Fertig... offene (sinnlose) Fragen

Diskussionen rund um MM7

Moderatoren: Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul, Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul

Antworten
Going
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Fertig... offene (sinnlose) Fragen

Beitrag von Going »

Hallo zusammen,

gestern bin ich "endlich" fertig geworden mit meiner Lichtpartie, und dank der Unsichtbarkeit gings erstaunlich schnell (so im Vergleich zu MM6 - meiner einzigen Referenz).

Mir blieb einiges unklar, aber vllt. ist auch nichts wichtiges dabei.

1. Lord Markham:
In seiner Bude findet man einen Tagebuch-Auszug. Dort schreibt er: "... endlich bin ich dieses verfluchte Land losgeworden. [...] Jetzt muss ich nur noch meine Stellung in Kar festigen..."
Wo ist Kar? Ist Kar wichtig? Ich hatte die ganze Zeit halb damit gerechnet, Markham nochmal zu begegnen und ihn dann bekämpfen zu müssen, weil er irgendwelche finsteren Pläne ausheckt. War dann ja aber nicht so.

2. Malwick:
Ich habe seinen Zauberstab nicht angenommen, dementsprechend hatte ich meine Ruhe vor ihm. Aber man findet ja zumindest einen Brief von Stantley an Herrn Malwick, in dem S. nachfragt, wie es denn so laufe, und außerdem M. unter Druck setzt vonwegen "enttäusch mich nicht nochmal".
Von diesem Niles Stantley findet man auch einen Brief in den Tul. Höhlen. Darin wird erklärt, wie das Sicherheitssystem (Wyvern, Troglodyten, unsichtbare Brücke) aufgebaut ist.
Habe ich ein weiteres Auftreten von Stantley verpasst? Ist das nur ein kleiner Gag, dass er 2x unbedeutend auftaucht?

3. Verhörprotokoll:
Irgendwoher (keine Ahnung mehr wo genau) habe ich ein Protokoll einer Befragung durch einen Inquisitor gefunden. In dem Protokoll geht es um eine Gruft, die der Gefangene wohl zuerst in Bracada angegeben hat, die dort aber nicht ist. Deshalb gibt er - vermutlich unter Folter - das südliche Erathia als Standort der Gruft an. Ich schätze, es geht dabei um den Weinkeller in Tatalia. Weiß jemand, woher ich das Protokoll haben könnte? Und: Der Befragte heißt Seljin. Der ist nicht weiter wichtig, oder?

Mich hat an der MM- und der HOMM-Reihe immer am ehesten der Fantasy-Hintergrund und die Story selbst fasziniert, da das Spielsystem meistens ja doch nur aus Kräftemessen besteht. Daher bin ich immer sehr bemüht, die Story in ihrer Gänze zu erfassen.
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

1. Kar ist einfach nur einer der Landstriche, ich glaub die Heroes-Spieler können dir da besser helfen.

2. In Teil 8 taucht der gute Stanley auch nochmal im Rahmen einer Quest auf. Ein guter Pirat offenbart sich halt nicht sofort ;)

3. Nein, die Gruft ist in Erathia, dort findet man die Ninjamaske, bzw muss sie finden, wenn man Ninja werden möchte. Das Protokoll findest du nach einem Ausbau in deiner Burg.
Going
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Going »

Aha, vielen Dank. :) Das ging ja schnell und schien auch recht bekannt zu sein. :)
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7“