Frage zu Might & Magic 3 Edelsteinen
Moderatoren: Thies, mara, Delta
Frage zu Might & Magic 3 Edelsteinen
Gibt es wo eine Möglichkeit Gold gegen Edelsteine zu tauschen oder Edelsteine zu kaufen? Ich benutze geraden den Bankentrick mit der Arbeitswoche wegen den Zinsen. xD
-
- Feuerschütze/in
Ich würde im Norden der Karte die Monster plätten, aber deren Nest noch nicht vernichten. Dadurch solltest du am Anfang mit den Edelsteinen auskommen. Später haben die Monster mehr Edelsteine, weshalb es sich nicht lohnt über Zinsen am Anfang Edelsteine zu erlangen
. Benutz am Anfang am besten nur die Sprüche, die keine Edelsteine kosten. Die Kämpfe dauern dadurch wohl etwas länger, aber wenn du die Brunnen und die eine Hütte benutzt, sollte Mana nicht das Problem sein.
Edit: Bei B1 (zum Punkt 11) krebsen die Monster rum, die am Anfang relativ viele Edelsteine abwerfen (5 Stück pro Monster glaube ich).
http://thequietroom.de/wiki/index.php?t ... 3:_Orte#B1
Edit zum Zweiten: Wild Fungus rennt da rum und bringt 10 Edelsteine.
http://shrines.rpgclassics.com/pc/mm3/monsters.shtml (auf der Seite unten zu finden)

Edit: Bei B1 (zum Punkt 11) krebsen die Monster rum, die am Anfang relativ viele Edelsteine abwerfen (5 Stück pro Monster glaube ich).
http://thequietroom.de/wiki/index.php?t ... 3:_Orte#B1
Edit zum Zweiten: Wild Fungus rennt da rum und bringt 10 Edelsteine.
http://shrines.rpgclassics.com/pc/mm3/monsters.shtml (auf der Seite unten zu finden)
Also ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass man bei MM3 die Bank im Grunde nicht braucht. Sowohl Gold als auch Edelsteine häuft man während des Spiels in solchen Massen an, dass eine Vervielfältigung unnötig wird.
Wofür die Bank gut ist, ist das Gold und die Edelsteine zu sichern, im Verlauf des Spiels könnte es nämlich mal passieren, dass du plötzlich und unverhofft ausgeraubt wirst, ich möchte jetzt aber nicht zuviel verraten.
Wofür die Bank gut ist, ist das Gold und die Edelsteine zu sichern, im Verlauf des Spiels könnte es nämlich mal passieren, dass du plötzlich und unverhofft ausgeraubt wirst, ich möchte jetzt aber nicht zuviel verraten.
Gruß,
Lukas

Lukas

Meiner Meinung nach braucht man die Bank für die Zinsen sehr wohl, wenn man z.B. alle seine Charaktere auf Level 250 bringen will.
Implosion ist der stärkste Kampfzauber im Spiel, aber er verschlingt leider Unmengen an Edelsteinen.
@ Xane:
Ich glaube in dem Schloss auf der Feuerinsel kann man an einem Thron Gold in Edelsteine umwandeln lassen. Bin mir aber nicht mehr sicher.
Implosion ist der stärkste Kampfzauber im Spiel, aber er verschlingt leider Unmengen an Edelsteinen.
@ Xane:
Ich glaube in dem Schloss auf der Feuerinsel kann man an einem Thron Gold in Edelsteine umwandeln lassen. Bin mir aber nicht mehr sicher.
Gruß,
Flyer
Flyer
Wer unbedingt auf 250 kommen will und die teuersten Zauber benutzt benötigt die Bank vielleicht. Man kann das Spiel aber auch locker auf Stufe 70 - 80 durchspielen und die stärksten Zauber können vom Schaden her nicht mit physischen Angriffen dieser Stufe mithalten. Nur gegen die Terminatoren braucht man Magie und für die reichen ein paar tausend Edelsteine die man am Ende hat.
Wo man wirklich schnell unter Geldmangel leiden kann, vor allem später im Spiel ist WoX, aber da hilft auch die Bank nicht viel weiter, es sei denn man hat lust, erstmal ne Stunde lang auf schlafen zu drücken, damit endlich grnügend Zinsen zusammenkommen.
Selbst die paar Millionen aus dem Drachenturm sind nur Peanuts wenn man später pro Stufe 150000 Gold und mehr bezahlen muss.
Edit:
Auf meinem MM3-Solospielstand habe ich am Ende einen Stufe 200 Held mit 15,5 Millionen Gold und 168629 Edelsteinen, und das ohne Hilfe der Bank
Wo man wirklich schnell unter Geldmangel leiden kann, vor allem später im Spiel ist WoX, aber da hilft auch die Bank nicht viel weiter, es sei denn man hat lust, erstmal ne Stunde lang auf schlafen zu drücken, damit endlich grnügend Zinsen zusammenkommen.

Edit:
Auf meinem MM3-Solospielstand habe ich am Ende einen Stufe 200 Held mit 15,5 Millionen Gold und 168629 Edelsteinen, und das ohne Hilfe der Bank

Gruß,
Lukas

Lukas

- Roman Kelthen
- Dieb(in)
Soweit ich mich noch erinnern kann, ist das maximale Lvl, welches man trainieren kann, bei 200 - nicht 250. Man kann mit entsprechender Strategie einen einzelnen Charakter auf Lvl 250 bringen, aber nicht die gesamte Party.
Doch selbst wenn man Lvl 200 für seine Party anpeilt, ist das gesamte Gold welches man findet zu gering, um alle damit ausbilden zu können. Ohne Bank geht das nicht!
Am besten verwendet man den Bankentrick vor dem Erstellen der eigentlichen Party. Denn wer es danach macht, der hat dann eine Party aus lauter Greisen.
Doch selbst wenn man Lvl 200 für seine Party anpeilt, ist das gesamte Gold welches man findet zu gering, um alle damit ausbilden zu können. Ohne Bank geht das nicht!
Am besten verwendet man den Bankentrick vor dem Erstellen der eigentlichen Party. Denn wer es danach macht, der hat dann eine Party aus lauter Greisen.
Wenn du unbedingt Edelsteine brauchst, kann du in Schloß Blood Reign bei den Kisten das Passwort angeben, aber das öffnen abbrechen. Du kannst das unendlich oft wiederholen und 100 Edelsteine für jeden besiegten Zauberer bekommen. Du kannst auch unendlich Feen draußen abschlachten, aber da wirst du viel langsamer reich.
Genug Geld zum bis auf Level 200 zu trainieren zu bekommen ist kein Problem, man braucht nur einen Auffrischgegestand, einen Verdopplungsgegenstand und eine Platinplattenrüstung )oder ähnlich wertvolles).
Genug Geld zum bis auf Level 200 zu trainieren zu bekommen ist kein Problem, man braucht nur einen Auffrischgegestand, einen Verdopplungsgegenstand und eine Platinplattenrüstung )oder ähnlich wertvolles).
Ok, dann war es Level 200.Roman Kelthen hat geschrieben:Soweit ich mich noch erinnern kann, ist das maximale Lvl, welches man trainieren kann, bei 200 - nicht 250. Man kann mit entsprechender Strategie einen einzelnen Charakter auf Lvl 250 bringen, aber nicht die gesamte Party.
Danke, für die Bestätigung mit der Bank, Roman Kelthen
Gruß,
Flyer
Flyer