Boards @ MM-World Foren-Übersicht Might & Magic-World Zur Hauptseite von Might & Magic-World    Boards @ MM-World Foren-Übersicht Spiele, Bücher und vieles mehr online bestellen
Foren
MMX Speedrun

Im Topic:Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Might and Magic X: Legacy
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sithyy
Druide/in
Druide/in


Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 27.06.2004
Beiträge: 341
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: So 02.02.2014 - 14:05    Titel: MMX Speedrun Antworten mit Zitat

So, ich starte gerade meinen ersten Speedrun-Versuch.
Für alle, die es nicht wissen, bei einem Speedrun versucht man das Spiel in möglichst kurzer Zeit durch zu spielen, was bei MMX relativ schwer ist. Werde es trotzdem mal versuchen nach einer Woche Planung.
Vielleicht hat der ein oder andere ja Interesse, sich das mal an zu sehen und hat vielleicht sogar Ideen, wie ich das nächste Mal schneller sein kann oder möchte vielleicht sogar selbst mal einen probieren, um meine Zeit zu unterbieten Smile

Zu sehen gibt es das Ganze hier:

twitch.tv/sithyy

Würde mich freuen, den einen oder anderen im Chat zu sehen Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elassar
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 28.01.2014
Beiträge: 86
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: So 02.02.2014 - 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

verrat mal bei Gelegenheit deine Gruppenaufstellung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anddust
Soldat(in)
Soldat(in)




Anmeldungsdatum: 28.12.2008
Beiträge: 147


BeitragVerfasst am: So 02.02.2014 - 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
Kucke gerne rein. Sag bitte was für Truppe und welchen Modus du genommen hast,
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sithyy
Druide/in
Druide/in


Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 27.06.2004
Beiträge: 341
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: So 02.02.2014 - 21:46    Titel: Antworten mit Zitat

Normaler Modus, Barbar, 2 Klingentänzer, Runenpriester.

Run ist zu Ende, Zeit: 7:21:20 Very Happy

Knapp 3 Stunden weniger als ich gehofft hatte Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
M3lloW
Grossdruide/in
Grossdruide/in


Alter: 36
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.09.2004
Beiträge: 364


BeitragVerfasst am: So 02.02.2014 - 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

mit 3 tänzern und einem freimagier als heal / support gehts bestimmt flotter *g*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
sithyy
Druide/in
Druide/in


Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 27.06.2004
Beiträge: 341
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: So 02.02.2014 - 22:29    Titel: Antworten mit Zitat

3 Blademaster versuche ich nächstes Mal. Runenpriester brauche ich auf jeden Fall. Mit nur einem Heiler muss ich sichergehen, dass der überlebt und der Runenpriester hat am Ende circa 400 Leben.. und die brauch ich auch Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lumpenhund
Frischfleisch




Anmeldungsdatum: 05.02.2014
Beiträge: 2


BeitragVerfasst am: Mi 05.02.2014 - 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

hi sithyy
wo bekomm ich den die zeitleiste auf der linken seite in deinem video her?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
<3Xeen<3
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 07.05.2013
Beiträge: 220


BeitragVerfasst am: Mi 05.02.2014 - 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

Cool Top


(Hahah erstmal ne Dippe anmachen, am Anfang Lachen ist gesund )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sithyy
Druide/in
Druide/in


Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 27.06.2004
Beiträge: 341
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: Mi 05.02.2014 - 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

Lumpenhund hat folgendes geschrieben:
hi sithyy
wo bekomm ich den die zeitleiste auf der linken seite in deinem video her?


