Kampagne-Karten editieren

Alles rund um den dritten Teil und die Addons

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Gesperrt
Benutzeravatar
Koni
Drache
Drache
Beiträge: 2812
Registriert: Mo 23.07.2001 - 10:19
Wohnort: Langenberg

Beitrag von Koni »

Hi Heroes-Fans,

wer erklärt mir, wie man einzelne Karten aus einer AB-Kampagne zum Editieren aufrufen kann?

Gruß Koni:nuke:
Koni :laufen2: ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
:smile:
Darksir
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 686
Registriert: Di 24.07.2001 - 07:41

Beitrag von Darksir »

Original von Koni:
Hi Heroes-Fans,

wer erklärt mir, wie man einzelne Karten aus einer AB-Kampagne zum Editieren aufrufen kann?

Gruß Koni:nuke:

Soviel ich weiß, gibt es gar keine Möglichkeit. Die Kampagen sind im Gegensatz zu den Custom-Kampagnen auch nicht im Map-Verzeichnis, so daß man sie auch nicht im Editor laden kann.

Bei RoE ging das, indem man parallel zum Spiel den Editor geöffnet hat und über "alt" - "tab" in diesen gewechselt hat. die aktuell gespielte Karte wurde dann geöffnet. Ich hab mal mit AB versucht, hat nicht mehr funktioniert.

Dieter
Darksir
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 686
Registriert: Di 24.07.2001 - 07:41

Beitrag von Darksir »

Original von Koni:
Hi Heroes-Fans,

wer erklärt mir, wie man einzelne Karten aus einer AB-Kampagne zum Editieren aufrufen kann?

Gruß Koni:nuke:

Soviel ich weiß, gibt es gar keine Möglichkeit. Die Kampagen sind im Gegensatz zu den Custom-Kampagnen auch nicht im Map-Verzeichnis, so daß man sie auch nicht im Editor laden kann.

Bei RoE ging das, indem man parallel zum Spiel den Editor geöffnet hat und über "alt" - "tab" in diesen gewechselt hat. die aktuell gespielte Karte wurde dann geöffnet. Ich hab mal mit AB versucht, hat nicht mehr funktioniert.

Dieter
Benutzeravatar
Koni
Drache
Drache
Beiträge: 2812
Registriert: Mo 23.07.2001 - 10:19
Wohnort: Langenberg

Beitrag von Koni »

Hi Dieter,

ärgerlich, aber danke für deine Antwort!

Gruss Koni :angry:
Koni :laufen2: ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
:smile:
Darksir
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 686
Registriert: Di 24.07.2001 - 07:41

Beitrag von Darksir »

Kein Problem, aber wieso ist mein Posting 2 mal drin :D
Dieter
Benutzeravatar
Luna
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 220
Registriert: So 15.07.2001 - 17:25

Beitrag von Luna »

Hi Koni!
Ähm. also bei AB ist doch ein Kampagnen editor dabei, richtig? Im Grunde müßten da doch auch die schon fertigen Kampagnen hinterlegt sein, oder?
Ansonsten: Die Karten selber müßten (wenn man den Namen der karte kennt) auch ganz normal im Karteneditor zu öffnen sein. Ich bilde mir ein, ich hätte schonmal eine Karte von einer Kampagne editiert... Hm. Kann mich da aber auch täuschen, ich hab schon so viel mit den editoren rumgespielt (und hab immer noch nicht viel Ahnung), daß ich jetzt irgendwie den Überblick verlohren habe! 8)

Luna :rolleyes:
Luna :rolleyes:
.................................
Luke: I... I don`t believe.
Yoda: That`s why you fail...

"The Empire Strikes Back"
Darksir
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 686
Registriert: Di 24.07.2001 - 07:41

Beitrag von Darksir »

Nee dem ist nämlich nicht so. Ich hatte es noch mal nachgesehen. Kampagnen sind .h3c-Dateien und die einzigen die bei mir in den Maps sind sind die Custom-Kampagnen. Das haben die schon schlau gemacht bei 3DO, sonst würde man aus den Chronicels auch nur die Datei herausnehmen können und mit SOD spielen aber das geht net.

Dieter
Benutzeravatar
Koni
Drache
Drache
Beiträge: 2812
Registriert: Mo 23.07.2001 - 10:19
Wohnort: Langenberg

Beitrag von Koni »

Hi Dieter und Luna,

ihr habt beide recht: bei mir sind auch nur die Customs-Kampagnen im maps-Verzeichnis, die Original-Kampagnen sind also nicht aufrufbar.

Aus den h3c-Kampagnen kann man aber durch Schaltfläche "Export" die Einzel-maps wieder als h3m-Dateien exportieren, wie ich jetzt dank Lunas Hinweis herausgefunden habe.

Dank noch mal euch beiden. Jetzt kann ich z.B. die "impossible", aber interessante Kampagne "Eternal Love" (mit 8 maps) entschärfen und somit für mich spielbar machen (hab in der 4. Map aufgegeben).
:rotate:

Gruß Koni
Koni :laufen2: ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
:smile:
Darksir
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 686
Registriert: Di 24.07.2001 - 07:41

Beitrag von Darksir »

Dank noch mal euch beiden. Jetzt kann ich z.B. die "impossible", aber interessante Kampagne "Eternal Love" (mit 8 maps) entschärfen und somit für mich spielbar machen (hab in der 4. Map aufgegeben).
:rotate:
Gruß Koni
Wäre auch mit cheaten gegangen - aber deine Vorgehensweise finde besser, ansonsten bei so heftigen Karten hilf oft `Rush and Slay` also den Gegner möglichst früh angreifen und nicht erst Einheiten sammeln. Dabei mit Einerstacks den Erstschlag des Gegners abfangen, um möglichst wenig Einheiten zu verlieren.

