Wo finde ich das Geläut der Harmonie im Tempel von Baa?

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Delta, Harry, Ephirnion

Antworten
Christoph
Frischfleisch

Beitrag von Christoph »

Hallo!
Und wie öffne ich den Kastenin der ersten Halle des Tempels auf dem steht, das er sich gegen ende des jahres öffnet?
Find ich ja schon fast peinlich das ich bei so einfachen quests nachfragen muss :-D
Schonmal vorab danke für die antworten.
vg
chris
Loxagon
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Loxagon »

http://www.mightandmagicworld.de/mm6/Ir ... html#bi_tb

Das mit dem Geläut solltest du auf später verschieben - Level 20 sollten diene Helden auf alle Fälle haben. Du wirst nämlich einige Schlüssel finden müssen und naja ... mit jedem Schlüssel haste gleich ein paar Dutzend Skelette und Baakultisten am Hintern. Ein Schlüssel ruft an die 50 Gegner herbei. Von daher: Machs lieber später.

"Türen in folgender Reihenfolge öffnen: N-O-W-S" - Aber das ist ein "böser" Schlüssel. Der bringt dich weiter, aber ruft eben an die 50 Gegner herbei. Könnten auch 100 sein. Der Raum war jedenfalls proppevoll. Level 20 ist wirklich als Mininum sinnvoll um die Gegner nach und nach zu plätten. Besser wäre Level 30 bis 35.

Einfach ist die Quest eigentlich nicht.
Sekhmet
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Sekhmet »

naja auf level 1 geht der auch ganz gut :D
aber bei meinem ersten Geläutbeschaffung bin ich auch verzweifelt, allerdings ging es auch mit level 10-12, 20 brauchste meiner meinung nach nicht...

im 2. gefährlicher raum: wenn dann die 100 skelette auftauchen gibt es dann einen trick. vl hast du bis dahin schon bögen ;)

..ansonsten - Stand, Fight - and Die :D
Christoph
Frischfleisch

Beitrag von Christoph »

Hallo!
Danke für die antworten!!!
Ich hab level 12 und alle haben bögen. Kam mit den skeletten auch gut parat ;-) Geht dieser kasten in der ersten halle, zu jeder jahreszeit auf, oder muss ich den an einem bestimmten zeitpunkt öffnen, bzw vorehr was erledigen?
Meines wissens nach hab ich alle tore geöffnet bis auf das hinterste im linken seitengang der ersten halle und den versteckten gang auf erhöhter ebene im altar raum in dem die hundert skelette drin waren.
und der kasten ist natürlich auch noch nicht auf :D
Neverknown
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Neverknown »

Die Reihenfolge der Türen machts... einfach mal probieren oder in die Lösung schauen - bei der richtigen Reihenfolge der Türen tuts nicht weh... also nicht sooo schwer.
FetterAhn
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von FetterAhn »

Vergiss nach dem öffnen der WindrichtingsTüren bzw. der nach Oben führenden nicht ständig dem Feuerball beim rein- und rausgehen auszuweichen.
Das Geläut selbst gibt es in einer Kiste hinter einer Geheimtür, zu der man nach einer Geheimtür mit sehr langem Gang kommt. Wenn man den entdeckt, poppen die 100 Skellette auf. Is nur etwas blöd gelaufen, wenn da noch nen Baa-Typ rumzaubert.
Stufenangabe: Wenn ich die Hütte früh mach, dann mit ca. 12-15 mit Segen, Heldentum und Entfluchen auf Schnellzauber und natürlich 4 Bögen.
Meisten bieg ich jedoch vorher ne Runde in den Sumpf ab, das gibt 3-4 Stufen und gute Ausrüstung und mach vorher mindestens die ersten Priester und Druidenbeförderung. Schliesslich muß man draussen gegen die zu starken Gegner nicht zwingend kämpfen. Dann komm ich auch erst um lev 20 zum Geläut.
Und Tschüs !
Glaubt ja nicht, daß ich in dem Jahr ohne Internet weniger am Computer war.
Toastman
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von Toastman »

Ganz unterhaltsam ist es aber, vom Altar runterzukämpfen. Dann erwischen einen die Skelette nicht und man kann sie der Reihe nach niedermetzeln ^^ auf allen Leveln nervenschonend machbar, sogar mit Level 1 *g*
Neverknown
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Neverknown »

Wiso Altar, die Seiten balkone... und das mit springen VOR dem öffnen der Geheimtür.
FetterAhn
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von FetterAhn »

Neverknown hat geschrieben:Wiso Altar, die Seiten balkone... und das mit springen VOR dem öffnen der Geheimtür.
Ich verzichte ungern auf das Gold der 100 Konochenmänner.
Und Tschüs !
Glaubt ja nicht, daß ich in dem Jahr ohne Internet weniger am Computer war.
Thorus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von Thorus »

Sind das tatsächlich 100 Knochenmänner? Mir kam das eher so vor als wenn das weniger währen, vielleicht 60 oder 70.

Allerdings bin ich jetzt auch keiner der Vollgasspieler bei MM6, also kann auch sein das ich falsch lieg, mich reizt der ganze Tempel eigentlich überhaupt nicht, das einzig tolle ist die Priester umzuhauen, die sind sooooooo asslig, da freut man sich hinterher immer wenns geklappt hat.

Kommen die Skelettpfeifen eigentlich mehrmals oder nur ein mal?
Flyer
Erzengel
Erzengel

Beitrag von Flyer »

Die kommen "nur" einmal und dann nach jedem Kartenreset.
Gruß,
Flyer
Neverknown
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Neverknown »

Sagt ja keiner dass man sie nicht töten kann - nur wird man auf dem Altar gelegentlich getroffen - und geht man durch die Geheimtür folgen einem ein paar... springt man auf die Balkone ist man absolut sicher.
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“