Hornissenhort

Diskussionen rund um MM8

Moderatoren: Mighty, Thies, mara, Delta, Brunstbrueller

mople
Goblin
Goblin
Beiträge: 32
Registriert: Di 30.08.2011 - 09:59

Hornissenhort

Beitrag von mople »

huhu ihr lieben m&m'ler ....

ich find das Spiel ja richtig gut ... aber wenn ich dann wie jetzt an Bugs hänge die nicht sein sollten wuaaaaah ^^.

weiss irgendjemand wie man in diesem verschissenen Dungeon die Etagen hoch kommt?

ich hab jetzt die Sprung Rolle versucht und auch den Zauberspruch aber mitlerweile geb ich auf :'(

weiss vielleicht irgendjemand wie man da die Ebenen hoch kommt?
die Entwickler können doch nicht so grottig schlecht gewesen sein und einfach so etwas in den Raum geschmissen haben :(.


Ich find das Spiel immer noch mega geil ;)


danke im Vorraus :-) und entschuldigt die enttäuschenden Worte :D
Benutzeravatar
Gruener Drache
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 229
Registriert: Fr 14.04.2006 - 15:35
Wohnort: Königreich Bayern

Beitrag von Gruener Drache »

Sprung solltest du da drin schon als Zauber im Buch stehen haben.
Soweit ich weiß, kann man sich aber auch von oben nach unten durchprügeln ;)
Den Griechen verdankt die Menschheit zwei Kulturleistungen: Philosophie und Gyros.
FetterAhn
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 699
Registriert: Sa 01.12.2007 - 01:22
Wohnort: Kiel

Beitrag von FetterAhn »

Wenn Du hoch mußt, bist im falschen Eingang ...
Und Tschüs !
Glaubt ja nicht, daß ich in dem Jahr ohne Internet weniger am Computer war.
Benutzeravatar
stone
König(in)
König(in)
Beiträge: 3811
Registriert: Do 21.03.2002 - 10:27
Wohnort: Brake/Unterweser
Kontaktdaten:

Beitrag von stone »

Man kommt auch hoch - ist nur nicht soo einfach.

Man muss ja nicht nur springen, sondern auch im richtigen Moment die Bewegung nach vorn machen, damit man nicht wieder runterfällt.

Musst auch ne Weile ausprobieren bis ich rausgefunden habe wie man richtig steht, sich bewegen muss und wann man springen muss.

Sprung gehört da übrigens auf Quickzauber, sonst wirds noch schwerer.


.... und .... auch vom zweiten Eingang aus muss man erst noch etwas nach oben , wen auch deutlich weniger als beim anderen.
Ritterheere

Breuna-Level:
Bild
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5113
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

:top: Da stimme ich Stone voll zu. Man muss üben, üben üben ...

@ Fetter Ahn & Grüner Drache:
Wie habt Ihr Euch von oben nach unten fortbewegt? Ich dachte, dass man sich in beiden Eingängen von unten nach oben bewegt, oder???
Gruß,
Flyer
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Also Fliegen Zauber und den dort rein wo man sonst am ende des Wesbennestes rauskommt und denn muss man nicht springen sondern fallend durch die ebenen Kämpfen bis nach unten. ;-)

Hab ich früher mal so gemacht weil ich nirgens diese Sprung zauber fand.
FetterAhn
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 699
Registriert: Sa 01.12.2007 - 01:22
Wohnort: Kiel

Beitrag von FetterAhn »

Ne Rolle für Sprung hab ich nahezu jedes mal bekommen, wenn ich die Wespen auf dem Berg zuerst gemacht hab.

Aber wie gesagt, mußte zum oberen Eingang richtig stehen um da rein zu kommen und haste dann die Sache ausser den vielen Wespen ziemlich Schmerzfrei von punktuellen Bedienungskünsten.
Und Tschüs !
Glaubt ja nicht, daß ich in dem Jahr ohne Internet weniger am Computer war.
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

jaa Problem ist eben das springen mit den rollen, Zauber rollen anklicken und den noch richtig springen geht fast nicht.
Tarnim
Goblin
Goblin
Beiträge: 26
Registriert: Di 28.02.2006 - 10:15

Beitrag von Tarnim »

Hi,

bei mir hat es ganz gut mit dem "nach-oben-Springen" geklappt, indem ich den Sprungzauber auf auf Schnellzauber gelegt habe und dann zunächst mittels Tastatur normal gesprungen bin (x?) und am höchsten Punkt dieses Sprunges mit dem Schnellzauber bis nach oben gesprungen bin.

Tarnim
mople
Goblin
Goblin
Beiträge: 32
Registriert: Di 30.08.2011 - 09:59

Beitrag von mople »

danke für die vielen Antworten...

ich bin mitlerweile richtig frustriert -.- so mieß entwickelt das von unten nach oben ist einfach nur frustrierend ^^.