Dieter

P.S. Hättest du Lust als Kampagnenspieler/in (kommt Koni von Konrad oder von Kornelia?) mein `Mutares Rache`-Update auf Balance zu testen? Ich denke in spätestens 2 Wochen ist die Kampagne fertig und es lohnt sich auf das Update zu warten falls du die Kamp. (7 Maps) noch nicht gespielt hast. Sie war ja einige Zeit aus dem Kartenarchiv entschwunden. Allein die Dateigröße ist von 191 kb auf bis jetzt 240 kb gewachsen. :)




[ Dieser Beitrag wurde von Darksir am 01.08.2001 editiert. ]
Benutzeravatar
Koni
Drache
Drache
Beiträge: 2812
Registriert: Mo 23.07.2001 - 10:19
Wohnort: Langenberg

Beitrag von Koni »

Hi Darksir,

Mutares Rache habe ich schon mal versucht, aber nicht bis zum Ende geschafft. Deine geänderte (erleichterte?) Version würde ich gern mal testen. Schick sie mir, wenn sie fertig ist, und ich mail Dir, ob ich sie dann meistern kann.
Erklär mir doch bitte genauer, wie das mit den Einerstacks zu verstehen ist. Geht das mit zwei Helden (quasi ein Vorkämpfer)?

Koni kommt übrigens von Konrad (vor 59 Jahren haben Eltern gern so ihre Söhne genannt).

Gruß Koni :O
Koni :laufen2: ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
:smile:
Darksir
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 686
Registriert: Di 24.07.2001 - 07:41

Beitrag von Darksir »

Original von Koni:

Erklär mir doch bitte genauer, wie das mit den Einerstacks zu verstehen ist. Geht das mit zwei Helden (quasi ein Vorkämpfer)?

Koni kommt übrigens von Konrad (vor 59 Jahren haben Eltern gern so ihre Söhne genannt).

Gruß Koni :O
Hi Koni

Das mit dem Einerstack funzt SO:

Du führst ein oder zwei starke Einheiten und fünf Stacks Level1-Einheiten mit je 1 einzigen Kämpfer mit. Am besten auch noch schnelle z.B. Hobgoblins. Wenn du jetzt gegen einen starken Gegner kämpfst, läßt du ihn kommen und wartest, bis zu zunächst mit einem Goblin angreifen kannst. Eventuell dem Goblin auch noch einen Eilezauber geben, damit er auf jeden Fall vor deinen starken Einheiten dran ist. Der Gegner verteidigt sich jetzt kannst du mit dem starken Einheiten angreifen, ohne weitere Truppen durch den Gegenschlag zu verlieren.

Funktioniert natürlcih nicht immer (Königsgreife, Fernkämpfer) aber das ist eine gute Taktik um die Verluste zu minimieren. Wenn du z.B. 500 Hobgoblins mit dir rumschleppst und einen Haufen Vampire angreifst. Kann diese Taktik sogar über Sieg oder Niederlage entscheiden.

zu Koni: :) Ja so waren die Eltern früher. Mein Name ist ja auch nicht mehr so "in Mode" ;)

zur Kampagne: Gerade die erste Karte habe ich mächtig entschärft. Die 2. ist ja recht lulu, die 6. ist vom Umfang her verdoppelt worden, dadurch kann man sich durch den Levelaufstieg in der Finalkarte noch einmal einen Vorteil verschaffen und bei den anderen bin ich noch.

Dieter
Benutzeravatar
Koni
Drache
Drache
Beiträge: 2812
Registriert: Mo 23.07.2001 - 10:19
Wohnort: Langenberg

Beitrag von Koni »

Hi Darksir,

danke für die Infos zur Kampftaktik.
Ich freu mich schon auf deine "entschärfte" Kampagne!

Gruß Koni :bounce:
Koni :laufen2: ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
:smile:
Benutzeravatar
Luna
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 220
Registriert: So 15.07.2001 - 17:25

Beitrag von Luna »

HI Dieter!

Is das AB oder SOD? Wenn das AB ist würd mich die Kampagne auch interessieren, würdest du sie mir auch schicken, wenn du soweit bist? Im Moment knabbere ich ja noch an dieser Kampagne, in der man innerhalb zwei Monaten die Kristaldrachen umnieten muß... tja, wenn ich dann jetzt beim sechsten mal probieren endlich den richtigen weg erwische klappt das vielleicht sogar! Oder hat jemand mir den ultimativen Tipp? Ich will das Ding jetzt endlich mal geschafft kriegen!! X(

Luna :rolleyes:
Luna :rolleyes:
.................................
Luke: I... I don`t believe.
Yoda: That`s why you fail...

"The Empire Strikes Back"
Darksir
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 686
Registriert: Di 24.07.2001 - 07:41

Beitrag von Darksir »

Das ist eine AB-Kampagne, man kann sie aber auch mit SOD spielen (mach ich gerade zum Testen) weil ich auf Conflux verzichtet habe. Es gibt einige Nebenquests, die die Zusammengesetzten Artefakte zum Thema haben. Das Zusammensetzen geht ja nur mit Patch. Man muß die Quests aber nicht erfüllen, um weiter zu kommen. Es hilft nur ungemein, wenn man die "Statue of Legion", "Das Power of the Dragon Father" oder das "Cornucopia" hat. Auf der Doppel-L (Unterwelt komplett) sind so viele Artefakte, dass man vieleicht sogar noch eines zusammenbauen könnte - hab es aber nicht darauf angelegt .

Dieter
Gesperrt

Zurück zu „Heroes 3“