Problem mit HOMM4 und Win7 64Bit

Diskussionen rund um Teil 4 der Strategie-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Antworten
zackboing
Frischfleisch
Beiträge: 6
Registriert: Di 08.12.2009 - 20:51

Problem mit HOMM4 und Win7 64Bit

Beitrag von zackboing »

Hallo!
Ich habe seit einiger Zeit Win7 64Bit Professional und dachte mir, ich installier mal aus lauter Nostalgie wieder HOMM4. Zu meinem Erstaunen lief das Spiel auch einwandfrei - beim ersten Start. Seitdem ist jedes mal, wenn ich versuche das Spiel zu starten, nur noch ein schwarzer Bildschirm zu sehen der mich zwingt, den Rechner neu zu booten.
Lustigerweise habe ich beim ersten (erfolgreichen) Versuch noch nicht mal den AdminModus verwendet, und es lief trotzdem. Seither waren aber leider alle weiteren Versuche erfolglos, ob nun mit Kompatibilitätsmodus, als Admin oder auf dem Kopf stehen und mit Wassermelonen den Rechner bewerfen.
Ist sowas schon mal jemandem passiert? Hat einer ne Idee? Wär echt dankbar...
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8863
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Re: Problem mit HOMM4 und Win7 64Bit

Beitrag von Manni_B »

zackboing hat geschrieben:Hallo!
Ich habe seit einiger Zeit Win7 64Bit Professional und dachte mir, ich installier mal aus lauter Nostalgie wieder HOMM4. Zu meinem Erstaunen lief das Spiel auch einwandfrei - beim ersten Start. Seitdem ist jedes mal, wenn ich versuche das Spiel zu starten, nur noch ein schwarzer Bildschirm zu sehen der mich zwingt, den Rechner neu zu booten.
Lustigerweise habe ich beim ersten (erfolgreichen) Versuch noch nicht mal den AdminModus verwendet, und es lief trotzdem. Seither waren aber leider alle weiteren Versuche erfolglos, ob nun mit Kompatibilitätsmodus, als Admin oder auf dem Kopf stehen und mit Wassermelonen den Rechner bewerfen.
Ist sowas schon mal jemandem passiert? Hat einer ne Idee? Wär echt dankbar...
... was sagt die DirectX-Diagnose?
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Also da Heroes 4 zumindest auf Vista nur noch mit Bluescreen startet, würde mich ein Fehler in Zusammenhang mit Windows 7 nicht wundern. Ich probier's heute Mittag mal aus, vielleicht kann ich den Fehler reproduzieren.
zackboing
Frischfleisch
Beiträge: 6
Registriert: Di 08.12.2009 - 20:51

Beitrag von zackboing »

Ertsmal danke für die Ideen. DirectX sagt alles super, ich kann aber auf Wunsch auch die log hier posten, wenn das hilft.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Huch, na sowas, es läuft :D
Also es liegt nicht an Windows 7 oder an 64 Bit, höchstens an Prof oder deinem Rechner. Aber ein grundsätzliches Problem scheint es nicht zu sein.

Das hilft dir jetzt aber sicherlich auch nicht :(
zackboing
Frischfleisch
Beiträge: 6
Registriert: Di 08.12.2009 - 20:51

Beitrag von zackboing »

läuft es auch noch beim zweiten start?

habs jetzt einmal deinstalliert und werds heut abend neu installieren, vielleicht ergibt sich da ja des rätsels lösung...
Zuletzt geändert von zackboing am Mi 09.12.2009 - 13:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Das wollte ich mit "Es geht" ausdrücken ;)
zackboing
Frischfleisch
Beiträge: 6
Registriert: Di 08.12.2009 - 20:51

Beitrag von zackboing »

Hätt ich mir ja auch denken können... I)
zackboing
Frischfleisch
Beiträge: 6
Registriert: Di 08.12.2009 - 20:51

Beitrag von zackboing »

Tjaaaaaaaaa... gerade zweiter Start, läuft... aber warum es das vorher nicht tat, weiß ich immer noch nich. Aber erstmal danke für eure Ratschläge und bis zum nächten Mal!
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Nun, wenn man's genau nimmt, hat dir niemand einen Ratschlag bezüglich dem Problem gegeben :D
zackboing
Frischfleisch
Beiträge: 6
Registriert: Di 08.12.2009 - 20:51

Beitrag von zackboing »

Nö, aber ihr habts euch angekuckt und versucht mir zu helfen. Danke also dafür :top:
Antworten

Zurück zu „Heroes 4“