Hallo in die Runde
Ich hoffe jemand kann mir helfen, habe ein technisches Problem:
Wir haben uns einen Terrassenheizstrahler angeschafft, der auch den ersten Abend hervorragend funktioniert hat. Jetzt wollten wir ihn wieder anschalten, aber das klappt nicht.
Zum Starten muss ich den Stärkeregulierer reindrücken, den Zündknopf drücken und den Stärkeregulierer 20 Sekunden reingedrückt halten. Das klappt auch, der Gasbrenner springt an und brennt. Nach 20 Sekunden läßt man dann den Stärkeregulierer wieder los und reguliert damit dann nur noch die Stärke der Flammen. Sobald ich den Stärkeregulierer aber loslasse, gehen die Flammen aus. Beim ersten Mal brannte der Gasbrenner aber weiter. Mehrfache Versuche heute schliegen fehl.
Was könnte die Ursache dafür sein, hat jemand Ahnung davon?
Oder: woran kann ich erkennen, ob die Gasflasche eventuell fast alle ist? Vielleicht hat er deswegen zu wenig Druck und daher geht es nicht.
Aber eigentlich sollte nach einem Abend die Flasche noch nicht leer sein. Er lief beim ersten Mal rund 7 Stunden. Es ist eine 5kg Flasche und bei einer 11kg Flasche sollte das gerät angeblich bis zu 50 Stunden laufen.
Kann mir jemand helfen?
Danke
Frank-Andre
Frage zu Terrassenheizstrahler
Moderatoren: Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty, Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty
klingt als ob der durchfluß von irgendwas gestoppt werden würde.... ist der regler zum gas offen?
oder könnte sich ein staubkorn dazwischen geschlichen haben? hatte mal eine kleine campinggaslampe, da reichte ein leichtes aufklopfen um diesen fehler zu beheben.
da ich so einen strahler nicht habe, ist das nur eine vermutung.
viel glück
gruß, stella
oder könnte sich ein staubkorn dazwischen geschlichen haben? hatte mal eine kleine campinggaslampe, da reichte ein leichtes aufklopfen um diesen fehler zu beheben.
da ich so einen strahler nicht habe, ist das nur eine vermutung.
viel glück
gruß, stella
Hallo Frank
Sag Bescheid, wenn du das repariert hast, ich hab das Gleiche Problem mit einem Röhrenheizgerät. War ebenfalls beim ersten Mal i.O., ca. 1 Monat später das gleiche...
War ein Räumungsverkauf, kann deshalb nicht mehr reklamieren.
Gruss Ludwig
Sag Bescheid, wenn du das repariert hast, ich hab das Gleiche Problem mit einem Röhrenheizgerät. War ebenfalls beim ersten Mal i.O., ca. 1 Monat später das gleiche...
War ein Räumungsverkauf, kann deshalb nicht mehr reklamieren.
Gruss Ludwig
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)

(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)