Dann mach ich mal den Anfang:
1.
Herr der Ringe - wird wohl immer unerreicht bleiben, aufgrund genialer Soundtracks, super Schauspieler, schöner Natur und nicht zuletzt einer brilliant gelösten Verfilmung eines grandiosen Buches.
2.
Nicht auflegen! - Einer der spannensten Filme die ich kenne, vor allem wenn man das Ende noch nicht kennt!
3.
Defiance - Ein brillianter Kriegsfilm mit Daniel Craig der von 3 jüdischen Brüdern erzählt, die sich während des Krieges zusammen mit weiteren Flüchtlingen in den Wäldern Weißrusslands versteckt halten. Auch extrem spannend, super gemacht und teilweise actionreich.
4.
Stirb Langsam Teil 1 und 2 (3 und 4 hab ich bisher noch nicht gesehen) - Actionreich und spannend - was will Mann mehr.
5.
X-Men - Mit zwei meiner Lieblingsschauspieler (Patrick Steward und Ian McKellen) und einer richtig guten Story.
Fluch der Karibik - Teilweise richtig lustig und ebenfalls mit einer guten Story. Leider teilt es sich zusammen mit X-Men bloß den fünften Platz, da ich den ditten Teil nicht so gut finde wie den ersten und zweiten. Vielleicht wird der vierte ja wieder besser, auch wenn ich befürchte, dass dieser auch nicht sonderlich gut wird, da die Leute so oder so in diesen Film stürmen werden.
Achja, ich hab die Suchfunktion benutzt und auch einen ähnlichen Thread gefunden, allerdings ist der von 2002. Damit nicht wieder Missverständnisse auftreten und einige sich wundern wer hier nach vielen, vielen Jahren mal wieder alles gepostet hat, mach ich einfach mal einen neuen Thread auf-ich hoffe das ist Ok.
lG