Boards @ MM-World Foren-Übersicht Might & Magic-World Zur Hauptseite von Might & Magic-World    Boards @ MM-World Foren-Übersicht Spiele, Bücher und vieles mehr online bestellen
Foren
Setz hier bitte mal eure Gruppe ein die ihr Spielt.

Im Topic:Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Might and Magic X: Legacy
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sir Marc von Göskon
Gast








BeitragVerfasst am: Fr 24.01.2014 - 15:50    Titel: Setz hier bitte mal eure Gruppe ein die ihr Spielt. Antworten mit Zitat

Abenteurer Modus.
Ja ich weiß man sollte verschiedene Chars nehmen für ein RPG.
Meine sollten einfach zuhauen können, Plus halt Magie wenn man mit zuschlagen nicht weiterkomme.

Also ich habe ein
SirMarcvR Mensch Paladine(Bild Links oben) Lvl 9
Schwert experte, Schwere Rüstung experte, Armbrust experte, Arkane Disziplin, Lichtmagie, Ausdauer, Kriegsführung.
Zauber: Ylaths Kinder,Rasche Auffassungsgabe, Himmlische Rüstung, Herausforderung, Zerschmettern.

LadKatrin Mensch Paladine(Bild Rechts oben) Lvl 9
Schwert experte, Schwere Rüstung experte, Armbrust experte, Lichtmagie, Luftmagie, Ausweichen
Zauber: Ylaths Kinder,Rasche Auffassungsgabe, Himmlische Rüstung, Windstoß

SirLeonas Mensch Paladine Lvl 9
Schwert experte, Schwere Rüstung experte , Armbrust experte, Lichtmagie, Ausdauer, Kriegsführung.Magische Foki
Zauber: Ylaths Kinder,Rasche Auffassungsgabe, Himmlische Rüstung, Herausforderung, Zerschmettern.

LadFelica Mensch Paladine Lvl 9
Schwert experte, Schwere Rüstung, Armbrust experte, Lichtmagie, Ausdauer, Ausweichen, Magische Foki, Mystik
Zauber: Ylaths Kinder,Rasche Auffassungsgabe, Himmlische Rüstung


Zuletzt bearbeitet von Sir Marc von Göskon am Mi 29.01.2014 - 06:30, insgesamt 6-mal bearbeitet
Nach oben
sithyy
Druide/in
Druide/in


Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 27.06.2004
Beiträge: 341
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: Fr 24.01.2014 - 16:27    Titel: Antworten mit Zitat

Mensch, Kreuzritter
Elf, Waldläufer
Elf, Druide
Mensch, Freimagier

Fahre damit sehr gut. Wenn ich im Nachhinein etwas ändern könnte, würde ich wohl von Waldläufer auf Klingentänzer (oder so) wechseln, da Bögen vom Gefühl her schwächer sind als Dolche.
Mein Lieblingschar ist der Druide, der kann alles; Hauen, Schadenszauber, Buffen, Heilen.. hätte gern 2 davon Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chontis-Re
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in




Anmeldungsdatum: 28.03.2008
Beiträge: 245


BeitragVerfasst am: Fr 24.01.2014 - 16:32    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir:

Orc/Barbar, 2-Hand-Keule & Bogen
Zwerg/Verteidiger, Axt & Schild, Armbrust
Mensch, Kreuzritter, Schwert, Armbrust
Mensch, Freimagier, keine Waffen (nur dieses Fokus-Orb), div. Zauber

Wenn ich da was ändern würde, dann von Anfang an stärkere Betonung auf Prime Magic beim Magier.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nakant
Bursche / Magd
Bursche / Magd




Anmeldungsdatum: 24.01.2014
Beiträge: 24


BeitragVerfasst am: Fr 24.01.2014 - 16:32    Titel: Antworten mit Zitat

Aybeth - Elf - Waldläufer - Stufe 10
Dolch - stufe 2, Bogen - stufe 15 (meister finden), Leichte Rüstung - Stufe 7 (experte finden), Luftmagie - Stufe 7

