolle spielt - konnte ich mit der ganzen Gruppe sehen wann auf einem Monster ein Zauber lag, kann mir jemand sagen warum?
Respektive wie ich dass wieder schaffe?
Bin im Augenblick Monster und Spirituell Experte, wobei Monster eigentlich keinen Einfluss auf die ganze Gruppe haben sollte oder?
Und gemäß einem Test, ich die Zauber auch dann sah, wenn Leben erspüren nicht an war... Gerade da ich sehr gerne Verlangsamen einsetze wäre diese Funktion extrem wichtig für mich.
Vielen Dank .
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)

Re: Wirkende Zauber erkennen

Beitrag von Arthur Dent »

Neverknown hat geschrieben:Bei meinem letzten Spiel - im Remake, glaube aber nicht dass das eine Rolle spielt - konnte ich mit der ganzen Gruppe sehen wann auf einem Monster ein Zauber lag, kann mir jemand sagen warum?
Respektive wie ich dass wieder schaffe?
Seelenmagie auf GM trainieren, dann zeigt "Leben erspüren" die Zaubersprüche an.

Edit: Sehe gerade, dass du das auch hattest, wenn der Spruch nicht an war... nun ja, dann weiß ich auch nicht... sorry für die vorschnelle Antwort...
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Harry
Moderator
Moderator

Beitrag von Harry »

Es gibt die Fertigkeit "Monster erkennen". Wenn ich mich nicht irre, kann man damit auf entsprechendem Rang auch die wirkenden Zauber sehen. Ob das dann Einfluß auf die ganze Gruppe hat, kA. Vielleicht hattest du ja bei deinem letzten Spiel ja ne Gruppe aus Hexern und Mönchen. :)
Wissen ist Macht!
Nichts wissen macht auch nichts! :)

Breuna-Level:
Bild
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)

Harry hat geschrieben:Es gibt die Fertigkeit "Monster erkennen". Wenn ich mich nicht irre, kann man damit auf entsprechendem Rang auch die wirkenden Zauber sehen. Ob das dann Einfluß auf die ganze Gruppe hat, kA. Vielleicht hattest du ja bei deinem letzten Spiel ja ne Gruppe aus Hexern und Mönchen. :)
Soweit ich weiß, zeigt "Monster erkennen" nur die Sprüche an, die ein Monster selbst sprechen kann, nicht die, die auf es wirken. Und auch das erst im GM-Rang und NICHT für die ganze Gruppe. Ich bezweifle, dass irgendjemand diese Fähigkeit für ALLE VIER Chars bis zum GM ausbaut - zudem das ohnehin nur Zauberer und Ranger können.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Neverknown
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Neverknown »

Ich hatte einen GM in den beiden fraglichen Fähigkeiten - aber auch bei Leben erspüren steht "Zauber die das Monster sprechen kann" Nicht die Effekte die auf ihm liegen...

Ich werde mal einen entsprechenden Spielstand anhängen, vielleicht findet dann jemand die Lösung.
Dateianhänge
save039.rar
(421.77 KiB) 167-mal heruntergeladen
Einhandsegler
Goblin
Goblin

Beitrag von Einhandsegler »

Ich nehme an, dass du die von dir gezauberten Sprüche immer sehen kannst, also auch ohne Monster erkennen oder Leben erspüren. Bei mir ist es jedenfalls bei MM6 so gewesen.
Neverknown
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Neverknown »

Mit meiner aktuellen Gruppe erhalten ich unter wirkende Zauber nur ein "?"
In dem angehängten Save erscheint entweder eine Auflistung oder ein "Keine" wenn ich rechtsklicke.

Auch für Berserker eine mehr als nützliche Funktion - obwohl ich Verlangsamen bedeutend häufiger anwende....
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)

Neverknown hat geschrieben:Ich hatte einen GM in den beiden fraglichen Fähigkeiten - aber auch bei Leben erspüren steht "Zauber die das Monster sprechen kann" Nicht die Effekte die auf ihm liegen...
Wo steht das? Bei der in-Game-Hilfe (Rechtsklick auf die Fähigkeit) steht da nur "Zeigt Zaubersprüche", während bei Monsterkunde-Meister steht "Offenbart, welchen Zauber ein Moster sprechen kann."

Ich habe es bis jetzt IMMER so erlebt, dass man die Verzauberungen bei Leben erspüren im GM-Rang erfährt - und NUR dann.
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)

Ich habe deinen Spielstand mal runtergeladen, und auch bei mir sehe ich immer die wirkenden Effekte... seltsam...

Ebenfalls seltsam: Jedes Mal, nachdem ich den Spielstand lade, dauert es nicht lange, bevor MM7 sich aufhängt ("hat einen internen Fehler festgestellt und muss beendet werden".)

Dumme Frage: Benutzt du eigentlich irgendeinen Patch?
Neverknown
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Neverknown »

Die Meldung erhalte ich auch, aber je weiter das Spiel fortschreitet desto seltener - bei Dir könnte daran liegen, dass der Save aus der englischen Version stammt?

... folglich benutze ich den einzigen Patch der mir dafür geläufig ist - nicht zuletzt dank der Forenmitglieder-.

http://www.celestialheavens.com/viewpage.php?id=707

Mit dem Text habe ich mich geirrt - habe das mit der Fertigkeit verwechselt

Zauber "Shows Spells" was alles mögliche heißen kann aber nicht muss...

Fertigkeit (Master) "Shows Spells the monster can cast"
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7“