MM3 - Wasserstiefel

Diskussionen rund um die ersten 5 Teile der Classic-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Delta

Antworten
Loxagon
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 646
Registriert: Mi 02.04.2003 - 18:29

MM3 - Wasserstiefel

Beitrag von Loxagon »

Huhu
Wo find ich eigentlich die Stiefel zum Wasserwandeln?

In meiner Gruppe kann KEINER den Zauber erlernen und der NPC ders kann ist "weg" und NICHT in seiner "Pension"
Benutzeravatar
kmonster
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 95
Registriert: Fr 22.06.2007 - 12:01

Beitrag von kmonster »

Dass Stiefel zum wasserwandeln irgendwo versteckt sind, ist Schwachsinn aus der Komplettlösung der Bestseller Games.
Tatsache ist, dass so gut wie alle Sachen, die du finden kannst, zufallsgeneriert sind. Wenn du noch weiter Schätze findest, dann ist vielleicht einer mit dabei, der dich den wasserwandeln Zauber sprechen lässt.
Theoretisch kannst du auch nichtmagische Gegenstände kaufen und Verzaubern, bis der Spruch rauskommt, aber das kann ewig dauern.

Falls du Pech hast, gibt es zwei NPCs, die den Spruch lernen können, die Waldläuferin aus Wildabar und der Druide aus Fountain Head.

Falls du keinen von den beiden in einer der 5 Herbergen findest, dann hast du noch die Möglichkeit, einen neuen Waldläufer oder Druiden zu erstellen. Ersetze eines deiner Gruppenmitglieder durch ihn, trinke von der Quelle, die 20 extra Stufen gibt, so dass er als Level 21 Charakter den Spruch in der Gilde in Glutgipfel lernen kann. (Wird auch bei dem NPC Druiden nötig sein.) Wenn er dann bei Tagesanbruch "Wasser wandeln" zaubert (gegebenfalls musst du vorher zur Hütte, bei der du 100 extra Spruchpunkte bekommst), hält der Spruch bis zum nächsten Morgen an, auch wenn du ihn wieder entfernst und durch dein Gruppenmitglied ersetzst.
Loxagon
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 646
Registriert: Mi 02.04.2003 - 18:29

Beitrag von Loxagon »

Danke dir.

Neue Frage: Bin nun vor Sheltems FLuchtkapsel und diese Szene mit dem blauen Kopp wird aufrufen. Aber was nu?!

Egal was ich mache - Es passiert NICHTS!
Da steht nur "Sequenz eingeben". Die meinen doch bestimmt diesen Code 645231 aber ... nö nix. Alle 4 Hebel umgelegt ... Aber ... nüx. :(
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Da sind sechs bunte Felder, die du in der richtigen Reihenfolge drücken musst. Dafür brauchst du die zwei Teile der Frequenz, die du ja anscheinend bereits hast. Damit hast du dann eine 50:50 Chance den Code zu knacken. ;)
Gruß,
Lukas
:itchy:
Loxagon
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 646
Registriert: Mi 02.04.2003 - 18:29

Beitrag von Loxagon »

Wie drück ich die denn? Die Maus reagiert nicht ... Und bei der Tastatur ... Ich sehe nicht ob der den Code annimmt oder nicht ...

Edit: Nun gings, aber das dauert ja endlos lang. Normal ist das nicht wirklich ... Wie in Zeitlupe
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Hängt bon der Prozessorgeschwindigkeit ab, früher waren die Spiele noch daran gekoppelt. Falls du das Spiel mit DosBox spielst hilft es ein paar mal Strg+F12 zu drücken.
Gruß,
Lukas
:itchy:
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 1 - 5“