Erscheinungsdatum in deutscher Sprache

Allgemeine Diskussionen rund um Wizardry 8

Moderatoren: mara, Thies, Sharookan

Susanna
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Susanna »

Hi!

Wizardry 8 ist doch bisher nur in englischer Sprache erschienen? Ist eine deutsche Version vorgesehen, und wenn ja: Wann soll sie erscheinen?

Gruß Susanna :)
Fansal
Engel
Engel
Beitrag von Fansal »

Sieht schlecht aus, weil die Entwickler keinen Publisher für Deutschland haben.
Sic
Druide/in
Druide/in

Beitrag von Sic »

Linda Curries Aussage dazu wahr ungefähr wie folgt:

Eine deutsche Version ist nicht geplant, falls eine Publisher für Deutschland gefunden wird (ihrer Mail nach sehr unwahrscheinlich) wird wohl nur die englische vertrieben, da der Publisher alle Lokalisationsarbeiten selbst machen müsste (Zeitraum mindestens 4 Wochen) und keine Unterstützung von Seiten der Reste Sir-Techs erwarten könnte. Wunder können zwar immer mal passieren, aber verlaß dich nicht darauf.
Garwaiyn
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beitrag von Garwaiyn »

Hi,
ich bin immer noch davon überzeugt, das es durchaus sein könnte Wiz 8 demnächst auch in deutsch zu bekommen. Wenn ich so sehe wie die Awards für Wiz 8 in bals regelmäsigen Abständen vergeben werden, so denke ich schon, das es mal einer der Ahnung und Geld hat in Angriff nehmen lässt. Immerhin sind auch die Verkaufszahlen ausschlaggebend. Bisher habe ich da aber nirgends Informationen bekommen. Warten wir`s mal ab, noch ist da Hoffnung denke ich.
Bye
Garwaiyn
Susanna
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Susanna »

Ohne deutsche Version kein Wizardry 8 für mich :( . Noch eine Frage: Wizardry 7 läuft doch auf Dos?

Liebe Grüße Susanna :)
Nessi
Moderator
Moderator

Beitrag von Nessi »

Hi Susanna

Wizardry-Gold läuft unter Windows.

Gruß Nessi
Weine nicht, weil es vorbei ist,
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
Nerd
Frischfleisch
Beitrag von Nerd »

Mensch Nessie "ohne Deutsche Version kein Wizardry 8", also auch kein Wizardry Gold :D
und Susanna "Ja Wizardry 7 ist ein Dos Spiel."
Eventuell brauchst du aber noch Software die deinen PC bremst.
Moslow soll eine gute Wahl sein, hab ich selber aber noch nicht ausprobiert.

CIAO Nerd
Nessi
Moderator
Moderator

Beitrag von Nessi »

Mensch Nerd, ok du hast recht:))
Weine nicht, weil es vorbei ist,
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
Bathorz

Beitrag von Bathorz »

Wenn englisch nicht genehm ist,- Wiz8 ist auch in japanisch und russisch erhältlich:O
Asmodean
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beitrag von Asmodean »

Und polnisch!
Sic
Druide/in
Druide/in

Beitrag von Sic »

In chinesisch auch. Warum eigentlich nur solche schwierigen Sprachen -.-
Susanna
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Susanna »

Na, wenn ihr mir alles übersetzt und schriftlich zusendet - warum nicht ;) ?

Liebe Grüße Susanna
Asmodean
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beitrag von Asmodean »

Sorry,Susanna.Meine Skill ins translating ist noch nicht hoch genug.:D
Susanna
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Susanna »

Naja, vielleicht probiere ich Wizardry 7 auch auf Englisch aus - wenn`s wirklich sooo gut ist...:)

Liebe Grüße Susanna
Sharookan
Moderator
Moderator
Beitrag von Sharookan »

Es wird vorerst keine Dt. Version geben. Rollenspiele sind in Deutschland eine Markt Nische und die paar verkauften Exemplare würden eine gute Lokalisierung nicht finanzieren.
Sir-Tech will keine 08/15 Lokalisierung sondern eine wriklich gute. Dazu kommt das Sir-Tech exorbitante Vorstellungen hat was Lizenzahlungen etc. angeht.
Sir-Tech will auch nicht davon abweichen, versth das wer will, ist aber Fakt.

Das sind übrigens nicht meine Argumente sondern Statements von Robert Sirotek und einigen Publishern.

