Ein paar fragen an die Spezis hier ;)
Moderatoren: mara, Thies, Harry, Ephirnion, Khamul
-
- Bursche / Magd
Ein paar fragen an die Spezis hier ;)
Hallo leute
da ich endlich durch dieses forum mein geliebtes MM7
wieder zum laufen gekriegt hab nach jahren´
hab ich direkt mal nen neues abenteuer gestartet.
Ein paar fragen dazu da es hier ja viele Spezialisten gibt,
Wenn ich sterbe was verliert man da eigentlich genau ? ich sehe okay das gold was ich derzeit besitze is weg und ansonsten ?
Für den Ritter sind da zwei schwerter optimal oder Speer großmeister + Schild ? vom dmg output her ?
Dritte frage ? was meinen denn alle mit der Vasen quest vom dieb ? kann man da irgendwas verkehrt machen ?
gibts sonst irgendwas was man wissen sollte irgend ein tolles artefakt etc. mein team besteht aus krieger dieb kleriker mage
----------------------------------------------------------------------------------
Ich hab bis jetzt nur Might and Magic 7 gespielt,
wenn ich damit fertig bin würde ich gerne mal einen anderen teil spielen.
was ist denn eurer lieblingsteil oder wo würdet ihr sagen WAS DEN HAST DU NICHT GESPIELT GEH SOFORT MM x spielen ^^
liebe grüße an alle mm fans.
PS: schade das es so gute spiele heutezutage kaum noch gibt.
da ich endlich durch dieses forum mein geliebtes MM7
wieder zum laufen gekriegt hab nach jahren´
hab ich direkt mal nen neues abenteuer gestartet.
Ein paar fragen dazu da es hier ja viele Spezialisten gibt,
Wenn ich sterbe was verliert man da eigentlich genau ? ich sehe okay das gold was ich derzeit besitze is weg und ansonsten ?
Für den Ritter sind da zwei schwerter optimal oder Speer großmeister + Schild ? vom dmg output her ?
Dritte frage ? was meinen denn alle mit der Vasen quest vom dieb ? kann man da irgendwas verkehrt machen ?
gibts sonst irgendwas was man wissen sollte irgend ein tolles artefakt etc. mein team besteht aus krieger dieb kleriker mage
----------------------------------------------------------------------------------
Ich hab bis jetzt nur Might and Magic 7 gespielt,
wenn ich damit fertig bin würde ich gerne mal einen anderen teil spielen.
was ist denn eurer lieblingsteil oder wo würdet ihr sagen WAS DEN HAST DU NICHT GESPIELT GEH SOFORT MM x spielen ^^
liebe grüße an alle mm fans.
PS: schade das es so gute spiele heutezutage kaum noch gibt.
MM 6
Der einzige Teil, den ich zumindest schon fast fertig habe. 
Die Teile 1 - 5 sollen angeblich auch gut sein, aber die Blockgrafik ist meinen verwöhnten Augen viel zu grob und außerdem kriegt man die heutzutage so gut wie nicht mehr zum Laufen - es gibt hier Spezis, die extra einen Dinosaurier halten, um das zu spielen.
Zu MM7 Kann ich dir leider keine Tipps geben, sorry. Aber wegen dem Sterben hab ich nen ausgezeichneten Tipp: wenn du denkst, es könnte brenzlig werden, vorher speichern und dann halt noch mal laden, wenn du verkackt hast.
P.S: MM 8 soll der letzte halbwegs gute Teil sein, danach kam sowieso nur noch eins.

Die Teile 1 - 5 sollen angeblich auch gut sein, aber die Blockgrafik ist meinen verwöhnten Augen viel zu grob und außerdem kriegt man die heutzutage so gut wie nicht mehr zum Laufen - es gibt hier Spezis, die extra einen Dinosaurier halten, um das zu spielen.

Zu MM7 Kann ich dir leider keine Tipps geben, sorry. Aber wegen dem Sterben hab ich nen ausgezeichneten Tipp: wenn du denkst, es könnte brenzlig werden, vorher speichern und dann halt noch mal laden, wenn du verkackt hast.

P.S: MM 8 soll der letzte halbwegs gute Teil sein, danach kam sowieso nur noch eins.
Breuna-Counter

"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden."

