Geballter Fragenkatalog

Forum für das was nicht direkt Fate betrifft. Aber dennoch irgendwie hier hin gehört. z. B. reLINE
Biing!2 Download-Dateien

Moderatoren: Xajorkith, erni, Asgard

Antworten
ShadowSusie
Frischfleisch

Geballter Fragenkatalog

Beitrag von ShadowSusie »

Hi Leute,

also, hier meine Fragen... :unschuldig:

Menschenskinder, bin ich froh, dieses Forum gefunden zu haben.
Ist zwar "nur" ein Unterforum von fate, aber hier scheint ja
mehr los zu sein als im ForumRomanum-Forum Biing2.

Ich spiele Biing ja quasi seit der ersten Stunde, zwar mit einer mehrjährigen Pause, bin aber immer noch infiziert. Vielleicht sollte
ich mal das Brainworm Memorial aufsuchen und mich dem zuständigen Neurologen vorstellen.

Derzeit spiele ich wie gesagt Biing2 und habe einige Fragen, die ich einfach nirgendwo beantwortet kriege im web.

1) Ich habe eines meiner gut ausgebildeten ZiMäs dabei erwischt,
wie sie beim Zimmerputzen die Bettwäsche trotz einiger LG und gutem IQ aus dem Fenster geworfen hat. ;( - ist das ein Gag im
Spiel ?
Bei 6 Handtuch-LG, einem IQ von über 95 und Fleißwerten
von 15 sollte sie das eigentlich NICHT tun, oder? Bislang ist das nicht mehr vorgekommen, alle anderen haben brav die Wäsche in
die Wäscherei gebracht.

2) Tja, die Wäscherei... kann es sein, daß die Mädels überfordert sind, wenn über 100 Handtücher und 100 Bettwäschen zu waschen sind?
Ich habe dann immer das Gefühl, als "stünde" der Fortschritt.
Genug Waschpulver, Waschzuber und Bügeleisen sind da und die
Dinge stehen auf 100%. Auch achte ich darauf, daß immer ein
ausgeruhtes, fleißiges Zimmermädchen dort arbeitet.

3) Hat der "Eimer mit Lappen" einen tieferen Sinn? Man kann ihn für einen Lümmel kaufen, aber er wird nirgendwo verwendet.

4) Obwohl in meinen Wäldern IMMER Personal zum Köter
vertreiben und vom Baum holen eingeteilt ist, habe ich Meldungen
in der Inselpost, daß Urlauber xyz von einem Köter angefallen
wurde. Kann es sein, daß der Angestellte, wenn er gerade
flirtet, diesen Aufgaben nicht nachkommen kann?!

5) Wie wichtig ist der Charme-Faktor? Hat das Auswirkungen auf Frage 4?

6) Wenn ich auf der Spielwiese jemanden eingeteilt habe,
der Trainer und Animateur von Beruf ist, wie erkenne ich dann im
Alltagsgewusel, wer nun eigentlich mehr von den Leuten gewünscht wird?
Ändert der Animateur sich z.B. in seinen Trainerjob, wenn er sieht, daß die Leute Fitneß machen wollen oder umgekehrt?
Habe ich zwa noch nie gesehen, wäre aber irgendwie genial :smokin:
Das Gleiche gilt für Trainerinnen und Bikingirls, wenn die Damen beide Berufe können.

Die ganze Zeit beobachten, was die Urlauber am Eingang denken, kann ich bei einem vollausgestatten Hotel und Formel Strand Rennen
wirklich nicht!!!!
Wie macht ihr das ?????

7) Ich finde es schade, daß auf dem Tennisplatz und auf der Spielwiese kein Personal "angefordert" wird von der Spielhilfe.
Kann man das irgendwo doch noch einstellen ? Ich habe alle
Patches drauf, Version 1.06a.

8) Es gibt keinen Weiterbildungskurs für Bikinigirls außer Gewußt wie und Bücken und Wackeln.
@ OP : habt ihr das damals schlichtweg übersehen oder war/ist es unnötig?

So, das war es erstmal.

Viele Grüße

Susie

P.S. Wußtet ihr, daß die rote Bettwäsche und die blauen flauschigen Handtücher weniger schnell verschmutzen als das andere Zeug? Man merkt es besonders dann, wenn Hotelzimmer leer stehen.

