[PROBLEM] 3.Katakombenlevel - 2.Teleport

Hier kann man Fragen über Fate stellen, die man schon immer mal beantwortet haben wollte.
Fate 1 - Fanpage

Moderatoren: sircharles, Xajorkith, erni

Antworten
Benutzeravatar
Cata Tumbas
Goblin
Goblin
Beiträge: 44
Registriert: Fr 15.03.2013 - 19:46

[PROBLEM] 3.Katakombenlevel - 2.Teleport

Beitrag von Cata Tumbas »

Hallo :winken: alle Fate-Bewahrer!

Ohne Umschweife - hänge in Fate v1.7 fest und bin ratlos. ;(

Befinde mich im 3.Katakombenlevel unter der Taverne "Lich's Inn" in Larvin.
Hier ist mit einer Stärke ab 26 ein 1.Schalter bedienbar, welcher ein Teleportfeld (09o/15n) aktiviert, was auch tadelos funktioniert.
Den so aktivierten Teleporter durchschritten, soll dann ein 2.Schalter zur Betätigung kommen, welcher eben nicht angezeigt wird.
Das darauf folgende 2.Teleportfeld (09o/14n), welches in Ebene 4 führt, wird dementsprechend immer als "deaktiviert" angezeigt.

Hatte schon die Gruppe geteilt und so im Wechsel mit Schalter an/aus udgl. getestet - nix.
Habe auch versucht über Ebene 6 (über Fluchttreppe in Larvin) nach oben auf die Insel zu gelangen, was wohl auch nicht machbar ist.

Ja, da fehlt mir nun der Faden, die nötige Weisheit oder gar ein Quest-Hinweis.

?(
Benutzeravatar
Wolferl
Moderator i.R.
Moderator i.R.
Beiträge: 1839
Registriert: Fr 05.07.2002 - 16:09
Wohnort: Festung Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolferl »

Wenn Du den ersten Teleporter nutzt, wirst Du in einen Bereich teleportiert, der 3 Felder groß ist. Du drehst Deine Party nach Norden und gehst links ums Eck - und da ist automatisch der Teleporter. Du brauchst dafür keinen Quest oder spezielle Fähigkeiten den Teleporter zu finden.

Hast Du den am Anfang des Levels brav in der richtigen Reihenfolge nach Karte 1 gegraben und die 3 Schalter gefunden? Wenn nein, dann liegt hier das Problem.
Time to play the game!
It's all about the game, and how u play it
It's all about control, and if u can take it
It's all about your debt, and if u can pay it
It's all about pain, and who's gonna make it

Viele Grüße
W :motzen: lferl
Benutzeravatar
Cata Tumbas
Goblin
Goblin
Beiträge: 44
Registriert: Fr 15.03.2013 - 19:46

Beitrag von Cata Tumbas »

Ui und Danke Wolferl,

hoffe ich habe mich oben verständlich ausdrücken können, und wir befinden uns beide auf der selben Katakomben-Ebene.
Falls du mit "Nach Norden und links ums Eck" den "Ausgang für Feiglinge" meinst, das ist dieser Level.

Alle Fälle mit dem "Karten-Buddeln", da war ich wohl nicht so ganz brav. :unschuldig:

:top: Guter Hinweis schon mal, werde mal so ran gehen.
Benutzeravatar
Wolferl
Moderator i.R.
Moderator i.R.
Beiträge: 1839
Registriert: Fr 05.07.2002 - 16:09
Wohnort: Festung Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolferl »

Wir befinden uns sicherlich im gleichen Level, Du bist in Kata3 auf dem Weg runter ins Schloßverließ

Wenn Du dsa Areal betrittst, dann wirst Du aufgefordert nach Karte 1 SOFORT an den angegebenen Stellen zu graben. Das gleiche passiert Dir auf dem Weg auch in Lvl 6.

