Soundprobleme
Moderatoren: Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul
Soundprobleme
Moin,
ich hab mal wieder mein altes MM7 ausgegraben und installiert. Nur lieder ist die Hintergrundmusik schrecklich laut und einstellen kann ich sie auch nicht. hab alles auf Minimun, aber keien Veränderungen.
Es geht hier NUR um die Musik, keine Schritte, Schüsse, oder Stimmen.
Ich hab W7 und den Patch schon installier für die vase.
Ich bitte um Hilfe!!!!
ich hab mal wieder mein altes MM7 ausgegraben und installiert. Nur lieder ist die Hintergrundmusik schrecklich laut und einstellen kann ich sie auch nicht. hab alles auf Minimun, aber keien Veränderungen.
Es geht hier NUR um die Musik, keine Schritte, Schüsse, oder Stimmen.
Ich hab W7 und den Patch schon installier für die vase.
Ich bitte um Hilfe!!!!
- Arthur Dent
- Titan(in)

Du hast bestimmt irgendwo ein Media-Mixer-Programm oder so (eventuell in der rechten Taskleiste). Starten und CD-Lautstärke runterregeln. Das sollte helfen.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
- Xenofex
- Druide/in

Ich hab auch mal ne kleine Frage wo ich nicht extra nen Thread für aufmachen will ....
Ich hab leider ne CD , wo sie die Musik vom Spiel einfach weggelassen haben würd die aber gern mal im Spiel haben .
Gibts es die Musik villeicht zu downloaden osdass man ie irendwie ins Spiel einbauen kann .
Ich hab leider ne CD , wo sie die Musik vom Spiel einfach weggelassen haben würd die aber gern mal im Spiel haben .
Gibts es die Musik villeicht zu downloaden osdass man ie irendwie ins Spiel einbauen kann .
Colony Zod lädt euch auf einen Besuch ein...
Und immer schön weiterspielen, irgendwann seit ihr bei mir angelangt
Und immer schön weiterspielen, irgendwann seit ihr bei mir angelangt
- Manni_B
- Halbgott

... nein, aber du kannst die CD tauschen.Xenofex hat geschrieben:Ich hab auch mal ne kleine Frage wo ich nicht extra nen Thread für aufmachen will ....
Hier mal ein video von meinem soundproblemen!
Außerdem Spielabstürze, den ich nicht gefilmt habe...aber das spiel bleibt einfach stehen und dann ist keine rückmeldung mehr da!
gespielt wird im softwaremodus, fenstermodus und auf 16bit, da sonst das spiel nicht startet!
http://www.youtube.com/watch?v=L4r6YxTmSUI
Außerdem Spielabstürze, den ich nicht gefilmt habe...aber das spiel bleibt einfach stehen und dann ist keine rückmeldung mehr da!
gespielt wird im softwaremodus, fenstermodus und auf 16bit, da sonst das spiel nicht startet!
http://www.youtube.com/watch?v=L4r6YxTmSUI
Also zum einen gab es ja schon den Tipp die CD-Lautstärke runter zu drehen und ansonsten hilft es vielleicht im MM7Setup, über den Spieleordner erreichbar, den 3D-Sound zu deaktivieren. Vielleicht funktionieren die Regler im Spiel dann.
Vielleicht hilft es auch den Wert musicflag in der Registry herunter zu regeln. Natürlich auf eigene Gefahr, naja, das schlimmste was passieren kann ist, dass das Spiel danach nicht mehr funktioniert.
Den richtigen Eintrag findest du unter Might and Magic VII und dann im Unterordner 1.0. Bloß nicht woanders etwas ändern!
Einfach die Registrysuche benutzen und solange auf weitersuchen klicken bis du im entsprechenden Unterordner bist. Siehe Bild.
Vielleicht hilft es auch den Wert musicflag in der Registry herunter zu regeln. Natürlich auf eigene Gefahr, naja, das schlimmste was passieren kann ist, dass das Spiel danach nicht mehr funktioniert.
Den richtigen Eintrag findest du unter Might and Magic VII und dann im Unterordner 1.0. Bloß nicht woanders etwas ändern!
Einfach die Registrysuche benutzen und solange auf weitersuchen klicken bis du im entsprechenden Unterordner bist. Siehe Bild.
Zuletzt geändert von Lukas am Do 30.05.2013 - 20:32, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß,
Lukas

Lukas

-
Scutum Templi
- Soldat(in)

Ich habe von mehreren Spielern von MM7 eine denkbar banale Lösung für manche Fälle erfahren: Man kontrolliere die CD-Lautstärke. Unter Windows reicht i.d.R. ein Doppelklick auf das Boxen-Symbol.
NACH meiner Installation war dies nämlich auf "0" geschaltet, jetzt genieße ich die Musik.
Dies nur ein bescheidener Hinweis, manchmal sind es ganz banale Probleme.
NACH meiner Installation war dies nämlich auf "0" geschaltet, jetzt genieße ich die Musik.
Dies nur ein bescheidener Hinweis, manchmal sind es ganz banale Probleme.