Das Programm heißt WSplit und ist kostenlos.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lumpenhund
Frischfleisch




Anmeldungsdatum: 05.02.2014
Beiträge: 2


BeitragVerfasst am: Mi 05.02.2014 - 21:38    Titel: Antworten mit Zitat

Danke dir Top
dann werd ich mal das üben anfangen:)
7,29 h is schon krass Respekt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sithyy
Druide/in
Druide/in


Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 27.06.2004
Beiträge: 341
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: So 09.02.2014 - 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

So, gerade den nächsten Run beendet.. ein Paar haben ja auch zugeguckt Smile

Der Weltrekord liegt jetzt bei 6 Stunden und 15 Minuten Very Happy

Versucht das zu unterbieten Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ayren
Soldat(in)
Soldat(in)


Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 23.07.2009
Beiträge: 115


BeitragVerfasst am: Mo 10.02.2014 - 10:24    Titel: Antworten mit Zitat

6 h 15 min ……… und ich hatte bei meine solo run 16h + bis ich die Spinnenkönigin besiegt hatte XD.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rinswind
Magier(in)
Magier(in)



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 07.10.2013
Beiträge: 1000
Wohnort: Dungeon, direkt neben Keeper

BeitragVerfasst am: Mo 10.02.2014 - 12:16    Titel: Antworten mit Zitat

sithyy hat folgendes geschrieben:
So, gerade den nächsten Run beendet.. ein Paar haben ja auch zugeguckt Smile

Der Weltrekord liegt jetzt bei 6 Stunden und 15 Minuten Very Happy

Versucht das zu unterbieten Razz


Mein Speedrun würde eher so aussehen:

1 Y, 23 M, 30 D, 23 H, 59 M, 59 S. Lachen ist gesund

Neee dat is nix für mich. Da bin ich zu alt für, da fehlen die nötigen Reflexe Very Happy

Wie macht man eigentlich so ein Run? Bleibt man da 7 Stunden am Stück vor der Kiste sitzen?

Gruß

Rinswind

_________________

Berühmte letzte Worte eines Rollenspielers:
Glaubt mir! Ich hab vor kurzem die Höhle untersucht, da ist keiner und die ist leer...Scheiße wo kommt der Drache her?...Happs...Burps!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rinswind
Magier(in)
Magier(in)



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 07.10.2013
Beiträge: 1000
Wohnort: Dungeon, direkt neben Keeper

BeitragVerfasst am: Mo 10.02.2014 - 12:25    Titel: Antworten mit Zitat

sithyy hat folgendes geschrieben:
Normaler Modus, Barbar, 2 Klingentänzer, Runenpriester.

Run ist zu Ende, Zeit: 7:21:20 Very Happy

Knapp 3 Stunden weniger als ich gehofft hatte Smile


Doppelpost Very Happy

Boah... das ruckelt und zuckelt bei Dir aber wie blöde. Ist das bei Dir immer so zuckelig?

Und ich dachte schon mein Rechner würde lange zum laden brauchen. Bei mir dreht sich zumindest immer die Scheibe, wenn auch ruckelig.

Also mit meinem Rechner wärest Du mindestens 15 Sekunden schneller, da das laden am Anfang bei mir wesentlich flotter vonstatten geht.

Und auch vom Spielfluss ist meiner schneller...

Gruß

Rinswind

_________________

Berühmte letzte Worte eines Rollenspielers:
Glaubt mir! Ich hab vor kurzem die Höhle untersucht, da ist keiner und die ist leer...Scheiße wo kommt der Drache her?...Happs...Burps!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sithyy
Druide/in
Druide/in


Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 27.06.2004
Beiträge: 341
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: Mo 10.02.2014 - 18:19    Titel: Antworten mit Zitat

Das liegt zum einen am Streamen.. streame zwar mit 35 FPS aber gefühlt kommen davon im Schnitt nur 15 an Very Happy
Wenn die Scheibe beim Laden für ein paar Sekunden still steht heißt das, ich hab das Spiel minimiert um im Chat zu schreiben oder was nachzugucken, ist ganz normal^^
Das wirkliche Problem ist aber die Dauer des Streams. Ich spiele ja knapp 7 Stunden am Stück und mit der Zeit wird es ingame auch schlimmer. Bis es dann irgendwann crasht, danach läuft es wieder ohne Laggs.. ich hoffe das wird nach dem Patch besser, dann kann ich vielleicht 5 Stunden 45 Minuten schaffen Very Happy

