stecke fest akt 1-2
Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore
stecke fest akt 1-2
ich komme nicht weiter kann nicht in die burg und auch nicht zur klippe habe leuchtturm und räuberhöhlen sauber alles noch mal abgeklappert und finde keinen mehr hab nur noch die beiden zyklopenhöhlen und die höhle mit den beiden geistern davor die ich nicht kaputt bekomme mit 7
- dafunkjoker
- Bursche / Magd
...und hier das selbe Problem. Alle Aufträge sind erledigt und als ich bei dem Kerl in der Stadthalle war nach dem Leuchtturm-Boss kam auch dieses kleine Kästchen, dass der Auftrag abgeschlossen wurde (Berichterstattung). Einen neuen Auftrag gab es allerdings nicht und jetzt gehts es nicht weiter.
Irgendjemand noch eine Idee woran das liegen könnte?
Irgendjemand noch eine Idee woran das liegen könnte?
@Thies:
Ja das wäre prima !!
Ich stehe genau vor dem gleichen Problem.
Habe extra nochmal den Boss im Leuchtturm besiegt, das Licht entzündet, zum Maximus gerannt, dort beim Betreten des Raumes einen Eintrag im Tagebuch bekommen vonwegen quest erfolgreich,
aber Maximus macht nichts und in der Zutritt zur Burg wird verweigert...
Habe die Deluxe Box Edition
keine Vorab-Version...
Viele Grüße
PS: Bin Fan der "ersten Stunde" (ab Teil 3 Might&Magic)
Ja das wäre prima !!
Ich stehe genau vor dem gleichen Problem.
Habe extra nochmal den Boss im Leuchtturm besiegt, das Licht entzündet, zum Maximus gerannt, dort beim Betreten des Raumes einen Eintrag im Tagebuch bekommen vonwegen quest erfolgreich,
aber Maximus macht nichts und in der Zutritt zur Burg wird verweigert...
Habe die Deluxe Box Edition
keine Vorab-Version...
Viele Grüße
PS: Bin Fan der "ersten Stunde" (ab Teil 3 Might&Magic)
@Serge:
Vllt. meinst Du das ? Ich umschreibe mal:
Hmmm... also ich habe das Spiel mit der Box gekauft, a
uf meinem Rechner installiert, alles i.O. soweit !
Dann wollte uplay mir anbieten dass ich um die "online funtionen" nutzen zu können, das Deluxe... nochmals downloaden könne, also gesagt getan. Die Größe war echt 8 GB !
Habe das aber machen müssen, da ich das Spiel auf dem PC & Laptop parallel spiele, un da brauch ich die Savegames "in der Cloud"
Deshalb musste ich aber 2 x je Rechner das 8 GB Ding runterladen, dass hat etwas genervt muss ich zugeben, die ewige Warterei !
Vllt. meinst Du das ? Ich umschreibe mal:
Hmmm... also ich habe das Spiel mit der Box gekauft, a
uf meinem Rechner installiert, alles i.O. soweit !
Dann wollte uplay mir anbieten dass ich um die "online funtionen" nutzen zu können, das Deluxe... nochmals downloaden könne, also gesagt getan. Die Größe war echt 8 GB !
Habe das aber machen müssen, da ich das Spiel auf dem PC & Laptop parallel spiele, un da brauch ich die Savegames "in der Cloud"

Deshalb musste ich aber 2 x je Rechner das 8 GB Ding runterladen, dass hat etwas genervt muss ich zugeben, die ewige Warterei !
hi
hatte das problem auch. konnte in die Burg auch nicht rein obwohl alles gemacht war.
Problem lag an der BoxEdition (mit CD).
Habe das Spiel kommplet gelöscht und nochmal installiert. nach der installation will er den Patch laden (ohne den wird es sonst nicht funktioniren). da muss man so lange warten bis er es anfängt und fertig macht. bei mir hat es ewig gedauert bis er überhaupt angefangen hat.danach konnte ich Akt 1 abschliessen.