Britt - Zwerg - Verteidiger - Stufe 11
Axt - Stufe 15 (Meister finden), Schild - Stufe 7 (Experte finden), Schwere Rüstung - Stufe 7, Armbrust - Stufe 1 (+2)

Alan - Mensch - Freimagier - Stufe 11
Magische Foki - Stufe 7, Dunkelmagie - Stufe 1, Primärmagie - Stufe 1,
Feuermagie - Stufe 15 (meister finden), Lichtmagie - Stufe 8, Armbrust - Stufe 1

Adanda - Elf - Druidin - Stufe 11
Mystik - Stufe 7 (experte finden, Wassermagie - Stufe 7 (experte finden), Erdmagie - Stufe 15 (meister finden), Bogen - Stufe 1, Leichte Rüstung - Stufe 4

Tjaaaaaa. So sieht das aus. Mit dieser gruppe packe ich keine Zyklopen in den 2 höhlen, Die zwei geisterchicks vor der Ruine, Elementare im elementarturm....und kann nirgendwo hin reisen um diese verkackten meister und experten zu finden. Was muss ich den machen um endlich die brücke frei zu kriegen wo es nach seehafen geht?.....eigentlich hätte ich nur noch den elementarturm. andere vorschläge?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sithyy
Druide/in
Druide/in


Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 27.06.2004
Beiträge: 341
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: Fr 24.01.2014 - 16:36    Titel: Antworten mit Zitat

Du musst den Elementarturm machen. Allerdings die Elementare nicht töten. Die 2 Lichtelementare solltest du schaffen, die Luftviecher töten mich mit einem Schlag, hab nen großen Bogen drum gemacht Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ozodot
Frischfleisch




Anmeldungsdatum: 24.01.2014
Beiträge: 6


BeitragVerfasst am: Fr 24.01.2014 - 16:44    Titel: Antworten mit Zitat

Mensch:Kreuzritter
Elf:Klingentänzer
Zwerg:Runepriester
Mensch:Freimagier

gestern mal kurz reingeschaut und heute diese truppe erstellt und auf schwer gestartet mal schauen ob das hinhaut :winken:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Therak
Allwissend
Allwissend


Alter: 35
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.08.2002
Beiträge: 10352


BeitragVerfasst am: Fr 24.01.2014 - 16:50    Titel: Antworten mit Zitat

Kreuzritter, Späher, Schamane, Druide

Und jetzt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ol_baid
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 02.03.2003
Beiträge: 81
Wohnort: Shrine of Two Moons

BeitragVerfasst am: Fr 24.01.2014 - 17:11    Titel: Antworten mit Zitat

Elf: Bladedancer
Mensch: Freemage
Orc: Barbarian
Zwerg: Runemage

Solche Themen sind immer toll, so gehaltvoll Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)


Alter: 25
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 1745


BeitragVerfasst am: Fr 24.01.2014 - 17:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ork Schamane
Mensch Kreuzritter
Elf Waldläufer
Zwerg Späher

Alle sind Stufe 9. Mir gefällt die Zusammenstellung, obwohl es hier und da schon etwas schwierig ist.

Welche Klasse übernimmt eigentlich die Rolle der früheren Kleriker?

_________________
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."

- J.R.R. Tolkien
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Serge
Dieb(in)
Dieb(in)




Anmeldungsdatum: 21.08.2002
Beiträge: 64


BeitragVerfasst am: Fr 24.01.2014 - 17:58    Titel: Antworten mit Zitat

Nakant hat folgendes geschrieben:

Tjaaaaaa. So sieht das aus. Mit dieser gruppe packe ich keine Zyklopen in den 2 höhlen, Die zwei geisterchicks vor der Ruine, Elementare im elementarturm....und kann nirgendwo hin reisen um diese verkackten meister und experten zu finden. Was muss ich den machen um endlich die brücke frei zu kriegen wo es nach seehafen geht?.....eigentlich hätte ich nur noch den elementarturm. andere vorschläge?