:P
dragonling
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Re: Geballter Fragenkatalog

Beitrag von dragonling »

ShadowSusie hat geschrieben:4) Obwohl in meinen Wäldern IMMER Personal zum Köter
vertreiben und vom Baum holen eingeteilt ist, habe ich Meldungen
in der Inselpost, daß Urlauber xyz von einem Köter angefallen
wurde. Kann es sein, daß der Angestellte, wenn er gerade
flirtet, diesen Aufgaben nicht nachkommen kann?!
Ja, wenn sie am flirten sind, retten sie keine Leute und vertreiben keine Köter. Außerdem wenn sie Köter nicht rechtzeitig vertreiben, können diese vorher noch Leute anfallen.
ShadowSusie hat geschrieben:5) Wie wichtig ist der Charme-Faktor? Hat das Auswirkungen auf Frage 4?
Je höher der Charme, umso besser können sie die Laune und Meinung in Richtung 100 verändern.
ShadowSusie hat geschrieben:7) Ich finde es schade, daß auf dem Tennisplatz und auf der Spielwiese kein Personal "angefordert" wird von der Spielhilfe.
Kann man das irgendwo doch noch einstellen ? Ich habe alle
Patches drauf, Version 1.06a.
Nein, nichts einstellbar. Das kann daran liegen, dass der Tennisplatz auch ganz ohne Personal auskommt, weil die Gäste sich miteinander beschäftigen können.
Bei der Wiese weiß ich es nicht.
ShadowSusie hat geschrieben:8) Es gibt keinen Weiterbildungskurs für Bikinigirls außer Gewußt wie und Bücken und Wackeln.
@ OP : habt ihr das damals schlichtweg übersehen oder war/ist es unnötig?
Nein, für die gibt es keinen Weiterbildungskurs. Was auch daran liegen mag, dass sie im Prinzip unnötig sind.
ShadowSusie
Frischfleisch

:bounce: Danke für die schnelle Antwort, dragonling... :top:

ABER... warum fordert dann die Chefhilfe (nicht die generelle Spielhilfe) im Büro einen Trainer für den Tennisplatz an? Nur wenn
jemand gerade einen Partner zum Tennisspielen sucht? Oder generell ?

Übrigens ist mir noch etwas aufgefallen... ist mehr ein Spieltipp als
eine Frage...

Portier : wenn sich Leute stapeln am Hotelempfang zwischen 7 und 9 Uhr z.B. und viele davon abreisen wollen, steuere ich meinen
Portier "manuell". Denn sonst stürzt er sich fast nur auf die
Gäste, die abkassiert werden und die Meinung der Abreiser sinkt, weil sie warten, warten, warten.

Anfangs ist es mir dann passiert, daß sie meinem Portier den Schlüssel an den Kopf werfen und eine miese Meinung haben, obwohl sie eigentlich zufrieden waren.

Das kann ich verhindern, indem ich die Abreiser zuerst behandle, am besten nach Wartezeit. Wenn der Schwung durch ist, stelle ich
wieder auf selbständiges Arbeiten um. Tagsüber reisen ab und zu
auch noch welche ab, da schaue ich dann halt immer am Empfang nach ab und zu.

noch ne FRAGE : was zum Geier ist ein Zimmer mit Meerblick und was ist eines mit Blick auf den Garten? Ist das wichtig??
Die ersten Bungalows haben zwar "Meerblick", aber wenn die voll sind...

Grüße

Susie
dragonling
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von dragonling »

Wenn ich beim Trainingsplatz angekommen bin, hab ich schon gar nicht mehr auf die Chefhilfe geachtet :D
BTW habe ich sowieso nur bei meinem aller ersten Spiel auf ihn gehört :unschuldig: :))

Ich bin generell chronisch unterbesetzt, da ich viele Leute auf Lehrgänge schicke und dann mit dem Personal "jongliere" und es dort hin schicke, wo es gerade gebraucht wird und nach der Aktion wieder abziehe um es neu einsetzen zu können. Ist hektisch, aber macht mir viel Spaß :))

Wegen dem Portier, ich hatte noch keinen so großen Andrang, das dieser überfordert war. In der Tat sollte man sich dann manuell um die "Abreiser" kümmern, denn die Gäste die nur das Hotel verlassen kann man auch später noch abkassieren.

