Solo Mönch Schatten Top! Licht Flop?

Diskussionen rund um MM7

Moderatoren: Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul

Antworten
Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3494
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

Solo Mönch Schatten Top! Licht Flop?

Beitrag von Rezeguet »

Hiho!

Ich habe gerade eine Mönch Solo Party durchgebracht auf der Schattenseite. Das war sehr sehr simple, so wie ich das kannte.

Hab dann mein Save vor der Seitenwahl geladen und wollt es jetzt auf Licht durchspielen.

Aber hab da gehörige Schwierigkeiten!

1.) Weinkeller, bekomm ich nicht gesäubert da die Sprecherin der Toten immer Schmerzreflexion casten.
Quest ging trotzdem durch, auch wenn ich die eine Sprecherin am Leben gelassen habe. Aber wie soll das erst in der Grube werden, wenn mich die eine im Weinkeller schon fertig macht.

2.) die Beförderung! Der Tempel von Baa mit seinen Teufeln ist schon richtig heftig.

Vielleicht bin ich auch grad nur übermüdet, aber hat jemand Tipps wie man auf der Licht Seite ein MönchSolo am besten angeht?
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Benutzeravatar
Str0b3l
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1148
Registriert: Sa 16.07.2011 - 12:59
Wohnort: The Pit

Beitrag von Str0b3l »

1. in welchem Quest MUSS man gegen die Kämpfen mit Schmerzreflx?
sonst würds doch mit ner gekauften Unsichtbarkeits scroll gehn

2. musst ja nicht den ganzen Tempel ausräumen, problematisch werden wahrscheinlich die teufel in den 2 runden bereichen sein, aber die muss man ja nicht töten für den Quest reicht theoretisch ja sogar wenn man nur den einen Kleriker oder vom namen her den Hohepriester mordet

aber das Problem mit der Schmerzreflexion ist bitter kenn das problem leider ....
Benutzeravatar
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2367
Registriert: Di 18.04.2006 - 11:21
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

Beitrag von Arthur Dent »

Lähmungsstäbe können helfen, jedenfalls wenn es nicht zuviele Monster sind, die Schmerzreflexion zaubern (weil man den anwenden muss, BEVOR Schmerzreflexion gezaubert wird).
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Benutzeravatar
Str0b3l
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1148
Registriert: Sa 16.07.2011 - 12:59
Wohnort: The Pit

Beitrag von Str0b3l »

hatte glaub noch nie nen zauberstab mit lähmen, gesehn ja aber gehabt noch nie, wo grigt man so ein am besten her?
mit gutem erz oder gibts ne bessere Methode
Benutzeravatar
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2367
Registriert: Di 18.04.2006 - 11:21
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

Beitrag von Arthur Dent »

Entweder gutes Erz oder Magieladen. Da musst du allerdings nach Celeste oder in die Grube, kann sein dass die Läden in Deyja, Nighon und Bracada sowas auch mal im Angebot haben, da bin ich mir aber nicht sicher. Gibt auch ein paar Truhen, wo man sowas mit viel Glück finden kann.

Ich kaufe so einen Stab immer bei erster Möglichkeit, damit kann man nämlich auch bei niedrigem Level den Drachen zur Paladin-Beförderung erledigen.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5113
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Schmerzreflektion ist natürlich heftig.
Wenn möglich zuschlagen, bevor Schmerzreflektion vom Gegner aktiviert wurde. Ansonsten Schutzzauber (Magie vertreiben) aktivieren und Heiltränke benutzen.
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2367
Registriert: Di 18.04.2006 - 11:21
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

Beitrag von Arthur Dent »

Das mit dem "Magie vertreiben" wird schwierig, wenn man mit nem Solo-Mönch spielt... :unschuldig:
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5113
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Es ist schon lange her, dass ich MM7 gespielt habe. Wenn der Mönch keine Lichtmagie lernen kann, dann besteht doch noch immer die Möglichkeit sich eine "Magie vertreiben" Spruchrolle zu kaufen, oder?
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2367
Registriert: Di 18.04.2006 - 11:21
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

Beitrag von Arthur Dent »

Schon... aber die sind selten und mit einer einzigen wirst du nicht weit kommen... die Monster können ihre Schmerzreflexion ja schließlich umgehend wieder auffrischen.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Benutzeravatar
Str0b3l
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1148
Registriert: Sa 16.07.2011 - 12:59
Wohnort: The Pit

Beitrag von Str0b3l »

müsste man schon sehr viel zeit in Magie shops verbringen und den speichern laden zauber benutzen
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5113
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

@ Reze:
wenn "Magie vertreiben" nicht funktioniert, dann wird das eine Herausforderung für Dich. Viel Erfolg!
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
Str0b3l
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1148
Registriert: Sa 16.07.2011 - 12:59
Wohnort: The Pit

Beitrag von Str0b3l »

Flyer hat geschrieben:@ Reze:
wenn "Magie vertreiben" nicht funktioniert, dann wird das eine Herausforderung für Dich. Viel Erfolg!
naja man könnte es sich auch leichter machen mit unsichtbarkeits scrolls und nen haufen rennerei, zwingend muss man ja keine Herrscherin töten oder
Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3494
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

Beitrag von Rezeguet »

So ich hab das Spiel 2 Wochen nicht angefasst und in der zwischenzeit mich um anderes gekümmert (unter anderem Dark Messiah! ein sehr feines Games!)