- Zwiebelmeister
- Grossdruide/in
Zur Vase fallen mir nur zwei Sachen ein:
- Unbedingt den Patch installieren, denn sonst kann es sein, dass die Vase gar nicht da ist, und das wäre dumm.
- Wenn du in Markhams Privatgemächer einbrichst, ist die Tür zu seinem Thronsaal nachher verschlossen. Du musst allerdings nur einmal zu ihm, um die Feder abzuholen, die du dem Historiker in Erathia bringen sollst. Sobald du das erledigt hast, kannst du die Vase stehlen.
- Unbedingt den Patch installieren, denn sonst kann es sein, dass die Vase gar nicht da ist, und das wäre dumm.
- Wenn du in Markhams Privatgemächer einbrichst, ist die Tür zu seinem Thronsaal nachher verschlossen. Du musst allerdings nur einmal zu ihm, um die Feder abzuholen, die du dem Historiker in Erathia bringen sollst. Sobald du das erledigt hast, kannst du die Vase stehlen.
Die ist ein Kinnerhunder und zwei Mackel uber und den bitteschön ist die Wunderhaus sprechensie. "Nein" sprecht der Herren, "ist aufern borger mit zveitingen."
-
- Bursche / Magd
Also mein Lieblinsteil ist MM8.
Ich kann dir MM6 und MM8 nur emfehlen, die ersten Teile kenne ich nicht.
Außer dem Gold verlierst du nach dem sterben nichts.
Beim Ritter sind meiner Meinung nach beide Varianten super.Ich kann mich auch immer nur schwer entscheiden.
Meist nehme ich aber 2 Schwerter, denn ich mache etwas lieber viele Schaden, als das ich viel Rüstungsklasse hab.
Es gibt sicherlich viele tolle Artefakte.
Wenn du mal im Tualrenischen Forst bist suche mal die Bege zur "Seeseite" ab.Da ist ne Kiste die für den Anfang traumhaft ist.
Ich kann dir MM6 und MM8 nur emfehlen, die ersten Teile kenne ich nicht.
Außer dem Gold verlierst du nach dem sterben nichts.
Beim Ritter sind meiner Meinung nach beide Varianten super.Ich kann mich auch immer nur schwer entscheiden.
Meist nehme ich aber 2 Schwerter, denn ich mache etwas lieber viele Schaden, als das ich viel Rüstungsklasse hab.
Es gibt sicherlich viele tolle Artefakte.
Wenn du mal im Tualrenischen Forst bist suche mal die Bege zur "Seeseite" ab.Da ist ne Kiste die für den Anfang traumhaft ist.

"Lache niemals über einen lebenden Drachen."
- J.R.R. Tolkien
- J.R.R. Tolkien
Re: Ein paar fragen an die Spezis hier ;)
Also alle anderen Fragen sollten beantwortet sein und diese kann ich zwar nicht direkt beantworten, aber zumindest indirekt.Phattstyle hat geschrieben: gibts sonst irgendwas was man wissen sollte irgend ein tolles artefakt etc. mein team besteht aus krieger dieb kleriker mage
Ich habe keine Ahnung, was von den Artefakten/Relikten/etc. gut ist, aber bei MM6 hab ich mir viel aus diesen Seiten rausgezogen.