Sharookan
Ein Körper aus geschmolzener Lust, gegossen in eine heroische Form
Nick043
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von Nick043 »

@ Sharookan

Mich würde deine Meinung interessieren, wieso Wiz8 auch in den USA solange unveröffentlich geblieben ist. Haben die Publisher nicht gesehen wie gut das Spiel ist (die vielen guten Reviews, die das Spiel bekommen hat, scheinen dafür zu sprechen, daß es wirklich objektiv gut ist) oder lag es an Sir-Tech, weil sie ungewöhnliche (und vielleicht exorbitante) Forderungen an den Publisher hatten. Es gibt viele Vermutungen und nur wenig Konkretes. Vielleicht hast du etwas mehr Einblick?

Für mich sieht es so aus, daß Sir-Tech zwar tolle Spiele macht oder gemacht hat, aber sie ziemlich stur sind, was die Publisher betrifft. Wiz8 war ja nicht das erste Spiel von denen, das ein Jahr rumlag bevor es veröffentlicht wurde (s. JA2 und das Add-On Unfinished Business).

Gruß,
Nick
Sharookan
Moderator
Moderator
Beitrag von Sharookan »

Original von Nick043:
@ Sharookan

Mich würde deine Meinung interessieren, wieso Wiz8 auch in den USA solange unveröffentlich geblieben ist. Haben die Publisher nicht gesehen wie gut das Spiel ist (die vielen guten Reviews, die das Spiel bekommen hat, scheinen dafür zu sprechen, daß es wirklich objektiv gut ist) oder lag es an Sir-Tech, weil sie ungewöhnliche (und vielleicht exorbitante) Forderungen an den Publisher hatten. Es gibt viele Vermutungen und nur wenig Konkretes. Vielleicht hast du etwas mehr Einblick?

Für mich sieht es so aus, daß Sir-Tech zwar tolle Spiele macht oder gemacht hat, aber sie ziemlich stur sind, was die Publisher betrifft. Wiz8 war ja nicht das erste Spiel von denen, das ein Jahr rumlag bevor es veröffentlicht wurde (s. JA2 und das Add-On Unfinished Business).

Gruß,
Nick
Sir Tech macht immer ein Drama wenn es um die Royalities geht. Das Spiel war zwar fertig, aber Sir Tech wollte eine Unmenge an Lizenzgeldern. Die hat eben keiner bezahlen wollen und letzten Endes ist Sir-Tech auf Wiz8 sitzen geblieben.
Schliesslich hat EB.com den Vertrieb übernommen, von Publishing kann da wohl kaum die Rede sein.
Und was die bezahlt haben weiss keiner, muss aber doch erheblich gewesen sein weil EB.com ja die 1 monatige exklusiv rechte hatte und richtig abgesahnt hat.

Ich kann jedenfalls nach einigen Telefonaten sagen das es in Deutschland keinen Publisher gibt der Wiz 8 in absehbarer Zeit lokalisieren wird. Der Markt ist zu klein und die, die es wollen kaufen es sich sowieso im Original.

Mal abgesehen davon...wieso will jemand wiz 8 auf deutsch haben ? geht doch die ganze Atmosphäre flöten wenn das so schlecht umgesetzt wird wie BG1 / Diablo2 etc.

sharookan
Ein Körper aus geschmolzener Lust, gegossen in eine heroische Form
Allmende

Beitrag von Allmende »

Sir-Tech ist schon seit einigen Monaten pleite. Sie scheinen zwar sehr gute Spiele zu machen, aber von Betriebswirtschaft keine Ahnung zu haben. Schade drum, denn Wizardry und Jagged Alliance waren super Spiele.

Das Wiz8 erst knapp 1 Jahr nach Fertigstellung erschienen ist, liegt daran, das Sir-tech ein letztes mal richtig Kasse machen wollte. Kann man auch verstehen. Da sie davon überzeugt waren, Weihnachten läuft es am besten, wurde eben bis Weihnachten gewartet bis es released wurde. Das ist der Grund.
Asmodean
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beitrag von Asmodean »

Aber wieso man ca. 10 Jahre benötigt um den nächsten Teil entstehen zu lassen verstehe ich auch nicht.Es muß wohl auch Zoff mit David Bradley gegeben haben,den er verlies ja mitten in der W8-Entwicklung Sir-Tech und machte sein eigenes Ding (Wizards&Warriors).
Sic
Druide/in
Druide/in

Beitrag von Sic »

Ich find es nicht gut wenn ihr so halbwahre Aussagen durch die Gegend werft. Sir-Tech Unfähigkeit einen Publisher zu finden lag beileibe nicht daran das sie zu hohe Gebühren forderten, oder das Weihnachtsgeschäft abpassen wollten. Ich schlage vor ihr schaut euch dazu die entsprechenden Interviews mit Linda Currie an, oder stöbert mal alte DesignLogs durch, da steht ein wenig dazu. Ihr schafft sonst nur falsche Vorstellungen, und tut der nun toten Firma Sir-Tech unrecht.
Antworten

Zurück zu „Wiz8 - Allgemein“