Heroes of Might and Magic Sammlung

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty

Antworten
Avescerebrum
Dieb(in)
Dieb(in)

Heroes of Might and Magic Sammlung

Beitrag von Avescerebrum »

Hallo Freunde der Macht und Magie :)

Ich bin derzeit etwas knapp mit dem lieben Geld und am überlegen meine Heroes of Might and Magic Sammlung zu verkaufen , allerdings fällt mir das garnicht so einfach , ich beschäftige mich nun schon seit Tagen mit dieser Entscheidung , den irgendwie bin ich mit diesen Spielen aufgewachsen ,wollte wegen Heroes 1 sogar einen PC statt Amiga, und als Kind hat man sich dann auch öfter mal mit Klassenkameraden getroffen um eine Runde Heroes 2 im Hot Seat Modus zu spielen.

Manche Sachen sind nur leider auf Ebay kaum zu finden von daher hab ich keine vergleichswerte , und was manch ein Amazonhändler verlangt darf man wahrscheinlich nicht ganz ernst nehmen.

Also ich besitze alle Teile von 1-5 inkl. aller Addons , jeweils als Erstausgabe in der Original Verpackung.

Von Heroes 5 hab ich sogar diese Ultra Collectors (4000 stück limitiert?) Wo noch der Sack mit der Münze dabei war.

Und von Heroes 4 eine Soundtrack CD die es irgendwie auch nirgendswo mehr zu kaufen gibt.

Und dann noch ein Heroes of Might and Magic 4 Brettspiel für 2 Personen

.... nennt mich ruhig Freak :D

Kann den einer hier ernsthaft einschätzen was die Sachen so durchschnittlich bei Ebay wert wären... ?

Ich wehr mich zwar innerlich immernoch gegen einen Verkauf , sollte es sich aber lohnen muss die vernunft wohl doch siegen.

Danke schonmal :top:
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beitrag von hafensaenger »

Nun, mit dem Wert oder Sammlerwert ist es immer so eine Sache. So lange man mindestens einen hat , kennt, weiss der bereit ist so eine Summe hinzublättern ist das Sammlerstück das auch wert. Nehmen wir Heroes 5 Collectors Edition limitiert auf 4.000 Stück von der ich eine habe und ich die zweite für 50€ nie bekam. Ich würde dafür gebraucht in gutem Zustand 30-40€ bezahlen. Neu gingen die mal kurz nach dem erscheinen bei Ebay für maximal 120€ weg neu und OVP versteht sich. Der Sammlerwert liegt bei dieser Edition zwischen 50-100€ je nach Zustand.

Die Soundtrack CD habe ich mal ab und zu bei Ebay gesehen. Für die wirst du trotz Seltenheitswert niemals mehr als 10-15€ bekommen. So umwerfend ist die Mucke auch wieder nicht.

Was hast du denn noch so schönes?
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Avescerebrum
Dieb(in)
Dieb(in)

-per pm-
Zuletzt geändert von Avescerebrum am Do 03.06.2010 - 13:01, insgesamt 2-mal geändert.
Rezeguet
König(in)
König(in)

Beitrag von Rezeguet »

toll was du für ne sammlung hast aber du weißt schon dass du dich hier mit der Auflistung strafbar machst, oder?
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beitrag von hafensaenger »

Da wie Rezeguet schon sagt viele diese Shooter auf dem Index stehen und einige sogar ein §§131 sind führen wir Diskussionen darüber besser per Pm weiter. An einigen hätte ich Interesse. Keine Ahnung inwieweit man das alles unter Win7 zum laufen bringt.
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Avescerebrum
Dieb(in)
Dieb(in)

ok editiere den post mal , war mir so nicht bewusst das eine alleine erwähnung des Namens strafbar ist.

Hast eine pm gleich hafensaenger
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“