Raitschel's Spieleecke von A bis Z

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty

Raitschel
Soldat(in)
Soldat(in)

Raitschel's Spieleecke von A bis Z

Beitrag von Raitschel »

Hallo :)
Ich hatte schon lange sone Idee . Einfach mal ein (wenns mehrere gute sind eben mehr) Spiel zu jedem Buchstaben vorzustellen und zwar von A bis Z :D . Hoffentlich nicht sowas wie das Icewind Dale Tagebuch/Geschichte was nicht wirklich viele angesprochen hat^^. Bewerten tu ich die Spiele auch und zwar einmal mit Punkten von 0 bis 10 (0 das schlechteste) und mit den folgenden Smylies.

• :top: = Top
    :bad: = Flop
    :shoot2: =Gemtzel^^
    :wow: =Lieblinsgame
    8o =Wow was fürne tolle Grafik
    :heul: = Das schlechteste was einem Game passieren kann
    8-) = Klassiker

Als erstes kommt ja bekanntlich der Buchstabe A^^
Da fällt mir sofort Age Of Empires ein.
Bewertung:
  • 9/10
    :top: 8-)
Beschreibung: Ich denk mal da das Spiel nun wirklich jeder kennt muss man nichts dazu sagen^^. Falls es dann doch wen gibt (was ich nicht hoffe) der das Spiel nicht kennt sollte es sich holen, da es jedes gut sortierte Spieleregal gehört (meine Meinung). "Nur" 9 von 10 Punkten weil Grafik und Spielprinzip doch schon überholt sind.

Keine Sorge bei B gibts ein bisschen mehr zu schreiben und vielleicht ein par Bildchen :)
Zuletzt geändert von Raitschel am Do 25.06.2009 - 09:52, insgesamt 2-mal geändert.
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Uh... und jetzt müssen wir ne Woche warten bis du ein Spiel mit "B" vorstellst?
Neverknown
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Neverknown »

Therak hat geschrieben:Uh... und jetzt müssen wir ne Woche warten bis du ein Spiel mit "B" vorstellst?
Vielleicht sind ja auch Vorschläge erwünscht?
Raitschel
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Raitschel »

@ Neverknown Ja solang ich die Spiele kenne^^
@ Therak Dann mach ich das wöchentlich weg weil das i wie doch ne lange Zeit ist. Dann versuch ich das mal am Wochende zu machen da ich jetzt in der Woche zeimlich viel vorhab. Ist das ok für dich?

Hier schonmal 3 Spiele die auf jeden Fall drankommen^^ (sofort anfang das verstaubte NwN aus dem Cd Regal zu holen)
Dateianhänge
Forgotten Realms.jpg
Forgotten Realms.jpg (30.89 KiB) 358 mal betrachtet
Red-Dragon
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beitrag von Red-Dragon »

B wie Baldurs Gate :bounce:
Raitschel
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Raitschel »

Mensch woher weißt du das nur? bist du Hellseher :roll2:

Ich weiß aber noch nichts für C Vorschläge nehm ich gerne an
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

C wie Chrono Trigger.
GOTTI
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von GOTTI »

C wie Carmageddon

(aber nur die unzensierte Version, very bloody) I)
Gruß
Gotti

Beachte immer, dass nichts bleibt, wie es ist, und denke daran, dass die Natur immer wieder ihre Formen wechselt.

(Mark Aurel)

Breuna-Level:
Bild
Raitschel
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Raitschel »

Sorry aber muss Frau die beiden Spiele kennen?^^
Mir ist grad Civilisation eingefallen. Ich glaub ich nehm das

Edit: Mensch jetzt zickt BG1 auch noch rum -.- Das Spiel will im Vollbildmodus nur die hälfte der Benutzeroberfläche zeigen. Dann muss ich euch wohl Screenshots aus dem Internet liefern^^
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Nun, Carmaggedon vielleicht nicht, aber Chrono Trigger sollte man als Frau kennen. Alle Frauen mögen doch Anime RPGs :)
Raitschel
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Raitschel »

