Fragen die noch nie gestellt wurden

Allgemeine Diskussionen rund um Rollenspiele

Moderatoren: mara, Tantalusss, Thies

Antworten
Neverknown
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Fragen die noch nie gestellt wurden

Beitrag von Neverknown »

inspiriert von Goldgolem "Hach ja, würde man nicht immer und immer wieder dieselben Fragen stellen wäre dieses Forum tot"

Und weil ich von der hiesigen Kreativität doch einigermaßen überzeugt bin...

Die hier gestellten Fragen sollten für mehr Menschen als den Fragesteller interessant sein, sie sollten zumindest entfernt mit Might and Magic zu tun haben, sie sollten neuwertig sein, noch nie da gewesene Fragen zur Flöte werden mit einem Smiley belohnt.

Würde Might and Magic 6 noch besser werden, wenn man die Rassen aus 7 spielbar machte, würde es gar von der Ein Hauptcharakter Idee aus MM8 profitieren?
Grindstone
Goblin
Goblin

Re: Fragen die noch nie gestellt wurden

Beitrag von Grindstone »

Neverknown hat geschrieben:Würde Might and Magic 6 noch besser werden, wenn man die Rassen aus 7 spielbar machte
yes
würde es gar von der Ein Hauptcharakter Idee aus MM8 profitieren?
nein verdammt. Warum kam irgendwann der Trend zu 1-Charakter-Spielen auf? Das war ja immer der Vorteil von CRPGs, dass man eine Gruppe erstellen konnte die exakt aufeinander abgestimmt war (positives modernes Beispiel: NWN2 SoZ).

Warum macht die M&M Reihe immer noch Laune während die frühen Ultima-Spiele wirklich antiquiert wirken und nur noch für nostalgische Museumszocker interessant sind?
Neverknown
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Neverknown »

Vermutlich habe ich damals nicht so furmuliert wie ich es hätte tun sollen, es sprciht zwar nichts gegen Antworten, aber hauptsächlich sucht dieser Thread nach NEUEN FRAGEN.

Welches Spiel, außerhalb der MM Serie, kann man einem MM 6 Süchtigen ans Herz legen?
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von Arthur Dent »

Vielleicht die Nordlandtrilogie?

Ist aber auch keine wirklich neue Frage, ich meine, eine solche Diskussion hier auch schon mal gelesen zu haben.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Goldgolem
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Goldgolem »

Neverknown hat geschrieben:inspiriert von Goldgolem "Hach ja, würde man nicht immer und immer wieder dieselben Fragen stellen wäre dieses Forum tot"

Und weil ich von der hiesigen Kreativität doch einigermaßen überzeugt bin...
Was?? Du hast dich daran erinnert? :D Super :top:

Super ist auch Heroes of Might and Magic II. Tolles Spiel, lässt einen in sogenannte "alte Zeiten" abdriften, Kindheitsträume wieder erwachen und vor allem abspannen, während man ein einfaches Spielprinzip mit relativ simplen Grafiken und liebevoller Hintergrundmusik genießt. Top Spiel :)

Was wäre, wenn es schon bei MM6 Licht- und Schattenwahl gegeben hätte so wie in MM7?

Was macht unser lieber Jon (Produzent von MM) eigentlich grade?
"Deep, deep into the Black Forest there stands
what some call a nuthouse, a mad man's land."

- Einleitung zu "Mad Man Steve": read more
Grindstone
Goblin
Goblin

Beitrag von Grindstone »

Arthur Dent hat geschrieben:Vielleicht die Nordlandtrilogie?
du darfst doch nicht antworten :))

aber OT:

Yendorian Tales 2+3

Return to Krondor

Wizardry 8

edit: dann hätte das Spiel mehr replay value ;)

und es wär vielleicht nicht so einfach das Spiel zu besch*, sprich in ein paar Tagen durch zu spielen

zum Thema Jon van: wie wäre es wenn er mit Richard Garriott und den ganzen anderen "arbeitslosen" Ikonen eine WG aufmachen und wie in Studentenzeiten nach Lust und Laune programmieren würde? :D
Neverknown
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Neverknown »

Woher in Dreiteufelsnamen bekommen wir den Auftrag

Den Brief von Suleiman zu Andover Potbello zu bringen?
Und wiso wissen wir danach, dass er eigentlich für die Ironfists bestimmt ist?
Antworten

Zurück zu „RPGs Allgemein“