Hey,
Elementarturm bist du schon richtig, du musst allerdings weder die Luft noch die Lichtelementare besiegen. (wenn man diese besiegt kommt man dort ohnehin erstmal nicht weiter ohne die passenden scherben)
Du musst die Erdscherbe suchen und damit kommt man zu nem Erdelementar-Boss.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lukas
Drache
Drache


Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 28.03.2002
Beiträge: 2968
Wohnort: Brinkum b. Bremen

BeitragVerfasst am: Fr 24.01.2014 - 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

Dann also hier auch nochmal:
Söldner
Waldläuferin
Barbar
Runenpriesterin
Läuft sehr lässig. Feuermagie ist ohnehin immer das beste was es gibt. Außer gegen Feuerelementare vielleicht. Very Happy
Der Barbar ist zudem ein sehr zuverlässiger Haudrauf. Smile

_________________
Gruß,
Lukas
:itchy:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nakant
Bursche / Magd
Bursche / Magd




Anmeldungsdatum: 24.01.2014
Beiträge: 24


BeitragVerfasst am: Fr 24.01.2014 - 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

ozodot hat folgendes geschrieben:
Mensch:Kreuzritter
Elf:Klingentänzer
Zwerg:Runepriester
Mensch:Freimagier

gestern mal kurz reingeschaut und heute diese truppe erstellt und auf schwer gestartet mal schauen ob das hinhaut :winken:


WoW.... Respekt dude......du musst echt eier haben. Mir ist ja Abenteurer schon zu hart.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sir Marc von Göskon
Gast








BeitragVerfasst am: Fr 24.01.2014 - 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

ol_baid hat folgendes geschrieben:
Elf: Bladedancer
Mensch: Freemage
Orc: Barbarian
Zwerg: Runemage

Solche Themen sind immer toll, so gehaltvoll Very Happy


Grins hier auf dem Board sind alle Themen Gehaltvoll. Husthust Pfeifpfeif
Nach oben
Flyer
Engel
Engel


Alter: 53
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 29.04.2007
Beiträge: 4694
Wohnort: Trollzacken

BeitragVerfasst am: Sa 25.01.2014 - 00:42    Titel: Antworten mit Zitat

Insbesondere die, die du gestartet hast.
Zitat:
Mensch, Kreuzritter
Elf, Waldläufer
Elf, Druide
Mensch, Freimagier

Fahre damit sehr gut. Wenn ich im Nachhinein etwas ändern könnte, würde ich wohl von Waldläufer auf Klingentänzer (oder so) wechseln, da Bögen vom Gefühl her schwächer sind als Dolche.
Mein Lieblingschar ist der Druide, der kann alles; Hauen, Schadenszauber, Buffen, Heilen.. hätte gern 2 davon Very Happy

Das kannst Du doch spätestens bei Deinem zweiten Durchlauf realisieren. Smile

_________________
Gruß,
Flyer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sir Marc von Göskon
Gast








BeitragVerfasst am: Sa 25.01.2014 - 00:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe schon die ersten wo einen Char Leben lässt die anderen drei Chars killt, und ein Solo macht ^^
Ob das bei MMX geht.
Nach oben
Der Bibliothekar
Bursche / Magd
Bursche / Magd


Alter: 45
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 25.01.2014
Beiträge: 22


BeitragVerfasst am: Sa 25.01.2014 - 01:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo an alle!

Bin neu hier, habe aber vor einigen Jährchen bereits M4 und 5 gespielt.

Habe jetzt MMX zum dritten Mal begonnen nachdem ich mit meiner ersten Gruppe nur mal kurz experimentiert habe und eigentlich einen Ranger wollte (in der zweiten Gruppe). Nachdem ich aber einige Meldungen gelesen habe, dass die Arrows doch nicht den gewünschten Schaden machen bin ich im dritten Versuch auf folgende Zusammenstellung der Gruppe gekommen.