Nun Heute Nachmittag hab ich mich wieder hingesetzt und siehe da
es ist geflossen.

Bin jetzt in einem Rutsch durch, und es war ähnlich simpel wie bei Schatten. Nur die Herrscherin der Toten (und die Lichkönige) waren ein Problem aber nachdem ich von lev 30 auf lev 50 war waren die auch kein Problem mehr da ich soweiso schon mehr Lebenspunkte als die hatte und ausserdem Regeneration zaubern konnte ( Licht Mönch kann Experte Zaubern (Seele, Geist, Körper).

der Nighon Tunnel, Eofol Tunnel und der Hort, waren imho sogar einfacher als auf Schatten, da der Blaster eine kürzere Erholungszeit hatte (und das ohne Eile Zauber) warum weiß ich nicht, aber das ging dann ratzfatz!

Lediglich in der Grube war es etwas haarig, aber auch nur etwas...:
Durchkämpfen zum Tempel und vom Tempel aus, dann die Grube gesäubert und immer wieder zurück zum heilen....

Insgesamt wirklich gut zu spielen der Solo-Mönch! sowohl auf Licht als auch auf Schatten!

Nächste Idee ist auch schon parat, diesmal aber wieder eine Party
mit den "ungeliebten" Klassen:

Ranger-Mönch-Dieb-Druide

mal schaun wie das wird!

und vielen dank für eure Anteilnahme ;)
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Benutzeravatar
Sir Twist
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1281
Registriert: Do 19.04.2007 - 13:52
Wohnort: Cottbus

Beitrag von Sir Twist »

Die "ungeliebte Klassen Party" habe ich gerade durch. War total einfach. Danach habe ich einen Dieb-Spion noch nachgesetzt auch ohne große Probleme.

So wie Du es schreibst "Wenn es nicht klappt etwas hochleveln und noch einmal probieren" führt meistens zum Erfolg.
Tu es heute, schon morgen könnte es verboten werden.
Benutzeravatar
Maunz die Eule( o )V( o )
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 626
Registriert: Mo 28.02.2011 - 08:44
Wohnort: in meiner Welt

Beitrag von Maunz die Eule( o )V( o ) »

Was mir beim Mönch aufgefallen ist und ich unheimlich unfair finde ist dass der Ninja nur Meister Fallen entschärfen kann und der Meister nur Experte. :bad:

Ist mir schon viel zu spät aufgefallen als ich auf der guten Seite war....
Was ist um Himmels Willen eine Maunzeule?!

Bist du neidisch? ^V^
Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3494
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

Beitrag von Rezeguet »

Maunz die Eule( o )V( o ) hat geschrieben:Was mir beim Mönch aufgefallen ist und ich unheimlich unfair finde ist dass der Ninja nur Meister Fallen entschärfen kann und der Meister nur Experte. :bad:

Ist mir schon viel zu spät aufgefallen als ich auf der guten Seite war....
und? schnapp dir nen ring entschärfen +14 und du hast so deine ruhe.
dafür kann man ausserdem s/g/k zauber auf experte
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Benutzeravatar
darkmagician
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 653
Registriert: Mi 25.02.2004 - 20:53
Kontaktdaten:

Beitrag von darkmagician »

ich hab noch nie einen Mönch auf der Schattenseite gespielt. Kann der echt keinerlei Magie als Nina lernen? ?(
“Hide, listen, watch, learn ... And when the time is right, strike from the shadow”
Benutzeravatar
Sten
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 380
Registriert: So 12.10.2003 - 14:02
Wohnort: Menden
Kontaktdaten:

Beitrag von Sten »

Ab Initiierter kann er klerikale Magie im Grundrang. Als Ninja behält er sie auch im Grundrang.
Sten der Quälgeist

"Ätsch!" *flatter* *plapper* *giggel*
Benutzeravatar
Warlord
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 384
Registriert: Mo 14.01.2002 - 11:33
Wohnort: Erathia

Beitrag von Warlord »

Die 2. Beförderung ist schwierig, habe da auch ein paar mal laden müssen. Nach der Beförderung zum Meister hilft der GM Lernen enorm. Mit den entsprechenden NPCs und der Kappe des Gelehrten brauchst du auch nur 20 Punkte in Lernen um auf die vollen 60 Punkte zu kommen. 25 Punkte, falls du einen Gelehrten anstelle eines Lehrers mitnimmst.

Mein Solo-Mönch ist so nun bald auf Stufe 200 und hat über 3000 Trefferpunkte. Schwach ist er gegen Töten/Ausrotten und gegen hohen Magieschaden, durch viele starke Gegner. Also eigentlich nur noch gegen viele Titanen und Drachen gleichzeitig, wie z.B. im Land der Riesen.
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7“