da ich heute mal wieder Biing 2 spiele, wollte ich mal nach euren Taktiken fragen.
Ich habe am Anfang immer die Eigenart, solange das Spiel neu zu starten, bis ich endlich als Lagerarbeiter, den James-Bond-Bösewicht Mads Mikkelsen habe

Im Anschluss bau ich einen mittelgroßen Nachtclub und ein mittelgroßes Schwimmbad und rekrutiere 2 Bunnygirls, 1 Trainerin und 1 Hostess. Als Hostess versuche ich immer Marina Talli zu bekommen, da sie am Anfang bereits "recht bemüht" ist und dementsprechend schnell selbstständig arbeiten kann und obendrein einen Wahnsinns-Anfangs-IQ von 83 hat. 6 Ausbildungspunkte kommen als Bonus obendrauf. Ihre Figur ist mit 95-64-94 ausbaufähig, aber auf jeden Fall ein Hingucker

Unter den Bunnygirls gibt es leider nicht so große Auswahl an talentierten Leuten, daher achte ich darauf, dass wenigstens der IQ >70 ist, damit die ersten Lehrgänge nicht in den Sand gesetzt werden. Als Empfehlung kann ich Bascha Deeps, Carola Schneider und Sandy Limits empfehlen.
Bei der Wahl der Trainerin ist es wichtig, dass sie mindestens 6 besser 7 Ausbildungspunkte hat, schließlich sollte sie als Rettungsschwimmer auch schwimmen können, was unter einer Fähigkeitsstufe von 6 nie der Fall ist. Mit Karin Hoops, Kate Capshaw oder June Withers bin ich bisher immer solide gefahren, so dass die ersten Nichtschwimmer nicht direkt in meinem Pool absaufen.
Wenn der erste Tag gut verläuft, erlaube ich mir noch ein Krankenzimmer, allerdings ist dies an Tag 1 eher optional.
Wenn das Personal soweit steht für die erste Hälfte des Tages, versuche ich bereits durch "Poster (interessant)" und Gummiball (aufblasbar) meine Locations und Eingänge zu verschönern, um negative Zeitungsartikel zu vermeiden. Die Poster eignen sich für die Innendeko und sind mit 3 Lümmel pro Stück nicht teuer, allerdings benötigt man auch ein paar dutzend davon. Die Gummibälle eignen sich für die Eingänge und das Hallenbad und kosten 5 Lümmel pro Stk, auch hier benötigt man ein paar dutzend.
So in etwa, fange ich immer meine Spiele an.
Wie beginnt ihr euren ersten Tag?
Gruß
Fredlabosch