Katakomben Lvl 4 - Anfängerhilfe

Hier kann man Fragen über Fate stellen, die man schon immer mal beantwortet haben wollte.
Fate 1 - Fanpage

Moderatoren: sircharles, erni, Xajorkith, sircharles, erni, Xajorkith

Antworten
Mrs. Rosa
Goblin
Goblin

Katakomben Lvl 4 - Anfängerhilfe

Beitrag von Mrs. Rosa »

habe dieses Game bereits am Amiga angefangen aber es war mir zu schwer. Jetzt habe ich dank euch und den unzähligen Hilfen neu angefangen und komme ganz gut zu Recht.

Meine Frage:

Habe eine Pergament gefunden - man soll unverzüglich ....
Was bewirkt der Schalter in den Katakomben Lvl 4 (53,39). Habe die 3 Schalter ausgegraben und danach den Hauptschalter aktiviert
eigentlich hatten wir das gleiche Rätsel im Lvl 3 (aber da konnte ich dank euch das Rätsel lösen)

Mir ist zwar unverständlich wie man zu der richtige Reihenfolge kommt und wo steht das man Stärke 25 braucht, aber das ist ein anderes Thema

Vielleicht kann mir wer helfen

lg
Rosa
Misha
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Re: Katakomben Lvl 4 - Anfängerhilfe

Beitrag von Misha »

erst einmal ein herzliches Willkommen hier im Forum!

Nun zu deiner Frage:
Mrs. Rosa hat geschrieben: Habe eine Pergament gefunden - man soll unverzüglich ....
Das gehört zum Kopierschutz des Spieles, genau so wie ab und an mal die Passwortnymphe.

Schaust du mal hier oder ganz genau hier.
Da findest du die Abbildungen aus den Handbüchern, die du dafür brauchst. Da siehst du auch die Reihenfolge.
Lade dir mal unter Downloads auf der FATE1 Seite das Handbuch und das Zauberbuch herunter, falls du es nicht mehr da hast.

was jetzt der große Schalter bewirkt, weiß ich jetzt auch nicht mehr. Das kann dir sicherlich jemand anderes beantworten.

Viele Grüße
Micha
»Na schön«, sagte Deep Thought. »Die Antwort auf die Große Frage...«
»...nach dem Leben, dem Universum und allem...«
»...lautet...«, sagte Deep Thought und machte eine Pause...
»Zweiundvierzig«, sagte Deep Thought mit unsagbarer Erhabenheit und Ruhe.
Sir Twist
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Sir Twist »

Der "Hauptschalter" bewirkt gar nichts. Ist so´n Gag von Olaf - steht aber im Karteneditor drinnen.
Tu es heute, schon morgen könnte es verboten werden.
sircharles
Moderator
Moderator

Beitrag von sircharles »

Hallo,
auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer Runde.

Die Handbücher solltest Du unbedingt haben, sonst wird Dich irgendwann die Passwortabfrage auf dem falschen Fuss erwischen.

Wenn ich mich nicht komplett irre, schaltet der Hauptschalter doch einen Teleport frei, oder?

Gruß,
Sir Charles
Mrs. Rosa
Goblin
Goblin

Beitrag von Mrs. Rosa »

Vielen Dank - jetzt ist mir alles klar.

Habe bezüglich der Passwortabfragen mit Sicherheit bis jetzt alles richtig beantwortet - da ich ja hier in diesem Forum vor ich das Game begonnen habe - viel gelesen habe. Nur diese Schalter habe ich nicht wie vorgeschrieben in kürzester Zeit gedrückt. Ich hoffe, dass ich jetzt nicht wegen dieser Panne irgendwann nicht weiterkomme ?(

Danke für die Unterstützung

lg
Rosa
sircharles
Moderator
Moderator

Beitrag von sircharles »

Aber hoffentlich hast Du sie gedrückt, und in der richtigen Reihenfolge, ja?

Nimm das "sofort" oder "in kürzester Zeit" nicht sooo Ernst. Da läuft keine Stoppuhr. Aber wenn Du das mit den Schaltern nicht erledigst, hängst Du irgendwann fest. Garantiert. Wir wissen zwar nicht wo, weil sich bis jetzt keiner getraut hat, das zu testen... :))

Gruß,
Sir Charles
Merope
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Merope »

Hallo Mrs. Rosa,

der Schalter in den Katakomben Lvl 4 (53,39) hat auch nach meinen Aufzeichnungen keinerlei Funktionen.
Im 7. Level gibt 2 weitere Schalter, die wohl ebenfalls nur Dekoration sind ... oder einfach nur da sind, um einen jahrelang zu beschäftigen mit der Frage:
"Was machen denn die Dinger ?". :)) ( Stichwort "Monolith" :wink: )

Bezüglich der Passwortabfrage mit den Schaltern gibt es im Forum den einen oder anderen Bericht,
daß nach Nichtbeachtung hauptsächlich Teleporter nicht mehr funkioniert haben oder der Schalter später im Schloß nicht vorhanden war.

"Wenn man das Pergament Kata Level 7 10/15 nicht befolgt, funktioniert der Telepoter auf 6/41 nicht."
[Edit: Ich konnte es leider nicht ausprobieren:
Aber ich glaube es war doch das Fehlen von Miras, welches durch das Ignorieren der Schalter verursacht wurde.
OK, der Teleporter wird dann auf jeden Fall nicht funktionieren. :) ]

Zumindest habe ich das mal getestet ( sich dunkel daran erinner :unschuldig: )
Und der Teleporter funktioniert sogar dann nicht, wenn man das Pergament gar nicht findet.
Habe damals extra auf eine Monstergruppe gewartet auf dem Feld um nach deren Niederlage schnell weiterzugehen.
Dadurch bekam meine Party erst gar nicht die Anweisung, irgendwo zu graben. :)

Liebe Grüße
Merope
Antworten

Zurück zu „Fate - Gates of Dawn“