Moin.
Großes oder kleines Problem? Ich steh vor dem Stollen, der zu Ebene 3 führen soll, aber ich komm nicht weiter. Also nichtmal die Leertasten-Aufforderung. Hab alle Viecher gekillt, die Ebene 2 ist leer. Den Weg zu Ebene 4 finde ich auch nicht. Steh, laut Karte, kurz davor. Doch da is ne Wand im Weg.
Ich bin, bevor mir der Waldmann den Auftrag gegeben hat, schon da gewesen und hab aufgeräumt. Dann, als ich den Auftrag bekommen hab, nochmal hin und es geht mit der Hauptquest weiter. Alles schön und gut.
Die Frage: Sind die Ebenen 3 + 4 für das weitere Spiel wichtig? Oder sind nur "schön zu haben"-Sachen zu holen.
Besten Dank + Greetz
Verschollene Stadt, kein Weg zu Ebene 3
Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore, Thies, mara, Mighty, Castore
-
Matschmoon
- Frischfleisch
- Rinswind
- Magier(in)

Ich hab das jetzt nicht mehr so im Kopf, aber da gab es jede Menge Truhen wo es Schlüssel für verschlossene Türen gibt. Dann gibt es auch geheime "Türen". Allerdings war ich da relativ früh und meine das ich da die Geheimtüren noch nicht gefunden hatte, da ich anfangs dachte das die Türen Charakterabhängig gefunden werden und geöffnet werden können. Das es an meiner ersten Begleiterin lag das ich die Türen entdeckt habe, hatte ich bis dahin nicht geschnallt.
Ich habe auch alles gesäubert, bis auf Ebene 3. Da ist ne Bodenplatte als Falle, wo vier Geister kommen. Nun ich habs gestern geprüft. Habe noch nicht eine Scherbe gefunden, noch das Teil für den Paladinquest. Muss aber sowieso da nochmals hin. Mal schauen ob ich auch in ner Sackgasse stecke.
Aber da ich dann weitergespielt hatte, was ich auch schon in Ebene 3 gefunden hatte, es gibt eine Verbindung von Kathar zu Ebene 3 der verschollenen Stadt.
Also wäre noch nichts verloren.
Das Problem:
Von Ebene 3 konnte ich das Fallgitter nicht öffnen, und von der Kanalisation ( Kathar) kann ich auf der Karte den Zugang sehen (da ich ja schon von der anderen Seite da war. Bei Dir dürfte der sich nicht zeigen.), habe aber den Zugang noch nicht gefunden. Ich bin zur Zeit noch in der Kanalisation. Bisher habe ich 3 Zugänge zur Kanalisation gefunden, habe´aber erst zwei betreten. Du musst in die einzelnen Zugänge runter, da irgendwann der erste bei mir in ne Sackgasse geendet hatte. Bei einem Zugang hast Du ein Problem. Da kommen 3 Facegedöhne und vier Spinnen auf einmal. Hast Du die 3 dann erledigt sind die Spinnen eigentlich kein Problem mehr, aber dann kommt noch so ein Obermotz. Da hatte ich keine Chance. Aber wenn Du einen anderen Zugan wählst, dann hast Du die 3 Face und den Obermotz. Aber Achtung, wenn der explodiert, dann zieht der Dir 100 Lebenspunkte ab. Beim ersten Durchgang waren dann alle von mir platt. Beim zweiten hab ich einmal ausgesetzt mit Tränke trinken und schon hatten alle überlebt.
Viel Glück
Gruß
Rinswind
Ich habe auch alles gesäubert, bis auf Ebene 3. Da ist ne Bodenplatte als Falle, wo vier Geister kommen. Nun ich habs gestern geprüft. Habe noch nicht eine Scherbe gefunden, noch das Teil für den Paladinquest. Muss aber sowieso da nochmals hin. Mal schauen ob ich auch in ner Sackgasse stecke.
Aber da ich dann weitergespielt hatte, was ich auch schon in Ebene 3 gefunden hatte, es gibt eine Verbindung von Kathar zu Ebene 3 der verschollenen Stadt.
Also wäre noch nichts verloren.
Das Problem:
Von Ebene 3 konnte ich das Fallgitter nicht öffnen, und von der Kanalisation ( Kathar) kann ich auf der Karte den Zugang sehen (da ich ja schon von der anderen Seite da war. Bei Dir dürfte der sich nicht zeigen.), habe aber den Zugang noch nicht gefunden. Ich bin zur Zeit noch in der Kanalisation. Bisher habe ich 3 Zugänge zur Kanalisation gefunden, habe´aber erst zwei betreten. Du musst in die einzelnen Zugänge runter, da irgendwann der erste bei mir in ne Sackgasse geendet hatte. Bei einem Zugang hast Du ein Problem. Da kommen 3 Facegedöhne und vier Spinnen auf einmal. Hast Du die 3 dann erledigt sind die Spinnen eigentlich kein Problem mehr, aber dann kommt noch so ein Obermotz. Da hatte ich keine Chance. Aber wenn Du einen anderen Zugan wählst, dann hast Du die 3 Face und den Obermotz. Aber Achtung, wenn der explodiert, dann zieht der Dir 100 Lebenspunkte ab. Beim ersten Durchgang waren dann alle von mir platt. Beim zweiten hab ich einmal ausgesetzt mit Tränke trinken und schon hatten alle überlebt.
Viel Glück
Gruß
Rinswind

Berühmte letzte Worte eines Rollenspielers:
Glaubt mir! Ich hab vor kurzem die Höhle untersucht, da ist keiner und die ist leer...Scheiße wo kommt der Drache her?...Happs...Burps!