Solo Mönch Schatten Top! Licht Flop?
Moderatoren: Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul
Solo Mönch Schatten Top! Licht Flop?
Hiho!
Ich habe gerade eine Mönch Solo Party durchgebracht auf der Schattenseite. Das war sehr sehr simple, so wie ich das kannte.
Hab dann mein Save vor der Seitenwahl geladen und wollt es jetzt auf Licht durchspielen.
Aber hab da gehörige Schwierigkeiten!
1.) Weinkeller, bekomm ich nicht gesäubert da die Sprecherin der Toten immer Schmerzreflexion casten.
Quest ging trotzdem durch, auch wenn ich die eine Sprecherin am Leben gelassen habe. Aber wie soll das erst in der Grube werden, wenn mich die eine im Weinkeller schon fertig macht.
2.) die Beförderung! Der Tempel von Baa mit seinen Teufeln ist schon richtig heftig.
Vielleicht bin ich auch grad nur übermüdet, aber hat jemand Tipps wie man auf der Licht Seite ein MönchSolo am besten angeht?
Ich habe gerade eine Mönch Solo Party durchgebracht auf der Schattenseite. Das war sehr sehr simple, so wie ich das kannte.
Hab dann mein Save vor der Seitenwahl geladen und wollt es jetzt auf Licht durchspielen.
Aber hab da gehörige Schwierigkeiten!
1.) Weinkeller, bekomm ich nicht gesäubert da die Sprecherin der Toten immer Schmerzreflexion casten.
Quest ging trotzdem durch, auch wenn ich die eine Sprecherin am Leben gelassen habe. Aber wie soll das erst in der Grube werden, wenn mich die eine im Weinkeller schon fertig macht.
2.) die Beförderung! Der Tempel von Baa mit seinen Teufeln ist schon richtig heftig.
Vielleicht bin ich auch grad nur übermüdet, aber hat jemand Tipps wie man auf der Licht Seite ein MönchSolo am besten angeht?
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
1. in welchem Quest MUSS man gegen die Kämpfen mit Schmerzreflx?
sonst würds doch mit ner gekauften Unsichtbarkeits scroll gehn
2. musst ja nicht den ganzen Tempel ausräumen, problematisch werden wahrscheinlich die teufel in den 2 runden bereichen sein, aber die muss man ja nicht töten für den Quest reicht theoretisch ja sogar wenn man nur den einen Kleriker oder vom namen her den Hohepriester mordet
aber das Problem mit der Schmerzreflexion ist bitter kenn das problem leider ....
sonst würds doch mit ner gekauften Unsichtbarkeits scroll gehn
2. musst ja nicht den ganzen Tempel ausräumen, problematisch werden wahrscheinlich die teufel in den 2 runden bereichen sein, aber die muss man ja nicht töten für den Quest reicht theoretisch ja sogar wenn man nur den einen Kleriker oder vom namen her den Hohepriester mordet
aber das Problem mit der Schmerzreflexion ist bitter kenn das problem leider ....
- Arthur Dent
- Titan(in)
- Beiträge: 2367
- Registriert: Di 18.04.2006 - 11:21
- Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha
Lähmungsstäbe können helfen, jedenfalls wenn es nicht zuviele Monster sind, die Schmerzreflexion zaubern (weil man den anwenden muss, BEVOR Schmerzreflexion gezaubert wird).
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
- Arthur Dent
- Titan(in)
- Beiträge: 2367
- Registriert: Di 18.04.2006 - 11:21
- Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha
Entweder gutes Erz oder Magieladen. Da musst du allerdings nach Celeste oder in die Grube, kann sein dass die Läden in Deyja, Nighon und Bracada sowas auch mal im Angebot haben, da bin ich mir aber nicht sicher. Gibt auch ein paar Truhen, wo man sowas mit viel Glück finden kann.
Ich kaufe so einen Stab immer bei erster Möglichkeit, damit kann man nämlich auch bei niedrigem Level den Drachen zur Paladin-Beförderung erledigen.
Ich kaufe so einen Stab immer bei erster Möglichkeit, damit kann man nämlich auch bei niedrigem Level den Drachen zur Paladin-Beförderung erledigen.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
- Arthur Dent
- Titan(in)
- Beiträge: 2367
- Registriert: Di 18.04.2006 - 11:21
- Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha
- Arthur Dent
- Titan(in)
- Beiträge: 2367
- Registriert: Di 18.04.2006 - 11:21
- Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha
Schon... aber die sind selten und mit einer einzigen wirst du nicht weit kommen... die Monster können ihre Schmerzreflexion ja schließlich umgehend wieder auffrischen.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
So ich hab das Spiel 2 Wochen nicht angefasst und in der zwischenzeit mich um anderes gekümmert (unter anderem Dark Messiah! ein sehr feines Games!)
Nun Heute Nachmittag hab ich mich wieder hingesetzt und siehe da
es ist geflossen.
