MM2 Turn Undead funktioniert nicht mehr

Diskussionen rund um die ersten 5 Teile der Classic-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Delta, Thies, mara, Delta

Antworten
Lukas
König(in)
König(in)

MM2 Turn Undead funktioniert nicht mehr

Beitrag von Lukas »

Moin,
ich spiele jetzt schon ne Zeit lang MM2, mein Kleriker ist auf Level 15, vier meiner sechs Leute sind schon auf Level 21.
Nun funktioniert seit kurzem bei meinem Kleriker der Zauber "Turn Undead" nicht mehr und ich habe keine Ahnung woran es liegen könnte. Ich bekomme immer nur die Ausgabe "Spell Failed", alle anderen Zauber funktionieren problemlos.
An der persönlichen Einstellung meines Kleikers kanns auch nicht liegen, die ist unverändert, auch die Gesundheit ist gut. Wo liegt das Problem? Wäre für Vorschläge dankbar.

Edit:
Mein Paladin Level 21 kann den Zauber ebenfalls nicht mehr sprechen, sehr merkwürdig, vielleicht fällt euch ja ein woran es liegen könnte.
Gruß,
Lukas
:itchy:
Merope
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Merope »

Hallo Lukas,

sind es denn die gleichen Monster, bei denen der Spruch vorher funktioniert hat ?
Denn in der Skill-Beschreibung steht: "Destroys some or all undead monsters, depending on caster's experience level and monster's power level."

Wenn es die gleichen sind, wüßte ich auch keinen Rat.
Sonst sind eventuell die Level-Unterschiede zu groß.

Das Problem schein aber nicht unbekannt zu sein:
"We've seen the effect of this spell already: it's pretty effective against low-level undead, but can only be attempted once per battle.
This spell does have one interesting catch: I believe that if the caster's alignment has shifted away from what it originally was,
Turn Undead will fail to work for them. This is one reason to have an evil cleric, since evil is the easiest alignment to keep."

Ich sollte vielleicht auch mal wieder anfangen. :unschuldig:

Liebe Grüße
Merope
Lukas
König(in)
König(in)

Beitrag von Lukas »

Moin,
danke erstmal für die Antwort. Leider hat sich die Ausricchtung (Alignment) meines Paladin bzw. Kleriker nicht geändert. Zwar sind meine Leute auf einmal alle gut (Keine Ahnung durch welche Quest, möglicherweise aus Pinehurst), aber das galt für die beiden auch vorher schon. Was möglich wäre, ist, dass keiner in der Gruppe eine geänderte Ausrichtung haben darf, habe bisher nicht versucht das zu ändern, da ich ansonsten bisher keine Nachteile davon habe.
An den Gegnern liegts jedenfalls nicht, der Zauber funktioniert selbst bei Skeletten (die schwächsten Untoten im Spiel) nicht mehr. Und bei besonders starken Untoten benutze ich ohnehin Holy Word, lässt einen zwar altern, aber man kann seine Leute ja auch wieder verjüngen, daher spielt das keine Rolle.
Und das Spielen lohnt sich auf jeden Fall. Zwar braucht man am Anfang etwas Durchhaltevermögen, aber wenn man erstmal die Aufträge von Mount Farview geschafft hat, dann machts richtig laune. :)
Gruß,
Lukas
Plaguebringer
Goblin
Goblin

Beitrag von Plaguebringer »

Ich glaube zwar nicht das es bei dir daran liegen könnte aber ich hatte das Problem auch schonmal. Bei mir lang es daran das die Untoten mir meine kompletten SP´s abgesaugt haben. Konnte deswegen den Spruch nicht mehr wirken.
Bild
Lukas
König(in)
König(in)

Beitrag von Lukas »

Ne, Spruchpunkte habe ich genug, wie gesagt, funktioniert es nichtmal bei Skeletten. Die SP-Sauger sind insbesonder die Coffin Creeps, aber auch die sind eher schwächlich.
Gruß,
Lukas
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 1 - 5“