Wenn Du das nicht SOFRT getan hast - später geht m.E. nicht mehr und Du musst einen früheren Spielstand verwenden
Time to play the game!
It's all about the game, and how u play it
It's all about control, and if u can take it
It's all about your debt, and if u can pay it
It's all about pain, and who's gonna make it

Viele Grüße
W :motzen: lferl
Benutzeravatar
Cata Tumbas
Goblin
Goblin
Beiträge: 44
Registriert: Fr 15.03.2013 - 19:46

Beitrag von Cata Tumbas »

Hi,

sollte dies jetzt bedeuten, daß das Schloß der Begierde für mich nun unerreichbar geworden ist ?(
Gibt es noch einen alternativen Weg, oder muß ich ohne alten Speicherstand neu beginnen? ;(
Benutzeravatar
Wolferl
Moderator i.R.
Moderator i.R.
Beiträge: 1839
Registriert: Fr 05.07.2002 - 16:09
Wohnort: Festung Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolferl »

Lauf runter in Lvl 3 und grabe nach Karte 1 an den angegebenen Stellen in der richtigen Reihenfolge.
Wenn dann der Teleport noch immer nicht funktioniert, wars dass mit Deinem Spiel und Du darfst neu anfangen.
Time to play the game!
It's all about the game, and how u play it
It's all about control, and if u can take it
It's all about your debt, and if u can pay it
It's all about pain, and who's gonna make it

Viele Grüße
W :motzen: lferl
Benutzeravatar
Cata Tumbas
Goblin
Goblin
Beiträge: 44
Registriert: Fr 15.03.2013 - 19:46

Beitrag von Cata Tumbas »

Haha, es geht abwärts^^! :D

Also für alle mit selbigem Schalter-Frustmoment auf Levelebene 3.

ES MUSSS HIER VOR ORT ZUSÄTZLICH NOCH GEGRABEN WERDEN!

1 - 10o/22n
2 - 12o/21n
3 - 12o/23n
Benutzeravatar
sircharles
Moderator
Moderator
Beiträge: 1315
Registriert: Di 30.01.2007 - 18:29
Wohnort: Ulm

Beitrag von sircharles »

Hallo, Cata Tumbas,

erst einmal willkommen in unserer Mitte.

Wolferl hat Dir schon perfekt erklärt, was Dein Problem war, deshalb nur eine Warnung: nimm die Passwortschutzaktionen in Fate 1 ernst. Den Hänger, den Du hattest, haben schon viele andere gehabt. Das "sofort" ist jetzt nicht soooo schlimm zu interpretieren, aber viel sollte nicht passiert sein, wenn Du das noch reparieren willst. Und das war nur das erste von insgesamt sieben Pergamenten... :D

Ansonsten, happy Fating!

Sir Charles
Benutzeravatar
Cata Tumbas
Goblin
Goblin
Beiträge: 44
Registriert: Fr 15.03.2013 - 19:46

Beitrag von Cata Tumbas »

Von mir auch ein Hallo sircharles, und Danke für's reinschauen.

Habe ich's doch schon geahnt, daß Fate ein größerer Brocken^^ wird! :))
Nun, deswegen habe ich mir das Spiel auch als mein letztes Vorhaben, was Amiga betrifft, aufgespart.
Mit dem besagten Hänger, dies ist ehedem bei mir so Sache. Wenn von 100 Leuten einer einen Bug findet, dann wird mir stets der Nugget zuteil^^.
Bin da ehedem nicht der Resignierer, da starte ich ein Spiel auch nochmal neu. :smokin:

Deine Erwähnung von sieben Pergamenten, das ist auch schon wieder eine gute Vorinfo. :top:
Benutzeravatar
sircharles
Moderator
Moderator
Beiträge: 1315
Registriert: Di 30.01.2007 - 18:29
Wohnort: Ulm

Beitrag von sircharles »

Hallo, Cata Tumbas,

wenn Du ohnehin keine Schwierigkeiten hast, ein Spiel in die Tonne zu kloppen und neu zu starten - mach Dich mal über Alarian schlau. Hier gibt's jede Menge Infos dazu (ich sag das deshalb, weil wir gerade ein paar nicht-Deutsche im Forum haben, die davon noch nie was gehört haben).

Ansonsten bin ich (und bestimmt auch andere) über Fortschrittsberichte interessiert... :D

Gruß,
Sir Charles
Antworten

Zurück zu „Fate - Gates of Dawn“