Auf Meer- und Gartenblick habe ich noch nicht geachtet. Aber zur Not kann man ja Gäste untereinander austauschen. Aber ich glaube, sobald jemand in einem Zimmer drin ist, sind die Preferänzen hinfällig. Allerdings ist das nur mein Gefühl, ich lasse mich da gerne anders überzeugen.
ShadowSusie
Frischfleisch

Wie machst Du das aber, wenn Leute an den Eingängen stehen und Du zuwenig Bunnies hast? Man läuft ja dann Gefahr, daß die Urlauber kostenlosen Eintritt in Anspuch nehmen :D

Bei Wald, Minigolf und Strand/Hallenbad verstehe ich das ja noch,
aber Nachtclub und Eingänge, das stelle ich mir sehr stressig vor, wenn der Laden brummt... Ich gehe eher auf Numme sicher,
schicke nur Leute auf LG, wenn das Alltagsgeschäft abgesichert ist
:D :D

Grüße

Susie
dragonling
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von dragonling »

ShadowSusie hat geschrieben:Wie machst Du das aber, wenn Leute an den Eingängen stehen und Du zuwenig Bunnies hast? Man läuft ja dann Gefahr, daß die Urlauber kostenlosen Eintritt in Anspuch nehmen :D
Eingänge haben natürlich Priorität. Kostenlos wollen wir ja nun mal gar nicht :))
Aber man hat aber etwa 10-15 Minuten nach Ankunft des Gastes Zeit. In dieser Zeit geht noch keiner rein.
Es hängt von den Tageszeiten ab, wo Leute im Dauereinsatz sind und wo nur bei Bedarf eingesetzt wird.
ShadowSusie hat geschrieben: Bei Wald, Minigolf und Strand/Hallenbad verstehe ich das ja noch,
aber Nachtclub und Eingänge, das stelle ich mir sehr stressig vor, wenn der Laden brummt... Ich gehe eher auf Numme sicher,
schicke nur Leute auf LG, wenn das Alltagsgeschäft abgesichert ist
:D :D
Nachtclub ist nachst immer besetzt, tagsüber nur bei Bedarf.
Wenn ein "Lehrgangsschnäppchen" dabei ist, dann schicke ich eben Leute da hin und die anderen müssen eben mal die Zähne zusammenbeissen :D
Grob gesagt habe ich etwa immer so 2/3 bis 3/4 der notwendigen Leute mindestens da. Wobei "notwendig" heißt "alle Räume sind voll besetzt".
ShadowSusie
Frischfleisch

Das Schöne an Biing ist, egal ob 1 oder 2, man kann immer neu
anfangen und irgendwie ist das Spiel nie langweilig oder
im Spielverlauf gleich :respekt: es gibt einfach kein
vergleichbares Spiel !!!

Ich habe nun ein neues Spiel begonnen, auch mal
Profi getestet, obwohl ich das dann gelassen habe,
als meine 6er-Trainerin nicht in der Lage war, einen
Urlauber vor dem Ertrinken zu
bewahren... also Normalmodus nochmal gestartet.

Und witzigerweise habe ich diesmal ganz andere Leute
eingestellt bis auf die ewig guten Cally Smart, Marina Talli,
Ludger Hornbutt und Karin Hoops. :) .

Man lernt ja auch nie aus. Was ich beim Durchsehen der
Tipps und Unterlagen nun gesehen habe, man kann durchaus
jemanden mit 10 std Arbeitszeit auf LG schicken, wenn der LG
mindestens noch 10 stunden weit weg ist von der Zeit.
Irgendwie hatte ich das die ganze Zeit überlesen.

Und derzeit hangele ich mich mit Minimalbesetzung durch´s Spiel,
da ich bis zur finanziellen Schmerzgrenze die Lehrgänge ausreize.

:unschuldig: :unschuldig: :unschuldig:

Grüße

Susie
Antworten

Zurück zu „Biing!2 und Anderes“