Ein bug? stecke fest... zu hilfe bitte ;)

Hier kann man Fragen über Fate stellen, die man schon immer mal beantwortet haben wollte.
Fate 1 - Fanpage

Moderatoren: sircharles, Xajorkith, erni

Antworten
Benutzeravatar
Mark
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 19
Registriert: Mo 10.12.2012 - 13:10

Ein bug? stecke fest... zu hilfe bitte ;)

Beitrag von Mark »

hach an sich sträube ich mich schon wieder was zu Fragen aber was soll ich machen denn ich vermute es handelt sich um einen bug (oder auch mehrere) daher hoffe ich auf Erfahrungen von euch um einschätzen zu können was Sache ist. Habe jetzt ca. 30 Spielstunden absolviert Marina und Toranor eingesammelt und die parties etwas hochgelevelt…

spiele v1.7 von http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ftopic20198.html zweiter post von Thies und habe die floppy v1.7 auf Amiga festplatte installiert startet alles also da ist nichts zu meckern (bis jetzt), nun zu den seltsamen dingen…

1. Bin auf der südl. Insel in Larvin aber kein Mulradin da… was tun?
2. über Lich’s Inn mit einer anderen party in die katas runter. Auf ebene 3 stecke ich fest, man soll schalter „x y 7/16“ umlegen um bei 14 N / 9 E weiter zu kommen… aber der schalter ist nicht da, das Portrait des party Führers blink nur kurz auf als ob jetzt die Auswahlmöglichkeiten im menu kommen würden aber nix kommt… daher kein schalter zum umlegen… ein bug? Auch neuladen und party wechsel ergaben keine andere situation. (karte anhang für detail info)
3. während meiner ganzen Spielzeit keine Nymphen und keine Feen in der Wildnis gesehen auch seltsam (die waren doch da oder nicht), nur barbaren und das übliche...
4. in keiner taverne gab es einen ninja zu holen… muss man sehr hohe Charisma werte haben um einen zu bekommen bin etwas ratlos?

Alles in allem Punkt 1 und 2 hindern mich am weiterkommen. Ob es an der v1.7 version liegt? Möchte das Spiel jetzt nicht neustarten wo ich mal gute Leute habe und überhaupt und so….

Was meint Ihr dazu?
Dateianhänge
mapi1.jpg
mapi1.jpg (214.56 KiB) 150 mal betrachtet
Benutzeravatar
Sam.
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 163
Registriert: Do 03.11.2011 - 00:51
Wohnort: Essen

Beitrag von Sam. »

Die antwort ist ganz einfach:Fate läuft nach hinweisen,soll heissen erst wenn dir jemand über den Weisen Druiden Mulradin erzählt ist er auch aufzufinden.

Man kann hier nicht einfach nach lösung laufen und das wars,Fate ist unglaublich Gesprächslastig.

Einzig Gruppenmitglieder kannst ohne hinweise finden,obwohl "besondere" noch ein Spawnfeld haben.

Und das Lichs inn ist dazu da um zum Schloss und von dort aus zu Miras arsc... zu gelangen.

Also rede mit den Leuten respektve Magier um hinweise zur südlichen Insel und Mulradin zu erhalten.
Bild
Benutzeravatar
Mark
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 19
Registriert: Mo 10.12.2012 - 13:10

Beitrag von Mark »

schon möglich das der schalter nicht "ausgelöst" wird weil ich zuerst mit mulradin reden muss.

ja sicher mit den leuten reden und fragen ist ja nicht so als hätte ich das nicht gemacht... habe 782 gespräche geführt und es waren nicht nur "hallo und tschüß" dabei auch mit vielen magiern ebenso, hatte die info schon erhalten das mulradin auf der südl. insel leben soll also sollte er auch gespawnt werden oder? Einer sagte "habe gehört er sei letzten sommer gestorben" aber dennoch sollter er auftauchen würd' ich sagen *grins*. nach der info wurde auch nicht mehr nach mulradin gefragt wenn man auskunft über personen erfragt hatte... heißt ja nix aber zumeist ein hinweis das alle infos gesammelt sind zu einem aspekt.

soll ich mal ein save anhängen?
Benutzeravatar
Mark
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 19
Registriert: Mo 10.12.2012 - 13:10

Beitrag von Mark »

haha was für eine ironie... bin gerade zu winuae zurück und wollte weiter leute ausquetschen und siehe da auf einmal *plop* Mulradin steht vor mir.... so ein Lümmel!

dennoch infos zu punkt 3 u. 4 wären sehr willkommen. Danke :)
Benutzeravatar
Merope
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 645
Registriert: Do 30.08.2007 - 11:22

Re: Ein bug? stecke fest... zu hilfe bitte ;)

