viele fragen die nach antworten suchen

Diskussionen rund um die ersten 5 Teile der Classic-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Delta

Antworten
Benutzeravatar
Hakenden
Goblin
Goblin
Beiträge: 38
Registriert: So 09.12.2001 - 06:38
Wohnort: Bad Windsheim

viele fragen die nach antworten suchen

Beitrag von Hakenden »

ich habe folgende probleme:

1 wenn ich mm4 und 5 vereinige (spiele unter dobox) kann ich irgend wie keine gruppe erstellen, sondern starte mit einer vorgefertigten. kann ich das ändern? ich erinnere mich düster das man carakter erschaffen konnte...

2ich suche nach einem funktionierenden download für schwerter des xeen (düster erinner gabs das nicht auch auf deutsch)

3 wenn ich nur mm4 installiere und versuche nur teil 4 zu spielen stürzt dosbox beim intro ab.

ich bedanke mich schon mal für eure hilfe und antworten.
hab sonst echt keinen plan wo ich sonst noch fragen könte.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

1. Du startest immer mit einer Standardgruppe. Dreh dich bei Spielstart um, geh in die Kneipe, und dort kannste dir selbst Charaktere erstellen (nicht vergessen vorher die Standardgruppe zu entkleiden, denn neue Charaktere starten ohne Ausrüstung).

2. Ist das Ding mittlerweile Freeware? Ich glaube nicht.

3. Dann lass es und spiel World of Xeen? Fehler dürfte im übrigen bei falsch eingestellter Soundausgabe liegen.
Benutzeravatar
Hakenden
Goblin
Goblin
Beiträge: 38
Registriert: So 09.12.2001 - 06:38
Wohnort: Bad Windsheim

Beitrag von Hakenden »

Danke für die schnelle antwort. das mit der tawerne hatte ich volkommen übersehn.

mit mm4 experimentiere ich einwenig vieleicht klapt das noch.

ich dachte schwerter des xeen is freeware und ist nicht von 3do,hab auch im forum nachgelesen hab aber nix schlüssiges gefunden und die links die zum download angegeben waren funtionieren nimmer so sorry wenn ich mich teusche das es nicht freeware ist. ansonsten wäre ein downlodlink ganz nice, da bei googel nix richtiges zu finden war.
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5113
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Stell Dich vor einen Spiegel und tippe "I lost it" ein.
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

@Flyer
Thema verfehlt, setzen, sechs.

@Hakenden
Swords of Xeen ist zwar nicht von New World Computing, hat ihnen aber so gut gefallen, dass sie es schließlich vertrieben haben. Theoretisch müßte Ubisoft mittlerweile die Rechte daran haben... d.h. nix freeware.

Und es gibt keinen Grund "nur" MM 4 zu spielen, wenn du Zugriff auf ne funktionierende World of Xeen hast.
Benutzeravatar
Hakenden
Goblin
Goblin
Beiträge: 38
Registriert: So 09.12.2001 - 06:38
Wohnort: Bad Windsheim

Beitrag von Hakenden »

hey hey ganz loker bleiben ich habe nur gefragt und wolte nicht gesteinigt werden und in der schule bin ich auch nicht.

jo klar hab etz beide kombinirt wolte aber trozdem einfach nur ma den 4 teil testen

wenn das ein verbrechen ist war dann sorry und wie gesagt wenn man etwas nicht weiß dan frag ich eben. dann muss ich mal bei ebay kuken ob ich sword of xeen irgend wie herkrieg aber danke für die antwort.

ps
hoffe das läuft auch einwenig freundlicher ab das nächste mal.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Hm? Wo war ich jetzt zu dir unfreundlich?
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Keine Sorge Therak, ich konnte bei dir auch keine Unfreundlichkeiten entdecken. Aber in diesem Thread scheint es ja häufiger zu Missverständnissen zu kommen. :D
düster erinner gabs das nicht auch auf deutsch
Nein, Swords of Xeen gibt es nur auf englisch. Das wurde, wie bereits gesagt, damals von Fans entwickelt.

