Aber auch etwas Schwer Teilweise darum hab ich mal geguckt was man so änderen kann und es ist nicht nur nen Old School Game das Modden läuft auch noch ganz Old School mässig.
Am besten läd man sich erst mal Notepad++ runter um die datein übersichtlicher zu bearbeiten.
Macht am besten immer erst ein backup der datei die ihr bearbeitet.
Unter "instal folder"\Might and Magic X Legacy\Might and Magic X Legacy_Data\StreamingAssets findet ihr eine config.txt in welcher man unter [skills] seine Skill und Attribute werte pro Level änderen kann
(achtung wird damit aber schnell viel zu leicht, ich hab Skills gelassen und Attribute auf 4 gesätzt)
und unter [party] kann man healthPerMight und manaPerMagic aktivieren (macht mit erst richtig spass, ka ob das noch aus der Early Access Zeit ist oder warum auch immer es auf 0 steht),
und/oder einstellen wie viel mana und gesundheit man pro Attribut bekommt.
Da es mich aufregt das der Kreuzritter auf den Bild nen Zweihand Schwert hat aber er den Zweihand skill nicht lernen kann (von 9 Kl/Rassen kann nur der Söldner Schwert und Zweihand lernen) hab ich das als nächstes geänderet.
Unter "instal folder"\Might and Magic X Legacy\Might and Magic X Legacy_Data\StreamingAssets\StaticData die CharacterClassStaticData.csv mit Notepad++ öffnen.
Die ersten zahlen die nach " kommen sind Experte Skills die dannach Meister und dannach Großmeister.
Beispiel: "ELF_MALE_NAME_1,ELF_MALE_NAME_2","1,16,18","11,12,15,22","2,6,10,14"
Experte Meister Großmeister
Ich hab hier mal ne Liste erstelt welche zahlen welche Skills sind:
Code: Alles auswählen
1.Dagger
2.Bow
3.Crossbow
4.Mace
5.Axe
6.Sword
7.Spear
8.Two-Handed