Goldrausch MM3/MM4/MM5/WoX

Diskussionen rund um die ersten 5 Teile der Classic-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Delta, Thies, mara, Delta

Antworten
Dennis1984
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Goldrausch MM3/MM4/MM5/WoX

Beitrag von Dennis1984 »

Hallo liebe M&M Gemeinschaft:

Ich möchte euch für jeweils M&M3 und M&M4/M&M5/WoX zwei kleine Taktiken geben, wie ihr nie wieder Goldsorgen haben werdet, was gerade für MM4/MM5/WoX sehr interessant sein dürfte, weil man dort wirklich permanent unter Goldmangel leidet. Und für M&M3 sogar noch - dank der Spieleentwickler - wie ihr mal eben schon fast am Anfang des Games eine Lvl 200 Gruppe haben könnt. Diese beiden Strategien eignen sich aber nur für Spieler, welche mit einer eigenen Party spielen wollen.

Fangen wir mit M&M3 an:

Man nehme die Anfangsparty, laufe zum Spiegelportal und gebe dort "Kohlemeister" ein. Wir landen nun in einem Versteck in der Drachenhöhle, wo mal eben zwei Goldhaufen mit jeweils 1 Mio Gold liegen.
Nun klicken wir auf den Edelstein (Menü) und rufen Mr. Wizard zur Hilfe, welcher uns wieder nach Fountain Head bringt.
Nun gehen wir zur Bank und zahlen das gesamte Gold ein. Nun gehen wir zum Jobmeister, der uns pro Woche Arbeit 50 Gold gibt.
Dort arbeiten wir mal eben viele Jahre (geht ganz einfach und schneller, durch wiederholtes drücken der Spacetaste und der "J-Taste" zum bestätigen").
Das ganze machen wir bis unsere Helden so 55 Jahre alt sind...nur zur Sicherheit. Nun gehen wir zum Hotel, entlassen alle Characktere (bis auf einen, is ja klar) und erstellen uns einen einzigen, knackigen, jungen 18 Jährigen Held.
Mit dem begeben wir uns wieder zum Jobmeister und wiederholen das Ganze.

Im Prinzip lässt sich das so oft wiederholen wie man will, sprich bis man der Meinung ist genug Gold zu haben. Und wenn man dann fertig ist, erstellt man sich eben seine Party und hat sechs junge Helden mit den Taschen voll Gold.

ZWEI HINWEISE:

1. Denkt daran das die bei M&M3 implementierten Söldner - welche es bei MM4/MM5 nicht mehr gibt - aber auch altern. Aber da ich die eh nutzlos finde, denke ich, wird sich auch niemand daran stören.

2. Bedenkt, dass eure Zinsen mit steigender Höhe eures Goldbetrages auf der Bank irgendwann extrem sein werden. Ich hatte nämlich einen bug festgestellt, dass ich ab irgendwann so ab 1,8 Mrd Gold auf der Bank plötzlich wieder nichts drauf hatte. Deshalb hab ich zwischendurch (meist so ab 1,5 Mrd) so 500 Mio abgehoben, denn im Characktermenü konnte ich ohne Probleme 4 Mrd bei mir tragen.

So...nachdem ihr genug Gold habt macht ihr eure fixe 200er lvl Party. Dazu bedarf es nur kurzer Spielzeit.

Man gehe in die Höhle unter Fountain Head, kämpfe sich bis zum Rattenlord durch, erschlage ihn und befreie den Geist in der Truhe. Dieser macht den Brunnen, welcher alleine steht, in der Nähe der Gilde, wieder sauber und für jede Münze die man dort reinwirft erhält man 1 Exp-Punkt. Ich hatte wie gesagt 4 Mrd auf Tasche und zusätzlich 1,5 Mrd auf der Bank (man weiß ja nie). Ich hab dann mal eben mit jedem Charackter 500 Mio Gold in den Brunnen geworfen und diese haben ausgereicht, um in Glutgipfel bis zum Maximum Level 200 aufzusteigen.

Man gehe also nach dem Erfahrungspunkte-Festschmaus zum Trainer, steigt dort bis zum Maximum hoch, dann teleportiert man sich via Spiegelportal nach Wachbucht mit dem Wort "See" und gehe dort ebenfalls zum Trainer und trainiere bis zum Maximum. Das kann man jetzt entweder alle Städte durch machen oder man traut sich gleich nach Wachbucht nach Glutgipfel ("heiß") und geht dort zum Trainer, da der ja quasi nur eine Tür weiter ist vom Ankunftspunkt aus betrachtet.

Viel Spaß dann mit reichlich Gold und Level 200

Anmerkung:
Durch den Brunnen kann man dadurch natürlich auch bequem alle Klassen die es gibt erstellen und mal so mischen und mit jeder Klasse spielen, um sich die Stärken und Schwächen genauer zu betrachten.

------------------------------------------------------------------------------------------

MM4/MM5/WoX

Das Prinzip wie man das Geld macht ist das Gleiche wie bei MM3.

Jedoch kurz ein paar Tipps:

MM4:

- Der Jobmann befindet sich hier in Flußstadt. Da es hier keine Möglichkeit gibt, wie bei MM3 sich fix 2 Mio Gold zu holen, wodurch man schon zu Beginn hohe Zinsen bekommt, ist es etwas zeitaufwändiger.

- Während man bei MM3 im Prinzip keinen Gegner vor sich stehen hat, um das Gold zu machen, ist das hier etwas anders. Flußstadt ist für eine Level 1- Truppe definitiv ein harter Brocken. Man sollte sich möglichst nicht auf die Diebe einlassen, sondern lediglich die nötigen Bettler zum Weg zum Jobmann aus dem Weg räumen.
Hier ist das Prinzip so...

1. Ab nach Flußstadt mit der Anfangstruppe via Spiegelportal ("Flußstadt")
2. Alles aus dem Weg räumen was zwischen Jobmann und Spiegelportal ist
3. Zurück nach Vertigo via Spiegelportal ("Vertigo")
4. Falls man Irre gemacht wurde von den Bettlern, ab zum Tempel und heilen lassen
5. Nun zum Schmieden und alles Hab und Gut verkaufen
6. Ab zur Bank und alles Gold einzahlen
7. Ab nach Flußstadt zum Jobmann, wieder ackern bis mann so 50-55 Jahre alt ist und dann wieder nach Vertigo. Nach dem ersten mal arbeiten, dürfte man so 30.000 Gold bei dem Jobmann gemacht haben. Da der anfängliche Betrag auf der Bank noch recht klein war, waren die Zinsen natürlich nicht der Renner. Also das Gold nochmal auf die Bank bringen. Ab dem 2. mal ist das dann aber mit Sicherheit nicht mehr nötig.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

MM5

Das Prinzip ist das Gleiche wie bei MM3 und MM4. Nur das sich der Jobmann hier eben in Schlossblick befindet.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

WoX

Hier man die Wahl zwischen dem Jobmann in Flußstadt und dem in Schlossblick. Ich hatte mich für den in Flußstadt entschieden, weil der einfach mal 100 Gold die Woche statt 50 Gold - wie der in Schlissblick - gibt und ich mir einfach dachte, dass es dann auch ein Tick schneller geht.

So...nun wünsche ich euch viel Spaß beim zocken!
FetterAhn
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von FetterAhn »

Wems Spaß macht so zu spielen, hindere ich nicht dran.
Und Tschüs !
Glaubt ja nicht, daß ich in dem Jahr ohne Internet weniger am Computer war.
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 1 - 5“