Ork-Barbar
Mensch-Kreuzritter
Elfe-Klingentänzer
Mensch-Freimagier

Fahr mit denen bis jetzt recht gut (bin aber erst auf LVL 6) hab die Räuberhöhle hinter mir und hab den Zyklopen einen kurzen Besuch abgestattet. JUNGE, JUNGE der verkloppt einen ganz heftig, bei der EA war der noch ganz zahm! Werd mich jetzt mal über den Leuchtturm her machen...

Eine Frage: (ist zwar ein bisschen Off-Topic) möchte aber keinen neuen Thread für mein Problem aufmachen:

Ich bringe die Geheimtüren im Räuberversteck und im Leuchtturm nicht auf (Zeichen sind da Zahnräder)! Was muss ich da machen. Alle meine Char's stecken beim Versuch die zu Öffnen immer ganz heftig ein, aber die Tür geht nicht auf.

Kann mir da bitte jemand einen kurzen Tipp geben, was ich da falsch mache?? Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flyer
Engel
Engel


Alter: 53
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 29.04.2007
Beiträge: 4694
Wohnort: Trollzacken

BeitragVerfasst am: Sa 25.01.2014 - 01:57    Titel: Antworten mit Zitat

Schau doch mal hier nach:
http://www.mightandmagicworld.de/mmx/dungeon_raeuberhoehle/index.html

_________________
Gruß,
Flyer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sithyy
Druide/in
Druide/in


Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 27.06.2004
Beiträge: 341
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: Sa 25.01.2014 - 04:21    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt 3 Arten von Geheimgängen. Einmal welche, die du mit Magie aufmachen sollst, einmal sagt er was von nem Durchbruch (=Macht) und beim letzten brauchst du m.M.n Wahrnehmung.
Wenn du jetzt keinen Char hast, der Wahrnehmung braucht (z.B. Waldläufer) kriegst du die halt nicht auf. Das wird aber leider teilweise wichtig später, lässt sich aber später auch umgehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MachtUndMagie
Bursche / Magd
Bursche / Magd




Anmeldungsdatum: 18.12.2013
Beiträge: 13


BeitragVerfasst am: Sa 25.01.2014 - 04:33    Titel: Antworten mit Zitat

Die ENTSCHEIDENDE Frage ist allerdings jeweils:
Spielt ihr Abenteurer oder Krieger?
Auf Abenteurer ist es total egal, welche Party man nimmt und eigentlich fast auch, wie man skillt.
Habe jetzt beide Varianten ausprobiert und der Unterschied ist riesig.
Vor allem, weil im Krieger Modus das Gold ein Problem ist. Es gibt 25% weniger Beute und die Preise sind ca. 1,5 bis 2x so hoch.
Bin überrascht, wie schwer es jetzt ist.
Grade noch machbar, aber eben wirklich fordernd.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der Bibliothekar
Bursche / Magd
Bursche / Magd


Alter: 45
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 25.01.2014
Beiträge: 22


BeitragVerfasst am: Sa 25.01.2014 - 09:37    Titel: Antworten mit Zitat

sithyy hat folgendes geschrieben:
Es gibt 3 Arten von Geheimgängen. Einmal welche, die du mit Magie aufmachen sollst, einmal sagt er was von nem Durchbruch (=Macht) und beim letzten brauchst du m.M.n Wahrnehmung.
Wenn du jetzt keinen Char hast, der Wahrnehmung braucht (z.B. Waldläufer) kriegst du die halt nicht auf. Das wird aber leider teilweise wichtig später, lässt sich aber später auch umgehen.


Das wird jetzt auch mein Problem sein, denn in der EA wo ich einen Ranger dabei hatte, habe ich die auch gleich aufbekommen!Wahrnehmung ist also wichtig sagt ihr? Hm. Nebenbei ich spiele auf Abenteuer-"Leichtigkeit". Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Might and Magic X: Legacy Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Neverwinter


Powered by phpBB © phpBB Group :: Mods Credits Page ::
Forensicherheit

72888 Angriffe abgewehrt