ich fand kein geeignetes Forum für dieses Thema also schreib ichs einfach mal hier rein. Mach ich bestimmts nichts falsch damit.
Also: ich bin auf der Suche nach einem relativ altem Point&Click-Adventure, das ich für ca. 10 Jahren zum letzten mal gespielt habe, dementsprechend ist es auch schon bestimmt 10 bis 15 Jahre alt.
Leider kann ich mich weder an den Namen noch an die genaue Handlung erinnern. Ich weiß nur, dass es mich ziemlich in seinen Bann gezogen hat.
Ich hoffe die paar Details, an die ich mich noch erinnern kann, helfen dass sich irgendwer, der das Spiel schonmal gespielt hat, an dieses erinnern kann.
Irgendwann im Spiel erhält man einen Gegenstand namens "Loch", das die Spielfigur dann auf den Boden wirft und somit lange Wege abkürzen und zwischen verschieden Gebiete schnell hin- und herspringen kann.
Einmal muss man einen Elefanten, der einen Weg versperrt mit einer Maus erschrecken.
Ein anderes mal muss man sich selbst (vll auch jmd anderen) teeren und federn. Ein Diener, den mat Mithilfe einer Glocke ruft hat etwas damit zu tun.
Man findet eine Nadel in einem Heuhaufen.
An mehr kann ich mich leider auch nicht erinnern
Würd mich riesig freuen, wenn mir jemand sagen kann wie das Spiel heißt.
Danke schonmal