Beitrag von Merope »

Mark hat geschrieben:3. während meiner ganzen Spielzeit keine Nymphen und keine Feen in der Wildnis gesehen auch seltsam (die waren doch da oder nicht), nur barbaren und das übliche...
Hier hilft nur etwas Geduld. Am bestens stellst Du eine Party in die Nähe des Jungbrunnens und eine in Larvin/Katas oder Laronnes.
Wenn Deine Party in der Wildnis keine Feen oder Nymphen sieht, einfach kurz Party wechseln und wieder zurück.
Dadurch werden die Bewohner der Wildnis neu geladen und mit etwas Glück sind Feen oder Nymphen zu finden. :D
Zeitraum ist ~ 6-17 Uhr.
Mark hat geschrieben:4. in keiner taverne gab es einen ninja zu holen… muss man sehr hohe Charisma werte haben um einen zu bekommen bin etwas ratlos?
Das sollte reines Glück sein. Genauso wie mit Paladinen oder Schützen.
Es ist praktisch eine Grundregel bei Fate: Die am schwersten zu findende Rasse/Klasse ist genau die, die man gerade sucht! :))

Frage 2 ist auch schon beantwortet ?
Hier fehlt eventuell die Aufgabe durch die Schriftrolle/das Pergament ("Grabe/Suche hier und da")
amigafan
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 189
Registriert: Mo 27.08.2012 - 08:54
Wohnort: 67269 Grünstadt

Beitrag von amigafan »

@Mark,

Feen gibt es auch im Talkessel von Larvin. Dort sind sie mir begegnet,
als ich sie nicht mehr brauchte. Es ist die Gegend um den Jung-
brunnen.
Ganz sicher findest Du sie, wenn Du Dir nach In-Gang-Bringen der
Tunnelbahn in Valvice ein Schiff kaufst und zur Feen-Insel schipperst.
Dort gibt es sie um eine bestimmte Tageszeit "haufenweise", auch
Nymphen. Nur die nehme ich auf wegen ihrer Spezialfertigkeit
"Küssen". Bist Du zu einer anderen Tageszeit auf Fawn-Island,
kannst Du Dich mit den Sparbüchsen in Fate ((Zwerge, Teufel und
Gnome) herumschlagen. Gibt Erfahungspunkte und Piaster.

Ninjas habe ich nur in einer Taverne gefunden, weiß aber nicht in
welcher in Larvin. Habe sie alle abgeklappert und halt den
"Falschen" gleich wieder entlassen. Aber es gibt sie.
Benutzeravatar
Sam.
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 163
Registriert: Do 03.11.2011 - 00:51
Wohnort: Essen

Beitrag von Sam. »

Mark hat geschrieben:haha was für eine ironie... bin gerade zu winuae zurück und wollte weiter leute ausquetschen und siehe da auf einmal *plop* Mulradin steht vor mir.... so ein Lümmel!

dennoch infos zu punkt 3 u. 4 wären sehr willkommen. Danke :)
Dann hast du da erst das erzeugerfeld von Mulradin betreten,nach dem Gespräch sollte auch der Schalter funktionieren.

Bei Schützen ist es einfach pech,ich will keine Schützen und bekomm andauernd welche aber Feen sollte man um den Jungbrunnen genug finden.
Bild
Benutzeravatar
Mark
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 19
Registriert: Mo 10.12.2012 - 13:10

Beitrag von Mark »

Vielen Dank für die hilfreichen Antworten Euch allen. 8)
Frage 2 ist auch schon beantwortet ?
Hier fehlt eventuell die Aufgabe durch die Schriftrolle/das Pergament ("Grabe/Suche hier und da")
zu Punkt 2: Ich hatte da zunächst garnicht weiter nachgedacht weil ich vermutete der Schalter wäre quasi ausgeblendet, weil ich Mulradin noch nicht gesprochen hatte... Werde ich später testen. Hast aber in jedem Fall recht ich hatte noch nicht gegraben, wollte erst den teleporter aktivieren :)

Bin gerade dabei meine partys abzuspecken (Au revoir an alte Recken) und nochmal zum jungbrunnen mal sehen wer da noch kosten will, evtl. kriege ich ja diesmal eine Fee oder Nymphe extra ab *lach*.

Eine kuriosität habe ich dennoch. Schon mal einen Ritter mit Alter 0 gesehen? Zunächst war er gealtert worden im Kampf dann hatte ich ihn mit einen Zauberspruch zunächt kuriert, dachte ich (weil alter wieder ok und portrait auch) aber nö... status war nicht i.O. sondern alt also restaurierte ich ihn und nu.... Alter 0
Dateianhänge
fate_0.png
fate_0.png (35.35 KiB) 172 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „Fate - Gates of Dawn“