Also einmal innerhalb von 15 Minuten hab ich es eine Ebene hoch geschafft -.-

erst springen dann Quickzauber geht leider nicht weil man zauber nur aussprechen kann wenn man auf dem Boden ist oder im freien fliegend aber nicht während des Sprungs :'(.

naja ich werde noch weiter suchen bis ich den anderen Eingang finde der von oben nach unten geht :-)

in dem Sinne frohes spielen :-)
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5113
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

FetterAhn hat geschrieben: Aber wie gesagt, mußte zum oberen Eingang richtig stehen um da rein zu kommen und haste dann die Sache ausser den vielen Wespen ziemlich Schmerzfrei von punktuellen Bedienungskünsten.
Ich dachte für das Wespennest gibt es nur zwei Eingänge. Egal welchen man benutzt, man muss sich auf jeden Fall mit dem Sprungzauber in dem Nest nach oben bewegen.
Wo soll denn der von Dir beschriebene Eingang / Ausgang liegen? Könntest Du vielleicht einen Screenshot machen? :unschuldig:
Vielen Dank im Voraus.
Gruß,
Flyer
mople
Goblin
Goblin
Beiträge: 32
Registriert: Di 30.08.2011 - 09:59

Beitrag von mople »

hab jetzt alles durchsucht ausserhalb ...
es gibt nur die 2 Eingänge wo man immer nach oben hüpfen muss naja schade um den Teil ich geb hier auf ist mir zu langwierig bis ich überhaupt mal eine Ebene schaffe (wenn überhaupt).

schade :'(


naja viel Spaß allen anderen noch
jetzt kann ich mich ja wieder anderen Maps zuwenden :D
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

haste kein Fliegenzauber?
Benutzeravatar
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2158
Registriert: Mi 28.01.2004 - 11:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Klein Gimli »

Das wird ihm im Dungeon nicht viel helfen...
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Klar Ausserhalb natürlich, man fliegt zum Ausgang des Nestes und kämpft sich von oben nach unten. ;-)
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5113
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

... und wo liegt der Ausgang des Nestes?
Siehe meine Frage an Fetter Ahn vom Mi 06.02.2013 - 21:28.
Könntest Du vielleicht einen Screenshot machen? :unschuldig:
Gruß,
Flyer
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

nee ich spiele ja nicht mehr 1 Spiel auf der HD Pflanzen und zombies für mein schatz aber sonst viel platz für Anwendungen. ;-)
Benutzeravatar
Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1791
Registriert: Mo 18.06.2007 - 15:57

Beitrag von Ogerlord »

Das sind die beiden Eingänge und man kommt an beide ohne Fliegen dran. Vielleicht hat Sir Marc ja noch einen geheimen Geheimeingang gefunden. :D

Bild
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."

- J.R.R. Tolkien
FetterAhn
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 699
Registriert: Sa 01.12.2007 - 01:22
Wohnort: Kiel

Beitrag von FetterAhn »

Flyer hat geschrieben:
FetterAhn hat geschrieben: Aber wie gesagt, mußte zum oberen Eingang richtig stehen um da rein zu kommen und haste dann die Sache ausser den vielen Wespen ziemlich Schmerzfrei von punktuellen Bedienungskünsten.
Ich dachte für das Wespennest gibt es nur zwei Eingänge. Egal welchen man benutzt, man muss sich auf jeden Fall mit dem Sprungzauber in dem Nest nach oben bewegen.
Wo soll denn der von Dir beschriebene Eingang / Ausgang liegen? Könntest Du vielleicht einen Screenshot machen? :unschuldig:
Vielen Dank im Voraus.
die bisgerigen Diskussionen in diesem Abschnitt über das Wespennest/Hornissenhort:
http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ftopic21494.html
http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ftopic15602.html

Es gibt nur 2 Eingänge. Es soll Leute geben, die in den etwas höher gelegenen nicht reinkommen, weil sie den kleinen Geländehubbel nicht sehen oder die Köpfe nicht hioch genug stellen.
In die obere Etage komme ich soweit ich mich erinnere sogar ohne Spruch Sprung. Springt einfach mal so hoch, wie ihr es intuitiv zuerst nicht gemacht habt, also an die Wand stellen und ...
aber eigentlich kann ich mal kurz ins Spiel rein und die Sache ganz genau anschaun...
Edit: hehe, is mit ganz erhobenem Blick mit Spurt & Sprung zur Wand hin, weil so das Loch die größte Weite hat.
Zuletzt geändert von FetterAhn am Do 07.02.2013 - 23:40, insgesamt 1-mal geändert.
Und Tschüs !
Glaubt ja nicht, daß ich in dem Jahr ohne Internet weniger am Computer war.
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

der an der wand ist doch der für den ausgang?
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 8“