Breuna-Counter

- Manni_B
- Halbgott
... zur Not hilft für den Vasen-Bug auch der Editor (Patch ist aber dringend zu empfehlen).Flyer hat geschrieben:Der Meinung von Ogerlord schließe ich mich an.
MM8 ist ein unbedingtes Muss, weil er der einzige bugfreie MM-Teil ist.
Außer Gold verlierst Du wenn Du stirbst Dein Leben.![]()
Zwei Schwerter finde ich auch die beste Kombination für den Ritter.
Ohne Patch ist der Vasen-Quest nicht lösbar.
-
- Bursche / Magd
-
- Bursche / Magd
-
- Bursche / Magd
öhm kleine frage
ich such das golem teil den arm 1 in tatalia
ist ne insel im SW wo die tidewater höhlen sind ?
so wie ich das verstehe ist es eine kiste die auf der insel rumsteht aber bei mir ist da absolut nix
selbst wenn ich magisches auge anmach weit und breit nix zu sehen.
wo ist die denn genau ?
ich such das golem teil den arm 1 in tatalia
ist ne insel im SW wo die tidewater höhlen sind ?
so wie ich das verstehe ist es eine kiste die auf der insel rumsteht aber bei mir ist da absolut nix
selbst wenn ich magisches auge anmach weit und breit nix zu sehen.
wo ist die denn genau ?
- Zocker4ever
- Soldat(in)
Bei Waffen gibt es nie eine Wirklich gute Musterlösung, da das meistens auf die Waffen ankommt. Bei Artefakten währen die Optimalen Waffen für einen Ritter wohl 2 mal Wallace (Waffenmeister +10) oder eventuell noch Charlie (gegen Drachen und sonstiges Gesöcks absolut tödlich).
Die Frage ist natürlich ob man sie auch bekommt
Zum sterben, man verliert auch die Begleiter und es vergehen 2 Jahre, wodurch wieder alle Monster da sind.
Aber MM8 ist auch von mir die klare Empfehlung und sollte mit dem Kopabilitätsmodus problemlos funktionieren.
Die Frage ist natürlich ob man sie auch bekommt

Zum sterben, man verliert auch die Begleiter und es vergehen 2 Jahre, wodurch wieder alle Monster da sind.
Aber MM8 ist auch von mir die klare Empfehlung und sollte mit dem Kopabilitätsmodus problemlos funktionieren.
Sieh mir ganz tief in die Augen... ähh bzw. das Auge
- darkmagician
- Ritter/Amazone
ich bin der Meinung, dass MM7 der beste Teil ist, es macht einfach am meisten Spaß es zu spielen. Ansonsten empfehle ich unbedingt MM8, obwohl das ziemlich leicht wird, wenn man sein Team zu stark zusammenstellt. MM6 ist auch nicht schlecht, aber da mag ich die Zauber nicht so besonders, vor allem die Heil-Zauber sind in hohen Lvl'n nicht so toll.
Was den Ritter angeht: Ich hab meinen Rittern glaub ich immer ein Schwert und einen Speer gegeben. hat meisten gut funktioniert.
Grüße magician
ich bin der Meinung, dass MM7 der beste Teil ist, es macht einfach am meisten Spaß es zu spielen. Ansonsten empfehle ich unbedingt MM8, obwohl das ziemlich leicht wird, wenn man sein Team zu stark zusammenstellt. MM6 ist auch nicht schlecht, aber da mag ich die Zauber nicht so besonders, vor allem die Heil-Zauber sind in hohen Lvl'n nicht so toll.
Was den Ritter angeht: Ich hab meinen Rittern glaub ich immer ein Schwert und einen Speer gegeben. hat meisten gut funktioniert.
Grüße magician
“Hide, listen, watch, learn ... And when the time is right, strike from the shadow”
-
- Ritter/Amazone
@stellabea
nicht beim öffnen einer bestimmten tür, aber sobald man den Raum dahinter sieht - ist bei mir im übrigen auch im gepatchten Spiel so - Feuerball und Feuerring sind Deine Freunde - Tür von weit weg - vielleicht sogar Telekinetisch öffnen, wenn alle anderen Bereich sauber sind, und dann das Vieh Feuermagisch töten.
Nur für den Fall, dass Du die Insel mit den Tidewater Höhlen selbst noch nicht gefunden hast - die ist vor der Küste Tatalias - kommt man mit Wasserlaufen, fliegen oder vielen Heiltränken hin - und wer stark genug ist sollte sie säubern, - wer unsichtbar ist, zumindest die Karte stehlen.
nicht beim öffnen einer bestimmten tür, aber sobald man den Raum dahinter sieht - ist bei mir im übrigen auch im gepatchten Spiel so - Feuerball und Feuerring sind Deine Freunde - Tür von weit weg - vielleicht sogar Telekinetisch öffnen, wenn alle anderen Bereich sauber sind, und dann das Vieh Feuermagisch töten.
Nur für den Fall, dass Du die Insel mit den Tidewater Höhlen selbst noch nicht gefunden hast - die ist vor der Küste Tatalias - kommt man mit Wasserlaufen, fliegen oder vielen Heiltränken hin - und wer stark genug ist sollte sie säubern, - wer unsichtbar ist, zumindest die Karte stehlen.