DSA: Demonicon
Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Thies, mara, Tantalusss
DSA: Demonicon
Hats schon wer und kann/will jemand was dazu sagen?
Hab die CE geschenkt bekommen (vorallem wegen dem beiliegenden Abenteuer "Mutterglück") und habs schon angetestet, bin zwar immer noch in Kapitel 1 aber von den Socken hauts mich nicht.
Grafik: Unter aller Kanonen! Und dabei dachte ich immer Grafik wäre mir Sch...egal...
Ton: super Atmosphäre und tolle Sprechen (auch viele bekannte Leute mit dementsprechenden vor und nachteilen)
Story: Träge, macht aber Lust auf mehr, bin schon gespannt wies weitergeht...
Steuerung: Hackelig, Hackelig und nochmals Hackelig
Gameplay: Naja SEHR Linear, gibts überhaupt Nebenquests? Schlauchlevels, EasyDoing! Null Herausforderung.
DSA-Umsetzung: Ich sag mal so: das Spiel hätte auch "Das Demonicon" heißen können
Fazit:
Da wollte jemand ein Arcania mit düsterer Gothic Atmosphäre kreieren. Ist gelungen die düstere Atmosphäre wirkt aber nur aufgesetzt. Spielerisch sogar ein bisserl besser als Arcania, aber keine Herausforderung.
Wer inzwischen von Moorhuhn, Angry Birds usw. genug hat, hat damit ein neues Bürogame...
Hab die CE geschenkt bekommen (vorallem wegen dem beiliegenden Abenteuer "Mutterglück") und habs schon angetestet, bin zwar immer noch in Kapitel 1 aber von den Socken hauts mich nicht.
Grafik: Unter aller Kanonen! Und dabei dachte ich immer Grafik wäre mir Sch...egal...
Ton: super Atmosphäre und tolle Sprechen (auch viele bekannte Leute mit dementsprechenden vor und nachteilen)
Story: Träge, macht aber Lust auf mehr, bin schon gespannt wies weitergeht...
Steuerung: Hackelig, Hackelig und nochmals Hackelig
Gameplay: Naja SEHR Linear, gibts überhaupt Nebenquests? Schlauchlevels, EasyDoing! Null Herausforderung.
DSA-Umsetzung: Ich sag mal so: das Spiel hätte auch "Das Demonicon" heißen können
Fazit:
Da wollte jemand ein Arcania mit düsterer Gothic Atmosphäre kreieren. Ist gelungen die düstere Atmosphäre wirkt aber nur aufgesetzt. Spielerisch sogar ein bisserl besser als Arcania, aber keine Herausforderung.
Wer inzwischen von Moorhuhn, Angry Birds usw. genug hat, hat damit ein neues Bürogame...
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."

Naja, 4Players vergibt 39%, aber abgesehen davon dümpelt die Wertung ganz agil zwischen 50 und 80 hin und her. Sprich: Geschmackssache.
Die Story soll, so sagt man, im Verlaufe des Spiels jedoch besser werden.
Dass das Spiel technisch kein Meilenstein ist, wusste man aber bereits vorher, wenn man sich den Entwicklungsverlauf angeschaut hätte
Die Story soll, so sagt man, im Verlaufe des Spiels jedoch besser werden.
Dass das Spiel technisch kein Meilenstein ist, wusste man aber bereits vorher, wenn man sich den Entwicklungsverlauf angeschaut hätte
Jo ich hab mir auch nichts großartiges erwartet.
Bin nur etwas verwundert warums überhaupt kein Thema ist.
Schließlich gibt es zur Zeit kein Konkurenzprodukt.
Und wie gesagt, der große Reiz war ja eh das "Mutterglück"
Bin nur etwas verwundert warums überhaupt kein Thema ist.
Schließlich gibt es zur Zeit kein Konkurenzprodukt.
Und wie gesagt, der große Reiz war ja eh das "Mutterglück"
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."

Jo komisch, Drakensang war aller erste Sahne; aber Demonicon lässt mich trotzdem nich los, wie ein Buch das man zuende lesen will obwohl mans nich toll findet...++Quroq++ hat geschrieben:Ich habe das Spiel auf der Gamescom getestet. es hat mich nicht wirklich von den Socken gehauen. DSA sollte eben nicht zu so einem Haudraufspiel werden. Drakensang war da um Längen besser.

So ich habe das Spiel jetzt zweimal durch!
Einfach weil mich interessiert hat was meine Entscheidungen für Auswirkungen auf das Spiel machen:
Gar keine
lediglich die gezeichneten Zwischensequenzen ändern sich, aber sonst? ein paar Dialoge natürlich aber es ist sch..egal ob ich nen katechismus stifte oder nicht am Ende hab ich immer die gleiche Wahl...
naja nicht wirklich überraschend...
Einfach weil mich interessiert hat was meine Entscheidungen für Auswirkungen auf das Spiel machen:
Gar keine
lediglich die gezeichneten Zwischensequenzen ändern sich, aber sonst? ein paar Dialoge natürlich aber es ist sch..egal ob ich nen katechismus stifte oder nicht am Ende hab ich immer die gleiche Wahl...
naja nicht wirklich überraschend...

auf jedenfall nicht zu dem preis!++Quroq++ hat geschrieben:also nicht kaufen?
wenn das mal in ner zeitschrift beiliegt oder bei steam sales unter 10 € kostet,
und du dich für DSA interessierst.
Dann hast ein nettes Spiel für zwischendurch, aber erwart dir nicht zuviel davon