Das Monster geht nicht tot!

Diskussionen rund um Teil 4 der Strategie-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen, Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Antworten
Tinibiny
Frischfleisch

Das Monster geht nicht tot!

Beitrag von Tinibiny »

Hab grad erst angefangen HoMM 4 zu spielen.
Jetzt spiel ich die erste Kampagne, die mit Lysander und komme irgendwie bei der Karte "Die Suche nach dem Stahl" oder wie die heißt nicht an soner komischen Hydra vorbei die vor der orangen Mauer steht. Gibts da irgend einen Trick oder muss ich solange durch die Gegend latschen und Leute rekrutieren bis das endlich mal klappt???
Hab langsam keine Lust mehr....
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Re: Das Monster geht nicht tot!

Beitrag von Manni_B »

Tinibiny hat geschrieben:Hab grad erst angefangen HoMM 4 zu spielen.
Jetzt spiel ich die erste Kampagne, die mit Lysander und komme irgendwie bei der Karte "Die Suche nach dem Stahl" oder wie die heißt nicht an soner komischen Hydra vorbei die vor der orangen Mauer steht. Gibts da irgend einen Trick oder muss ich solange durch die Gegend latschen und Leute rekrutieren bis das endlich mal klappt???
Hab langsam keine Lust mehr....
Willkommen im Forum. :winken:
Ich denke, das Szenario mit Lysander heißt: Die Klinge wird gezückt.

Wenn man wie du erst gerade mit H4 angefangen hat, sollte man nicht sofort eine Kampagne spielen!

Starte mit einer kleinen Karte (leichte Stufe) und wenig gegnerischen Helden.
Dann baue den Skill deines Helden auf. Einen weiteren Skill (Kampf) später dazu nehmen.
Jetzt lerne erst die Zauber kennen und führe deine Armee richtig in den Kampf gegen kleine Monster.
Baue deine Stadt weiter aus und schicke jeweils eine oder zwei Kreaturen zum Sammeln los.

(Ich mache das schon am ersten Tag mit mehreren Kreaturen-Stacks, dadurch bekomme ich auch einen besseren Überblick).

Wenn du diese Karte durchgespielt hast, spiel sie noch einmal mit einer anderen Stadt um den dortigen Helden auch kennen zu lernen.

Nachdem man einige Karten gespielt hat, kann man H4 besser verstehen.
Ich verstehe dass du die Lust verlierst, aber das wird sich ändern, wenn du H4 besser kennen gelernt hast. Dann wirst du begeistert sein.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Tinibiny
Frischfleisch

Beitrag von Tinibiny »

naja, also das mit den fähigkeiten und den monstern und so hab ich eigentlich schon verstanden, denk ich mal.... bin ja inzwischen glaub ich auch schon bei der 4. aufgabe in dieser kampagne! und ich renn die ganze zeit zwischen diesen blöden kämpfer-rekrutierungs-hütten hin und her um meine armee auszubauen und krieg einfach diese blöden monster nicht tot weil das irgendwie viel zu viele sind und es unheimlich lange dauert diese blöden kämpfer zusammenzusammeln das man mal mehr leute hat... und deshalb hab ich mir gedacht das es da doch irgendwas geben muss wie man die leichter besiegen kann.... weil da sind ungefähr 40 von diesen blöden hydra-dingern und dann noch ca. jeweils 80 von diesen flammenmännern und den schwarzen pferden. und mit meinen paar menschen gehen die einfach nich kaputt und noch stunden rumlatschen find ich auch blöd...
zizoubvb

Beitrag von zizoubvb »

Hallo,

das kann ich bestätigen. Jedes Szenario ist anders und das macht das Spiel so interessant. Je nach Helden und Schloss muss man seine Taktik ändern. Dazu kommt der gegner.

Also gibt es jede Menge Kombinationsmöglichkeit... und ich habe ganz viel Spass am spielen :bounce:

Nicht aufgeben :top:
Tinibiny
Frischfleisch

Beitrag von Tinibiny »

ich hab ja noch nich mal n schloss! und langsam verzweifle ich an dem blöden ding und würd ja schon gern irgendwann mal diese kampagne durchspielen :(
Radagast
Moderator
Moderator
Beitrag von Radagast »

Die große Anzahl an Hydras klingt nach einer höheren Schwierigkeitsstufe. Als Anfänger ist das noch nicht empfehlenswert. Welche Stufe hast du ausgewählt ?
Hüter der MM-Board Grillzange
Tinibiny
Frischfleisch

Beitrag von Tinibiny »

es klingt zwar danach, aber is nich so! hab die leichteste schwierigkeitsstufe (die mit dem kleinsten hütchen)....
Radagast
Moderator
Moderator
Beitrag von Radagast »

...... dann hast du wahrscheinlich zu lange gebraucht. Die Anzahl der Kreaturen wächst mit der Zeit ;)
Tinibiny
Frischfleisch

Beitrag von Tinibiny »

hmm... dann muss ich wohl einfach mal neu starten und da schneller hinrennen und dann kuck ich mal... ;)
sonst meld ich mich eben wieder und nerv euch weiter :D
Radagast
Moderator
Moderator
Beitrag von Radagast »

wenn du magst, kannst du mir das Save mal per mail zuschicken. Dann kann ich dir genauere Tips geben.
Tinibiny
Frischfleisch

Beitrag von Tinibiny »

hihi, erstmal nein danke! hab nochmal neu gestartet und bin da gleich hingelaufen und dann waren das echt weniger monster und die gingen dann ganz leicht tot.... jetz beschäftigt mich nur der orange mann der dahinter sitzt aber da knobel ich noch n bisschen dran...

muss ich den eigentlich besiegen um in die festung von den blauen zu kommen? weil das tor sagt zu mir nur der schlüsselmeister vom blauen zelt weiß wie man da durchkommt aber das blaue zelt is ja hinter der mauer.... und ne stadt wär schon echt prima...
Antworten

Zurück zu „Heroes 4“