Bin jetzt in einem Rutsch durch, und es war ähnlich simpel wie bei Schatten. Nur die Herrscherin der Toten (und die Lichkönige) waren ein Problem aber nachdem ich von lev 30 auf lev 50 war waren die auch kein Problem mehr da ich soweiso schon mehr Lebenspunkte als die hatte und ausserdem Regeneration zaubern konnte ( Licht Mönch kann Experte Zaubern (Seele, Geist, Körper).
der Nighon Tunnel, Eofol Tunnel und der Hort, waren imho sogar einfacher als auf Schatten, da der Blaster eine kürzere Erholungszeit hatte (und das ohne Eile Zauber) warum weiß ich nicht, aber das ging dann ratzfatz!
Lediglich in der Grube war es etwas haarig, aber auch nur etwas...:
Durchkämpfen zum Tempel und vom Tempel aus, dann die Grube gesäubert und immer wieder zurück zum heilen....
Insgesamt wirklich gut zu spielen der Solo-Mönch! sowohl auf Licht als auch auf Schatten!
Nächste Idee ist auch schon parat, diesmal aber wieder eine Party
mit den "ungeliebten" Klassen:
Ranger-Mönch-Dieb-Druide
mal schaun wie das wird!
und vielen dank für eure Anteilnahme
Nun Heute Nachmittag hab ich mich wieder hingesetzt und siehe da
es ist geflossen.
Bin jetzt in einem Rutsch durch, und es war ähnlich simpel wie bei Schatten. Nur die Herrscherin der Toten (und die Lichkönige) waren ein Problem aber nachdem ich von lev 30 auf lev 50 war waren die auch kein Problem mehr da ich soweiso schon mehr Lebenspunkte als die hatte und ausserdem Regeneration zaubern konnte ( Licht Mönch kann Experte Zaubern (Seele, Geist, Körper).
der Nighon Tunnel, Eofol Tunnel und der Hort, waren imho sogar einfacher als auf Schatten, da der Blaster eine kürzere Erholungszeit hatte (und das ohne Eile Zauber) warum weiß ich nicht, aber das ging dann ratzfatz!
Lediglich in der Grube war es etwas haarig, aber auch nur etwas...:
Durchkämpfen zum Tempel und vom Tempel aus, dann die Grube gesäubert und immer wieder zurück zum heilen....
Insgesamt wirklich gut zu spielen der Solo-Mönch! sowohl auf Licht als auch auf Schatten!
Nächste Idee ist auch schon parat, diesmal aber wieder eine Party
mit den "ungeliebten" Klassen:
Ranger-Mönch-Dieb-Druide
mal schaun wie das wird!
und vielen dank für eure Anteilnahme
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Die "ungeliebte Klassen Party" habe ich gerade durch. War total einfach. Danach habe ich einen Dieb-Spion noch nachgesetzt auch ohne große Probleme.
So wie Du es schreibst "Wenn es nicht klappt etwas hochleveln und noch einmal probieren" führt meistens zum Erfolg.
So wie Du es schreibst "Wenn es nicht klappt etwas hochleveln und noch einmal probieren" führt meistens zum Erfolg.
Tu es heute, schon morgen könnte es verboten werden.
- Maunz die Eule( o )V( o )
- Ritter/Amazone
- Beiträge: 626
- Registriert: Mo 28.02.2011 - 08:44
- Wohnort: in meiner Welt
und? schnapp dir nen ring entschärfen +14 und du hast so deine ruhe.Maunz die Eule( o )V( o ) hat geschrieben:Was mir beim Mönch aufgefallen ist und ich unheimlich unfair finde ist dass der Ninja nur Meister Fallen entschärfen kann und der Meister nur Experte.
Ist mir schon viel zu spät aufgefallen als ich auf der guten Seite war....
dafür kann man ausserdem s/g/k zauber auf experte
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
- darkmagician
- Ritter/Amazone
- Beiträge: 653
- Registriert: Mi 25.02.2004 - 20:53
- Kontaktdaten:
Die 2. Beförderung ist schwierig, habe da auch ein paar mal laden müssen. Nach der Beförderung zum Meister hilft der GM Lernen enorm. Mit den entsprechenden NPCs und der Kappe des Gelehrten brauchst du auch nur 20 Punkte in Lernen um auf die vollen 60 Punkte zu kommen. 25 Punkte, falls du einen Gelehrten anstelle eines Lehrers mitnimmst.
Mein Solo-Mönch ist so nun bald auf Stufe 200 und hat über 3000 Trefferpunkte. Schwach ist er gegen Töten/Ausrotten und gegen hohen Magieschaden, durch viele starke Gegner. Also eigentlich nur noch gegen viele Titanen und Drachen gleichzeitig, wie z.B. im Land der Riesen.
Mein Solo-Mönch ist so nun bald auf Stufe 200 und hat über 3000 Trefferpunkte. Schwach ist er gegen Töten/Ausrotten und gegen hohen Magieschaden, durch viele starke Gegner. Also eigentlich nur noch gegen viele Titanen und Drachen gleichzeitig, wie z.B. im Land der Riesen.