Überprüfung ob es geht:
wenn man das spiel dann gestartet hat läuft man in der stadt zum Tempel. links davon steht ein Typ an der Wand (richtung aussgang). Davor war er nicht da (man konnte ihn aber auf der Karte sehen und man konnte mit ihm reden. Jetzt (nach neuistallation mit patch) kann man ihn auch sehen.
dann habe ich noch ne Frage.
wo kann ich kucken ob der Patch drauf ist oder nicht?
ich weis es zwar das der Patch auf meinen komputer drauf ist, aber würde gerne wissen wo ich das schwarz auf weiss sehen kann.
hatte das problem auch. konnte in die Burg auch nicht rein obwohl alles gemacht war.
Problem lag an der BoxEdition (mit CD).
Habe das Spiel kommplet gelöscht und nochmal installiert. nach der installation will er den Patch laden (ohne den wird es sonst nicht funktioniren). da muss man so lange warten bis er es anfängt und fertig macht. bei mir hat es ewig gedauert bis er überhaupt angefangen hat.danach konnte ich Akt 1 abschliessen.
Überprüfung ob es geht:
wenn man das spiel dann gestartet hat läuft man in der stadt zum Tempel. links davon steht ein Typ an der Wand (richtung aussgang). Davor war er nicht da (man konnte ihn aber auf der Karte sehen und man konnte mit ihm reden. Jetzt (nach neuistallation mit patch) kann man ihn auch sehen.
dann habe ich noch ne Frage.
wo kann ich kucken ob der Patch drauf ist oder nicht?
ich weis es zwar das der Patch auf meinen komputer drauf ist, aber würde gerne wissen wo ich das schwarz auf weiss sehen kann.
@Anddust:
SEHR interessant !
Aber ich habs nicht ganz verstanden ,
kannst Du es nochmals genauer sagen ?
"Habe das Spiel kommplet gelöscht und nochmal installiert."
ok die savegames bleiben ja erhalten (einmal online (?) und auf jedem Fall offline im Ordner
" nach der installation will er den Patch laden (ohne den wird es sonst nicht funktioniren). da muss man so lange warten bis er es anfängt und fertig macht. bei mir hat es ewig gedauert bis er überhaupt angefangen hat.danach konnte ich Akt 1 abschliessen.
"
wie jetzt ?!
Meine Programm-Version ist 1.3.1 14561
Hatte die Deluxe DVD installiert,
und gespielt,
aber erst als ich die online savegames (Cloudspeicherung )nutzen wollte musste ich die von uplay angebotene Version dazuladen
das war doch kein Patch mit 8GB sondern die digital edition (?!)
warum auch immer so verfahren werden muss,
das hab ich auch nicht ganz gerafft
jedenfalls: nach den 8 gb download konnte ich "online" spielen...
(Cloudspeicherung nutzen)
Aber ist das nicht das selbe wie Du gemacht hattest (hast ) ?
Fragen über Fragen
Danke !
(ich bin ansonsten nicht schwer von Begriff aber jetzt leider schon
Patch laden oder nicht ? )
SEHR interessant !
Aber ich habs nicht ganz verstanden ,
kannst Du es nochmals genauer sagen ?
"Habe das Spiel kommplet gelöscht und nochmal installiert."
ok die savegames bleiben ja erhalten (einmal online (?) und auf jedem Fall offline im Ordner
" nach der installation will er den Patch laden (ohne den wird es sonst nicht funktioniren). da muss man so lange warten bis er es anfängt und fertig macht. bei mir hat es ewig gedauert bis er überhaupt angefangen hat.danach konnte ich Akt 1 abschliessen.
"
wie jetzt ?!
Meine Programm-Version ist 1.3.1 14561
Hatte die Deluxe DVD installiert,
und gespielt,
aber erst als ich die online savegames (Cloudspeicherung )nutzen wollte musste ich die von uplay angebotene Version dazuladen
das war doch kein Patch mit 8GB sondern die digital edition (?!)
warum auch immer so verfahren werden muss,
das hab ich auch nicht ganz gerafft
jedenfalls: nach den 8 gb download konnte ich "online" spielen...