-edit-

Probleme liegen zu 95% am Spiel, mein Rechner ist ziemlich gut, andere Spiele (z.B. Skyrim, 1080p, maximale Details, AA, etc) laufen bei mir ohne Probleme und völlig ruckelfrei.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tombombalin
Ranger(in)
Ranger(in)




Anmeldungsdatum: 27.08.2009
Beiträge: 285


BeitragVerfasst am: Mi 12.02.2014 - 18:53    Titel: Antworten mit Zitat

Man muss aber schon etwas lvln oder? weil man kann ja nicht wie in denn Vorgängerteilen einfach etwas umgehen. Bei manchen stellen ist man gezwungen zu lvln. Auch wenn man zu denn lehrern laufen muss um Auszubilden, heißt dann aber das man in denn Fights weniger Zeit brauch. Ka ob ich das jetzt richtig verstanden habe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sithyy
Druide/in
Druide/in


Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 27.06.2004
Beiträge: 341
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: Mi 12.02.2014 - 19:12    Titel: Antworten mit Zitat

Wirklich "Leveln" kann man ja bei MMX nicht. Aber Quests macht man teilweise.
Das ganze sieht dann in etwa so aus:
Du machst dir am Anfang eine Route, die im gesamten Run abgelaufen wird, dann schaut man, welche Quests man auf dieser Route mitnehmen kann, um Zeit zu sparen. Diese werden dann gemacht, der Rest wird ausgelassen. Z.B. Findest du im Spielverlauf 4 von 5 der Teesorten. Jetzt überlegt man, ob es sich lohnt, bei Erika den 5. zu holen. Das bietet sich dann z.B. ziemlich gegen Ende des Spiels an, wenn man eh zu Shiva hoch muss.
Noch ein Beispiel: der Bogen aus dem Schädelfels kann man ohne Zeitaufwand mitnehmen, ihn aber abzugeben dauert über 2 Minuten und bringt nur 400XP, die Quest werde ich also im nächsten Run auslassen, um Zeit zu sparen.
Alles in Allem schließe ich das Spiel so mit Level 26-27 ab, was den Endkampf nicht unbedingt leicht macht Very Happy
Im Prinzip machst du also im gesamten Spiel nur die Hauptquest und das, was man zwingend für den letzten Kampf (einzige Schwierigkeit) braucht, wie z.B. die Beförderungsquest für den Klingenmeister (um GM Schwert, Dolche, Dual Wield zu lernen).
Außerdem sind viele Kleinigkeiten im Spiel wichtig. So brauche ich beim ersten Besuch in Seehafen mindestens 15000 Gold, um mir 2 Schwerter, 2 Dolche und Training leisten zu können. Auch brauche ich einen Berserker in der Gruppe, um Mamushi und Grolkar problemlos besiegen zu können. Und man braucht Items auf dem Heiler, die einen vor Bewusstlosigkeit und Verwirrung schützen.

Macht trotzdem sehr viel Spaß, vielleicht denkt der ein oder andere ja auch mal über einen Speedrun nach Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tombombalin
Ranger(in)
Ranger(in)




Anmeldungsdatum: 27.08.2009
Beiträge: 285


BeitragVerfasst am: Mi 12.02.2014 - 19:18    Titel: Antworten mit Zitat

Bin derzeit auch ein Run ausprobieren . Feile derzeit noch geht aber ziemlich ab Smile

Edit: du spielst schon Warrior oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sithyy
Druide/in
Druide/in


Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 27.06.2004
Beiträge: 341
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: Mi 12.02.2014 - 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, normal. Warrior würde sicher mehrere Stunden länger dauern, da weniger Gold. Das ist nicht der Sinn von nem Speedrun Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tombombalin
Ranger(in)
Ranger(in)




Anmeldungsdatum: 27.08.2009
Beiträge: 285


BeitragVerfasst am: Do 13.02.2014 - 02:30    Titel: Antworten mit Zitat

Aber man kann ja unterscheiden zwischen Abenteuer speedrun und Warrior speedrun
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Might and Magic X: Legacy Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Neverwinter


Powered by phpBB © phpBB Group :: Mods Credits Page ::
Forensicherheit

71213 Angriffe abgewehrt