Ja ich mag Animes und ich mag RPGs, aber das einzige was ich in der Richtung kenne ist Fate und das sieht für mich so "naja" aus^^ Aber ich habs grad mal gegoogelt und das sieht super aus :D

Die Bilder für BG die ich gefunden hab sind nun wirklich schlecht. Beim "besten" war mal grad ein Zauber zu sehen und zwar wie der gezaubert wird aber nicht wie er aussieht.
Raitschel
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Raitschel »

So endlich Zeit zu schreiben^^

Also kommt jetzt B wie Baldurs Gate

Bewertung: 7/10
  • :top:
    :wow: :wow:
    (8-) ) oder nicht?
Baldurs Gate ist ein RPG (ich denke auch hier nicht das es wen gibt der es nicht kennt^^). Bevor ich zum Spiel selber komme möchte ich erstmal sagen das es ohne Baldurs Gate in der heutigen Zeit wahrscheinlich wesentlich weniger RPGs geben würde. Hier mal ein Textausschnitt aus www.rpguides.de zu BG:

Im Jahre 1996 nahm der Rollenspielneuling BioWare Wizards of the Coasts AD&D Lizenz um das tot geglaubte Computerrollenspielgenre wiederzubeleben. Kritiker bezweifelten am Anfang zwar das eine Spieleschmiede, die grade mal einen BattleMech Simulator programmiert hatte, auch ein waschechtes Rollenspiel produzieren könne jedoch waren die ersten Screenshots und Animationen mehr als überzeugend. Bedauerlicherweise schaffte es BioWare nicht den angestrebten Erscheinungstermin von Anfang 1997 einzuhalten, aber das erhöhte die damaligen Erwartungen nur noch mehr. Ende 1998 war es dann endlich soweit, Baldurs Gate erblickte das Licht der Welt und schaffte etwas das kein AD&D Computerspiel für eine sehr lange Zeit geschafft hatte. Es zog sowohl Fans als auch Kritiker auf seine Seite. Es brachte es in die Top Ten der amerikanischen und deutschen Verkaufcharts (trotz der in der deutschen Version flüchtig Übersetzten Handbücher, bei denen einiges an Material auf der Strecke blieb) und wurde sogar zu einem der meistgekauften Spiele 1999 überhaupt.

BioWare kehrte zu den alten Grundregeln des Rollenspiels zurück indem sie eine große Party und die typische alte oben-auf Perspektive zurückbrachten. In Baldur´s Gate übernahmt ihr die Rolle eines Weisen mit mysteriöser Vergangenheit, die irgendwie mit der des Oberbösewichts verflochten war. Im Einzelspielermodus erschuft ihr euch einen Charakter und fülltet die verbleibenden 5 Plätze mit einer Auswahl aus den über einem Duzend von NSCs die euch auf eurer Reise begegneten. Im Mehrspielermodus hingegen konntet ihr mit 5 Freunden zusammen jeweils einen Charakter erschaffen und dann gemeinsam das Land unsicher machen bzw. auch alleine mit 6 Charakteren eurer Wahl losziehen. Über 5 Kapitel hinweg musstet ihr die Erzproduktion einer Miene wieder in Gang bringen, eine Banditenbande, die das Land unsicher machte, niederstrecken, einige Sklaven aus ihrer Knechtschaft befreien und vieles mehr. Obwohl das Spiel an ein paar Multiplayer Ausrutschern litt, ignorierten die Kritiker diese Probleme weitestgehend und die Fans liebten es einfach nur.

Ein Jahr später erschien die Erweiterung Tales of the Swordcoast (Legenden der Schwertküste) das ein par frische Gebiete sowie Monster und Gegenstände mit sich brachte.

