Might and Magic VI Musik CD hat probleme mit Windows7
Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Delta, Harry, Ephirnion
Might and Magic VI Musik CD hat probleme mit Windows7
Hallo zusammen, seit ich auf Windows 7 Might and Magic VI spiele, habe ich ein problem mit der Musik.
Wenn ich sie leiser stellen will bleibt sie genauso laut was aber bei Windows XP nicht der fall war.
Gibt es irgend eine Lösung für das Problem?
Kompatible Modus funktioniert da leider auch nicht.
Wenn ich sie leiser stellen will bleibt sie genauso laut was aber bei Windows XP nicht der fall war.
Gibt es irgend eine Lösung für das Problem?
Kompatible Modus funktioniert da leider auch nicht.
MM6 ist für Win98/2000 ausgelegt, schon unter Windows Vista hat es starke Probleme mit der Kompatibilität gegeben. Mit Win7 hat man eigentlich noch Glück, aber mehr als das, was du gerade erlebst, darfst du nicht erwarten.
Das Spiel ist alt
Das Spiel ist alt
"Deep, deep into the Black Forest there stands
what some call a nuthouse, a mad man's land."
- Einleitung zu "Mad Man Steve": read more
what some call a nuthouse, a mad man's land."
- Einleitung zu "Mad Man Steve": read more
also ganz so isses auch nicht, bei mir hats noch keine windowsversion gegeben, wo mm6 nicht absolut stabil gelaufen ist (nicht getestet: ME, 2000).
Hatte auch große probleme bez. der Musik. 2 Sachen haben geholfen:
1. Zusehen dass CD laufwerk Laufwerksbuchstabe E oder geringer hat
2. Hab mir ein Image von der CD gemacht und dieses virtuell eingebunden (hat alle musikprobleme gelöst)
Hatte auch große probleme bez. der Musik. 2 Sachen haben geholfen:
1. Zusehen dass CD laufwerk Laufwerksbuchstabe E oder geringer hat
2. Hab mir ein Image von der CD gemacht und dieses virtuell eingebunden (hat alle musikprobleme gelöst)
- Arthur Dent
- Titan(in)
Gibt es bei Windows 7 keinen "Media Mixer" (oder so ähnlich), mit dem man CD- und Wave-Lautstärke getrennt voneinander regeln kann?
Stimme und Schritt- und Kampfgeräusche kann man dann immer noch nicht unabhängig regeln, CD-Musik aber schon.
Stimme und Schritt- und Kampfgeräusche kann man dann immer noch nicht unabhängig regeln, CD-Musik aber schon.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Wie viel man mit dem Audiomixer einstellen kann, hängt von der verwendeten Soundkarte ab. Bei meiner RealTek OnBoard-Karte, kann ich im Mixer quasi nur die Lautstärke einstellen - klicke ich aber auf das Lautsprecher-Icon, kann ich auch die Balance zwischen den einzelnen Inputs ändern. CD-Audio steht allerdings standardmäßig auf max.
Damit ich keinen Threat auf machen muss, schreibe ich mal hier rein: So wie es aussieht haben hier einige Leute MM 6 auf Windows 7 zum laufen gebracht. Bei mir startet noch nicht einmal die Installation. unter dem RC von Windows 7 ging es noch... irgendeinen Tipp? 
System:
Windows 7 Ultimate 64
Phenom 2 X4 955
HD 4870
4 GB DDR 3
ASUS M4A79-T Deluxe
Meine MM 6 Version ist die von red fly (mein Original ist verschwunden... ).

System:
Windows 7 Ultimate 64
Phenom 2 X4 955
HD 4870
4 GB DDR 3
ASUS M4A79-T Deluxe
Meine MM 6 Version ist die von red fly (mein Original ist verschwunden... ).

Mein Ratschlag ist, wenn du deine Originale CD nicht hast dann kauf dir das neu, gibts bei http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?_ ... +6&x=0&y=0sega1 hat geschrieben:Meine MM 6 Version ist die von red fly (mein Original ist verschwunden... ).
Ich habe ja (wieder) Original CD´s. Nur eben nicht die Original Verkaufs-Version, sondern die später erschienene Version von "red fly".Xiantrius hat geschrieben:Mein Ratschlag ist, wenn du deine Originale CD nicht hast dann kauf dir das neu, gibts bei http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?_ ... +6&x=0&y=0sega1 hat geschrieben:Meine MM 6 Version ist die von red fly (mein Original ist verschwunden... ).

Installation hat jetzt doch noch geklappt, aus unerfindlichen gründen hat sich die setup.exe mehrmals geöffnet

- Balian-von-Iblin
- Goblin
Also ich hab nen Neuen Laptop mit Win7 und bei mir läuft es gut....nur der Intro (der mir so ziemlich egal ist) funktioniert w´fast nicht, da drück ich dan Esc und fertig ab ins Menü
Mit der Musik gehts nur hin und wieder dafür hat mann schöne Vogel, tritt und schritt geräusche....ein richtiges Natur feeling XD
Also fazit....wer auf den Intro verzichten kann und hin und wieder auf die musik wird nach meiner Meinung kaum probleme mit der Musik haben ( aber ausnahmen gibts immer)

Mit der Musik gehts nur hin und wieder dafür hat mann schöne Vogel, tritt und schritt geräusche....ein richtiges Natur feeling XD
Also fazit....wer auf den Intro verzichten kann und hin und wieder auf die musik wird nach meiner Meinung kaum probleme mit der Musik haben ( aber ausnahmen gibts immer)
- VwieVendetta
- Ranger(in)
Lösung gefunden
Gehe in den Hauptroot des Spiels, wo sich die Datei MM6.ini befindet.
Editiere die Datei mit dem Texteditor und füge folgenden Eintrag hinzu:
use_cd = 0
Datei speichern.
Danach kannst Du das Spiel starten und die AUDIO-MUSIK wird nicht mehr abgespielt. Da ist dasselbe Problem habe, suchte ich nach einer Lösung. Und ich wurde fündig.
Quelle:
http://appdb.winehq.org/objectManager.p ... ngId=30021
Editiere die Datei mit dem Texteditor und füge folgenden Eintrag hinzu:
use_cd = 0
Datei speichern.
Danach kannst Du das Spiel starten und die AUDIO-MUSIK wird nicht mehr abgespielt. Da ist dasselbe Problem habe, suchte ich nach einer Lösung. Und ich wurde fündig.
Quelle:
http://appdb.winehq.org/objectManager.p ... ngId=30021
-
- Feuerschütze/in
Leichenschänder,
der Thread ist von 2010.
Mittlerweile hat einer ein kleines Programm geschrieben, womit die Lautstärke reguliert werden können soll. Ich weiß nur nicht, ob es unter Vista bzw. Win7 läuft.
Siehe hier: http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ftopic23763.html

Mittlerweile hat einer ein kleines Programm geschrieben, womit die Lautstärke reguliert werden können soll. Ich weiß nur nicht, ob es unter Vista bzw. Win7 läuft.
Siehe hier: http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ftopic23763.html

wir wurden vor langer zeit mal dazu angehalten, nicht für alles einen neuen thread aufzumachen sondern auch mal die suchfunktion zu benutzen.

und falls nun tatsächlich jemand nach diesem problem sucht, wird er hier nun auch fündig.... insofern hast nichts falsch gemacht.
klar wundert man sich erst mal über das alter des threads, aber das prob ist ja für viele immer noch da und es wird den sucher freuen, hier auch eine lösung zu finden.

und nun

gruß, stella