habe vor ziemlich langer Zeit MM7 zwei mal durchgespielt. Einmal mit einer ausgewogenen Anfängerparty und dann mit einer magiebasierten Truppe, mit der es gegen Ende dank Schrapnelldauereinsatz aller Charaktere etwas zu leicht wurde. Überlege jetzt ein drittes Mal mit folgender (interessanten?) Zusammenstellung durchzuspielen: Ritter (Goblin), Paladin (Mensch), Schütze (Elf), Ranger (Zwerg).
Man hat dann Schwert, Speer, Keule, Bogen und Axt jeweils einmal auf GM-Stufe voll ausgereizt und dürfte eine ziemlich vielseitige Nahkampftruppe sein. Auch die Rüstungsfähigkeiten (mind. Kette Meister) sind nicht gerade schlecht. Und mit einem Meister der Elementemagien und einem Meister für Geist, Körper und Seele ist man auch noch zaubermäßig einigermaßen abgedeckt. Die Zauberfähigkeiten des Rangers kommen vielleicht auch noch etwas zur Geltung, da man keinen Großmeister dabei hat.
Wie sind denn Paladin, Schütze und Ranger mit Trefferpunkten bzw. Zauberpunkten ausgestattet?
Sind alle wirklich so gute Kämpfer wie sie mir dank ihrer möglichen Großmeisterstufe im Nahkampf, bzw. Bogen scheinen? Oder sollte ich lieber eher Ritter bzw. Mönche mitnehmen, wenns mir auf den stärksten Nahkampf ankommt.
Ich stelle mir den Ranger als Axt-GM mit der Minotaurenaxt, Kettenmeister und Bogenmeister und immerhin Kondition und Waffenmeister auf Expertenrang (mit entsprechenden Gegenständen noch richtig ausgereizt) jedenfalls als einen ziemlich üblen Kämpfer vor
Mir scheint die Zusammenstellung jedenfalls ganz gut, weil keine starke Waffe vergammelt, nur weil man eine Magiertruppe hat, die damit nix anfangen kann. Außerdem sollte es nicht ganz so einfach bzw. langweilig werden, da man nicht gerade viele Zaubermöglichkeiten hat. Das Einzige, was mich etwas stört, ist dass man bestimmt ziemlich viel rumlatschen muss, wenn man kein Wasser-GM ist.
Was meint Ihr?