MM4 alleine zu spielen wenn du WoX hast macht keinen Sinn, da MM4 dadurch unverändert bleibt. Du fängst sogar auf der MM4-Seite an.
Das ist nicht wie bei Gothic 2, wo durch das AddOn neue Inhalte in die existierende Spielwelt gepackt werden. Durch die Fusion mit MM5 erweiterst du die Spielwelt lediglich. Und einige Dungeons, die vorher nicht betretbar waren, werden durch die Fusion betretbar.
Gruß,
Lukas
:itchy:
Benutzeravatar
Thurael
Frischfleisch
Beiträge: 7
Registriert: Fr 13.08.2010 - 13:45

Beitrag von Thurael »

Flyer hat geschrieben:Stell Dich vor einen Spiegel und tippe "I lost it" ein.
Therak hat geschrieben:@Flyer
Thema verfehlt, setzen, sechs.
Hakenden hat geschrieben:hey hey ganz loker bleiben ich habe nur gefragt und wolte nicht gesteinigt werden und in der schule bin ich auch nicht.
Missverständnis geklärt? :)
Theraks (Scherz-) Kommentar war an Flyer gerichet und nicht an dich, Hakenden. Es griff niemand jemanden an ;)

Teil 4 kannste ja auch über World Of Xeen testen... ist bis zum Übergang in Teil 5 das gleiche Spiel *?*
Benutzeravatar
Hakenden
Goblin
Goblin
Beiträge: 38
Registriert: So 09.12.2001 - 06:38
Wohnort: Bad Windsheim

Beitrag von Hakenden »

Sorry fals ich das missverstanden haben sollte aber gstern als ich die beiträge gelesen hatte. war ich schon sauer denn was soll ich mit einer aussage machen die sagt setze dich vor den spiegel und erkenne du hast es verloren. ? das mit dem setzen sechs hab ich wohl dan wirklich in den falschen hals bekommen. dickes sorry noch mal dafür.
aber ich hatte seit samstag versucht mm4+5 unter win 7 zum laufen zu bewegen und egal wie ich es anstellte es wolte nie so wie ich,(i know live is hard). und auch jetzt läuft mm4+5 noch nicht optimal irgend wie griselt die grafik.
tja und da is dann noch das win 7 ms dos eingabeaufforderungen nicht fullsren macht was sehr sch.... ist.

so bleibt mir nur zusagen ich bedanke mich für eure schnelle hilfe und sorry fals es zu misverständnisen kamm.

denoch ist euer (unser ) mm forum eines der besten im net
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Zur Erklärung:
Im Spiel gibt es einen magischen Spiegel der dich herumteleportiert. Mit "I lost it" gibt er einem verlorene Questgegenstände zurück. Flyer hat offenbar nicht ganz aufgepasst und meinte, du würdest den Xeen-Töter suchen, also das Schwert, mit dem man den Endgegner besiegt.

Und spielst du das Spiel jetzt unter Windows 7 oder über Dosbox? Ne MS Dos Eingabeaufforderung gibt's nämlich bei beidem nicht.
Benutzeravatar
maik_r
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 806
Registriert: Mo 29.03.2004 - 15:21
Wohnort: da wo die Schoschonen schön wohnen (Nähe Berlin)
Kontaktdaten:

Beitrag von maik_r »

er wird wohl die CMD.exe meinen, falls es sowas noch in Win7 gibt, also die Eingabeaufforderung von Win7.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Sicher, die gibt es, aber die hat so viel MS-Dos in sich, wie mein Turnschuh ;) Soll heißen: Es ist egal ob man das Spiel per Klick drauf oder über das Command-Fenster startet, bei beidem versucht Windows das Spiel auszuführen - und Windows hat natürlich nicht mehr die Mittel um bei Dosspielen Sound hervorzurufen.
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Falls du über die DosBox spielst, was ich dir bei Win 7 raten würde, dann kannst du mit Alt+Return in den Vollbildmodus wechseln.
Vielleicht hattest du das mit der DosBox auch falsch verstanden. Das ist nicht die Eingabeaufforderung in Win 7, sondern ein extra Programm, das man sich erst runterladen muss. Die neueste Version ist 0.74.
Gruß,
Lukas
:itchy:
Benutzeravatar
maik_r
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 806
Registriert: Mo 29.03.2004 - 15:21
Wohnort: da wo die Schoschonen schön wohnen (Nähe Berlin)
Kontaktdaten:

Beitrag von maik_r »

also die Eingabeaufforderung in WinXP emuliert Sound. Das ganze nennt sich VDMSound. Aber mit Dosbox sollte das Spiel super laufen. Ich würde noch ein Front End empfehlen, z. B. dfend. Dann muss man nicht in irgendwelchen Konfigurationsdateien rumschreiben.
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 1 - 5“