2000 erschien dann der heiß ersehnte Nachfolger Baldurs Gate 2. Es schlug wie sein Vorgänger wie eine Bombe ein. Aber diesesmal wie eine Atombombe^^. Es setzt Geschichtlich direkt an BG 1 an. Eine wesentlich bessere Atmosphäre und Grafik wurde durch die erweiterte Infinity Engine möglich und machte Zauber so wie Monster und Umgebung wesentlich Dynamischer. Den größten Sprung von BG 1 zu BG 2 wurde aber (meiner Meinung nach)in der Charaktererschaffung/Entwicklung sowie in den schönen neuen Zaubern gemacht. Nun gab es nämlich 3 neue Klassen und 1 neue Rasse sowie viele verschiedene Unterklassen. doch nicht nur die eigenen Charaktäre sind mächtiger geworden auch die Gegner sind wesentlich mächtiger geworden und benutzen Zauber jenseits von Zauberstufe 6.
Mit dme Addon Der Trohn des Baal schloss die Baldurs Gate Serie ab und ließ keine Fragen offen.
Mehr nachzulesen gibts HIER
Dateianhänge
BG1 2.jpg
BG1 2.jpg (29.61 KiB) 339 mal betrachtet
BG1.jpg
BG1.jpg (60.56 KiB) 346 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Raitschel am Fr 26.06.2009 - 16:34, insgesamt 5-mal geändert.
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Jaja man könnte BG als Vater der heutigen RPGs bezeichnen.
Uh. Nein, eigentlich nicht.
Zum einen sind viele der heutigen RPGs Action-RPGs,
zum anderen gab es schon vor BG "BG-typische" Rollenspiele.

Baldur's Gate hat nur das RPG-Genre wiederbelebt, als es ziemlich am Ende war.
Raitschel
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Raitschel »

Jetzt wollt ich auch mal schlau wirken. Aber ohne BG hätte es ja nicht den RPG "bbom" gegeben oder?
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Tja, keine Ahnung. Ohne BG, hätte wohl ein anderes Rollenspiel das Genre wiederbelebt, so isses ja nicht. Im Gegenteil, manche fragen sich sogar, ob BG den gleichen Erfolg gehabt hätte, wenn's zum Release keine RPG-Flaute gegeben hätte.

Aber insgesamt ist es gut, dass das Spiel erfolgreich war, dadurch ist BioWare immerhin vollkommen zu den RPGs umgeschwenkt. Und heute ... gehören sie zu EA, naja, aber sie sind der Chef der "RPG/MMO-Projektgruppe" bei EA, kommandieren also nicht nur ihre eigenen Mannen, sondern auch die von "Mythic" herum. Außerdem ist der Bioware-Cheffe auch Vize-Präsident bei EA. Toll, wa? :D
Raitschel
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Raitschel »

Total I) Bioware ist einfach nur....ähm........total gut^^
Auch wenn der zweite Teil von deinem Beitrag und meiner überhaupt nicht zum Thema passen, aber egal :D
Sparqie
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von Sparqie »

Baldur's Gate II, auch mit Thron des Bhaal, ist mein absolutes Lieblingsspiel, ich hätte dem sicher ohne zu zögern, 10/10 Punkte gegeben. Die Story ist einfach super und die NSC sind einfach total lustig, vor allem, wenn man sie geeignet kombiniert... :)

Baldur's Gate hat auch seinen Charme. Ich habe mal versucht, mir ein Programm runterzuladen, sodass ich quasi BG mit dem schöneren, neuren Interface von BG2 (also höhere Auflösung etc.) spielen kann, hat aber leider nicht funktioniert.
Gobo
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von Gobo »

Therak hat geschrieben:Nun, Carmaggedon vielleicht nicht, aber Chrono Trigger sollte man als Frau kennen. Alle Frauen mögen doch Anime RPGs :)
Ich nicht ^^
http://del.icio.us/matthewgood
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Man makes God so God to make Man
Man makes the Devil so that he can understand
Why things always turn out this way
(Matthew Good)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Ja, du bist ne Altersklasse zu hoch. :)

Und bittebitte nicht schlagen. Es gibt keinen politisch korrekten Weg einer Frau zu sagen, dass sie zu alt für etwas ist :D
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von Arthur Dent »

Therak hat geschrieben:Ja, du bist ne Altersklasse zu hoch. :)

Und bittebitte nicht schlagen. Es gibt keinen politisch korrekten Weg einer Frau zu sagen, dass sie zu alt für etwas ist :D
Du hättest, um Missverständnisse zu vermeiden, sagen müssen: Alle Mädchen mögen doch Anime RPGs... I)
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“