(Cloudspeicherung nutzen)
Aber ist das nicht das selbe wie Du gemacht hattest (hast ) ?
Fragen über Fragen
Danke !
(ich bin ansonsten nicht schwer von Begriff aber jetzt leider schon
Patch laden oder nicht ? )
hi
das könnte in der tat das gleiche sein.
bei mir war das problem das ich erstmal nicht wusste was ich machen soll. man spielt was und auf einmal gehts nicht weiter. in keinen forum was gefunden. also blieb mir der letzte ausweg alles zu löschen was ich installiert habe und neu installieren. ob die spielstände mit gelöscht wurden, das weis ich nicht.
version des spiels ist jetzt 1.3.1 14561
davor war sie es aber AUCH. trotzdem ging es nicht und es waren noch sonst viele fehler im spiel. zb: eine kiste im wald nicht nicht auf. der typ in der stadt war unsichtbar (hat man nur auf der karte gesehen) und noch paar kleine fehler.
jetzt nach neu installation alles in ordnung. kiste geht auf, den typ kann man sehen und man kann akt 1 abschliessen. (Der Ork in der Stadt gibt jetzt die neue Quest um zum stadthalter zu gehen).
weis nicht warum davor das alles nicht ging. weis nur das es mit der neuistallation alles wieder in ordnung war...
hoffe konnte den helfen die das selbe problem haben
bei mir war das problem das ich erstmal nicht wusste was ich machen soll. man spielt was und auf einmal gehts nicht weiter. in keinen forum was gefunden. also blieb mir der letzte ausweg alles zu löschen was ich installiert habe und neu installieren. ob die spielstände mit gelöscht wurden, das weis ich nicht.
davor war sie es aber AUCH. trotzdem ging es nicht und es waren noch sonst viele fehler im spiel. zb: eine kiste im wald nicht nicht auf. der typ in der stadt war unsichtbar (hat man nur auf der karte gesehen) und noch paar kleine fehler.
jetzt nach neu installation alles in ordnung. kiste geht auf, den typ kann man sehen und man kann akt 1 abschliessen. (Der Ork in der Stadt gibt jetzt die neue Quest um zum stadthalter zu gehen).
weis nicht warum davor das alles nicht ging. weis nur das es mit der neuistallation alles wieder in ordnung war...
anddust hat geschrieben:hi
OK das probiere ich mal aus
ABER
hast Du danach nochmal von vorne , also mit neuer party begonnen ?
Oder die alten savegames weiter gespielt ?
Das wäre mir wichtig bevor ich hier alles lösche...
Die kiste im Schattenwald ja die bekomme ich auch nicht auf,
man fühlt sich nicht mehr ganz so elend wenn´s auc anderen so ging / geht

habe komplet neu angefangen.
wenn das mit kiste bei dir auch nicht geht, dann hast das selbe problem was ich hatte.
ich habe das erste spiel auf Stuffe Krieger gespielt. 2 tage spielzeit verschwendet... danach (nach neuistallation) habe ich erstmal auf Stuffe Abenteuer geckuckt ob alles geht. wo ich gesehen habe das alles in ordnung sei, habe ich wieder von vorne angefangen auf Stuffe Krieger.
und wie gesagt. nach der neuinstallation kommt der patch ja automatisch. wenn er erstmal nicht läd, einfach warten. bei mir hat es glaube ich erst nach 30 minuten oder so überhaupt angefangen zu laden...
wenn das mit kiste bei dir auch nicht geht, dann hast das selbe problem was ich hatte.
ich habe das erste spiel auf Stuffe Krieger gespielt. 2 tage spielzeit verschwendet... danach (nach neuistallation) habe ich erstmal auf Stuffe Abenteuer geckuckt ob alles geht. wo ich gesehen habe das alles in ordnung sei, habe ich wieder von vorne angefangen auf Stuffe Krieger.
und wie gesagt. nach der neuinstallation kommt der patch ja automatisch. wenn er erstmal nicht läd, einfach warten. bei mir hat es glaube ich erst nach 30 minuten oder so überhaupt angefangen zu laden...