Drachensand Ausrotten gehts auch effektiver?

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Delta, Harry, Ephirnion

Antworten
Str0b3l
Magier(in)
Magier(in)

Drachensand Ausrotten gehts auch effektiver?

Beitrag von Str0b3l »

meine Frage, wie rottet man Drachensand am effektivsten aus OHNE BLASTER? ich habs mit Schrappnell versucht aber mich nervt das ich bei jedem Treffer ein Item Reparieren lassen muss und auch mit 800 Mana bei 4x Chars mit Schrappnell hält auch nicht so lange

jemand besseren vorschlag auser Blaster?rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
Treti
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Treti »

Armageddon

Dauert zwar ein "paar" (Ingame)Tage, klappt aber prima. Am besten du campierst in der Oase direkt am See, da kostet dich 8 Stunden heilen nur 2 Nahrung.

Außer den Goldenen Drachen (Immunität) bekommst du mit Geduld alle weg, verlaß nur die Karte nicht.
Dumpfbacke
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von Dumpfbacke »

Du brauchst die Sprüche, die flächendeckenden Schaden anrichten.
Dazu gehören Sternenfeuer (Luft?), Meteoriten (Feuer) oder Mondstrahl (schwarz, nur von ca. 20 - 6Uhr einsetzbar).
Sternenfeuer und Meteoriten müssen ausgeführt werden, wenn die Drachen in Bodennähe sind, ansonsten treffen sie kaum.
Andere Sprüche wie Feuer bzw. Eisball funktionieren kaum.
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Grummel oder man tötet gar keine Drachen, sonst kommt ihr es mit SirMarc der DrachenFreund zu tun. lach.

Ich hab nur ein Drache getötet im spiel und das ist der wo man leider Töten muss.
Lord Ghoul
Druide/in
Druide/in

Beitrag von Lord Ghoul »

meiner Meinung nach geht's mit Meteoriten und Fliegen am Besten.

Wenn du im Runden-Modus spielst kannst du sogar den Geschossen der Drachen ausweichen, in dem du auf und ab fliegst ;)
Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ogerlord »

Lindwürmer gehen super mit Meteorregen und Sternenfeuer kaputt. Die bieten so eine schön große Angriffsfläche. :D

Als ich das letzte mal Drachensand leerräumte, habe ich glaube ich sehr viel mit Eisstrahl (für Goldene und Rote) und Feuerball (für Blaue und Goldene) gearbeitet. Die kosten nicht zu viel Mana und machen mit hohem Wasser/Feuer Skill richtig Schaden.

Es gibt aber vermutlich noch schnellere Methoden. Ich bin bloß oft zu faul dauernd die Zauberpunkte aufzuladen, weswegen ich auch manchmal einfach auf meine Künste im Bogenschießen vertraue.
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."

- J.R.R. Tolkien
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... wenn man dem Drachen genau vor die Brust fliegt (unterhalb vom Hals) und in den Rundenmodus schaltet, kann man ihn im Nahkampf besiegen.
Der Drachenhauch fegt über die Köpfe der Helden hinweg.

Funktioniert auch bei Lindwürmern (Höhle der Drachenreiter in Kriegspire. :D
Da muss man allerdings hinrennen. ;)
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Str0b3l
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Str0b3l »

Mit drachenhauch hab ichs auch schon versucht aus der Ferne, würde eigentlich perfekt funktionieren bei den Gruppierungen, jedoch fliegen sie auseinander wonach der AOE Nutzlos ist
Dumpfbacke
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von Dumpfbacke »

Manni_B hat geschrieben:... wenn man dem Drachen genau vor die Brust fliegt (unterhalb vom Hals) und in den Rundenmodus schaltet, kann man ihn im Nahkampf besiegen.
Im Nahkampf ist bei einer hohen Schattenmagie- Stufe der Spruch Schrapnell sehr praktisch. Damit dürften die Drachen auch schnell fallen.
Str0b3l
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Str0b3l »

Dumpfbacke hat geschrieben:
Manni_B hat geschrieben:... wenn man dem Drachen genau vor die Brust fliegt (unterhalb vom Hals) und in den Rundenmodus schaltet, kann man ihn im Nahkampf besiegen.
Im Nahkampf ist bei einer hohen Schattenmagie- Stufe der Spruch Schrapnell sehr praktisch. Damit dürften die Drachen auch schnell fallen.
ja das hab ich auch gemacht aber bis man beim ersten drachen ist ist schon das halbe Equipment beschädigt das war ja der grund für diesen thread
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von Klein Gimli »

Man braucht eh keine Ausrüstung für Schrapnell :D
Str0b3l
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Str0b3l »

Ja schon, aber ich fands anfangs nützlich besonders Ringe die je 25HP oder MP bringen, diese sind sehr Hilfreich und deswegen hab ich se ja aber wenn jedes Item mit onehit Down ist >_>

ich wär dafür dass:
--> bessere Items nicht so schnell Kaputt gehen
--> nicht jedes Fich Items Kaputt machen kann, besonders in MM6 kann jeder Depp deine Rüstung onehitten
Flyer
Erzengel
Erzengel

Beitrag von Flyer »

... mögen Dich die Programmierer des Spiels Dich erhören ...
Gruß,
Flyer
Rilyn
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Rilyn »

Reparieren Meister ... oder ausweichen, wie schon jemand beschrieben hat, was weniger Zeit und Nerven kostet.

Drachen sind ja nicht umsonst Drachen, aka richtig miese fiese Gegner, mit denen man ein bisschen zu tun haben soll. :D
FetterAhn
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von FetterAhn »

Ich bleib lieber im Rundenmodus auf Distanz und benutz die fallenden Teile. Nen Meteorhagel auf 30 is ganz nett (im Vergleich dazu sind bei den Waserschlangen Feuerbälle effektiver). Damit komm ich aber frühestens nach dem ersten Respawn dort an. Die erste Runde Drachensand dauert schon ein paar Ingametage. Mir ist es grunddätzlich egal wie lange das dauert, so lange die gesammelten Sachen mich reich machen. (und dem Drachenfreund Marc seine Ausrüstung hab ich letzens bei Ebay gesehn, der kann die Drachen zur Zeit nur mit den Fäusten rächen :D) Deshalb geh ich dort hin um die vielen Brunnen mit dauerhaft plus Attributen und Resistenzen freizuspielen, sobald ich die im Kärtchen nördlich geschafft hab.

Für Fliegen im Rundenmosus gilt auch das Auf- und Abwärtsbewegen. Das hat den Vortei, das die Viecher nicht auseinanderdriften. Wichtg is dabei nur, daß wenn die Drachen sich bewegen die Gruppe auf dem Boden steht und damit auch nahe dem Boden gehalten werden.
Und Tschüs !
Glaubt ja nicht, daß ich in dem Jahr ohne Internet weniger am Computer war.
Dumpfbacke
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von Dumpfbacke »

Flyer hat geschrieben:... mögen Dich die Programmierer des Spiels Dich erhören ...
Wenn ich es richtig gesehen habe, haben die Programmier das schon getan. Im 7. und 8. Teil gehen Ringe entweder gar nicht oder nur sehr selten kaputt. Ich meine, sie gehen gar nicht mehr kaputt.
Rüstungen gehen zwar weiterhin kaputt, aber dafür ist einer Meister im Reparieren in der Gruppe.
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von Klein Gimli »

Ringe muss ich in Teil 7 und 8 immer genauso reparieren wie alles andere. Ich glaube, dass du einfach nur Glück hast :D.
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“