Tja, Biing ist nicht totzukriegen. Immer wenn ich die Nase voll hab von den neuesten Super-MMOs, packe ich es wieder aus.
Jetzt habe ich eine neue, kleine Personal-Verwaltung geschrieben, zunächst mal nur für meine Bedürfnisse. Bisher kann man:
- die Einsatz-Orte angeben (frei editierbar) und speichern
- nach Berufen filtern
- und nach jeder Größe sortieren (Klick auf Spaltenkopf)
Geschrieben ist es in C# für Microsoft .Net unter Framework 2.0. Dies ist auf Vista-Rechnern vorhanden und auf den meisten XP-Rechnern wohl auch.
Falls jemand Angst vor Trojanern hat: C# Programme lassen sich perfekt lesbar decompilieren und überprüfen.
Das Programm (personal.exe) muss dort ausgeführt werden, wo sich die von Biing2 exportierte persdata.txt befindet.
Download: http://home.arcor.de/quero/personal/Personal.zip
Neuer Biing2 Personal-Manager
Moderatoren: Xajorkith, erni, Asgard
Neuer Biing2 Personal-Manager
Zuletzt geändert von quero am Mo 31.08.2009 - 08:56, insgesamt 1-mal geändert.
Hi,
Ich bin durch kürzliches wieder mit dem Spiel anfangen ja hier im Forum gelandet. Und auch schon einen Tag meiner Anfrage für B2A freigeschaltet wurden. ( leider hab ich nun seit drei Wochen nichts von Olaf gehört naja .. )
noch spiele ich also die "normal" version von Biing 2 und habe mir deinen Personalmanager geladen.. soll der eigentlich irgendwann so aussehen wie der alte ? mit vorschlägen wer wo arbeiten soll und wen man nach hause schicken sollte zum ausschlafen ?.
Die anfänge find ich auf jedenfall sehr gut das fehlt Biing ja total das man sich sein Personal nach Werten sortiert anschauen kann.
aufgefallen ist mir das du unter Lehrgänge wohl ein paar vergessen hast. Bemerkte ich auch nur weil ich grade an einen von diesen teilnehmen wollte und mir dann mal deine Liste anschaute anstatt den changelog zur Version 1.06 rauszusuchen.
darum hab ich mir mal die Mühe gemacht und deine Liste mit der Liste aus dem Changelog abzugleichen.
es Fehlen :
Geistesblitz und Dauerlauf
Teilnehmer: alle
Voraussetzungen: IQ > 50
Ergebnis:
bestanden: bis zu 8 IQ und 4 Fleiß Punkte
durchgefallen: bis zu 4 IQ und 2 Fleiß Punkte
Geld macht nicht glücklich
Voraussetzungen: IQ > 78, Fleiß > 8
Ergebnis:
bestanden: minimale Gehaltsforderung wird reduziert (max. 7 Lümmel pro Tag)
durchgefallen: minimale Gehaltsforderung wird erhöht (max. 6 Lümmel pro Tag)
Wo bleibt das Handtuch
Teilnehmer: Zimmermädchen
Voraussetzungen: IQ > 67, Fleiß > 5
Ergebnis:
bestanden: 1 Zimmermädchen Lehrgangspunkt und bis zu 2 ZM Ausbildungspunkte
durchgefallen: nichts
freuhe mich schon auf die nächsten versionen .
Cer
Ich bin durch kürzliches wieder mit dem Spiel anfangen ja hier im Forum gelandet. Und auch schon einen Tag meiner Anfrage für B2A freigeschaltet wurden. ( leider hab ich nun seit drei Wochen nichts von Olaf gehört naja .. )
noch spiele ich also die "normal" version von Biing 2 und habe mir deinen Personalmanager geladen.. soll der eigentlich irgendwann so aussehen wie der alte ? mit vorschlägen wer wo arbeiten soll und wen man nach hause schicken sollte zum ausschlafen ?.
Die anfänge find ich auf jedenfall sehr gut das fehlt Biing ja total das man sich sein Personal nach Werten sortiert anschauen kann.
aufgefallen ist mir das du unter Lehrgänge wohl ein paar vergessen hast. Bemerkte ich auch nur weil ich grade an einen von diesen teilnehmen wollte und mir dann mal deine Liste anschaute anstatt den changelog zur Version 1.06 rauszusuchen.
darum hab ich mir mal die Mühe gemacht und deine Liste mit der Liste aus dem Changelog abzugleichen.
es Fehlen :
Geistesblitz und Dauerlauf
Voraussetzungen: IQ > 50
Ergebnis:
bestanden: bis zu 8 IQ und 4 Fleiß Punkte
durchgefallen: bis zu 4 IQ und 2 Fleiß Punkte
Geld macht nicht glücklich
Voraussetzungen: IQ > 78, Fleiß > 8
Ergebnis:
bestanden: minimale Gehaltsforderung wird reduziert (max. 7 Lümmel pro Tag)
durchgefallen: minimale Gehaltsforderung wird erhöht (max. 6 Lümmel pro Tag)
Wo bleibt das Handtuch
Teilnehmer: Zimmermädchen
Voraussetzungen: IQ > 67, Fleiß > 5
Ergebnis:
bestanden: 1 Zimmermädchen Lehrgangspunkt und bis zu 2 ZM Ausbildungspunkte
durchgefallen: nichts
freuhe mich schon auf die nächsten versionen .

Cer
Danke für das Feedback!
Die Kursbeschreibungen habe ich 1:1 aus dem Personalmanager von "hschuster" abgepinnt, fehlende Kurse werde ich nächste Woche nachtragen.
Ich weiß nicht recht, ob ich mal ein echtes Zeitmanagement einführen werde. Das gab es wohl in dem "Bingtool" auf Access-Basis, das habe ich vor Jahren mal gesehen und fand es recht undurchsichtig.
Kann aber auch an meiner Spielweise liegen, ich habe sowieso alles rund um die Uhr besetzt. Wenn die Ablösung nicht total verpennt, sind Zeitverschiebungen bei meiner Spielweise Nebensache.
Ich bin also schon rein spieltechnisch recht inkompetent für so einen Zeitplaner.
Die Kursbeschreibungen habe ich 1:1 aus dem Personalmanager von "hschuster" abgepinnt, fehlende Kurse werde ich nächste Woche nachtragen.
Ich weiß nicht recht, ob ich mal ein echtes Zeitmanagement einführen werde. Das gab es wohl in dem "Bingtool" auf Access-Basis, das habe ich vor Jahren mal gesehen und fand es recht undurchsichtig.
Kann aber auch an meiner Spielweise liegen, ich habe sowieso alles rund um die Uhr besetzt. Wenn die Ablösung nicht total verpennt, sind Zeitverschiebungen bei meiner Spielweise Nebensache.
Ich bin also schon rein spieltechnisch recht inkompetent für so einen Zeitplaner.