8/9 Bücher

Hier geht es rund um den für 2013 angekündigten Teil 10 der RPG-Reihe

Moderatoren: Mighty, Thies, mara, Castore

pluecke76
Frischfleisch
Beiträge: 7
Registriert: Mo 27.01.2014 - 12:38

8/9 Bücher

Beitrag von pluecke76 »

Mir fehlr eins der Verbotende Saga Bücher wo könnte es sein?
Habe denn end Boss fertig.
Benutzeravatar
sithyy
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 341
Registriert: So 27.06.2004 - 16:21
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von sithyy »

Ich habe keine Ahnung mehr, wo die waren.
Eins ist auf einem der Schiffswracks, das hätte man leicht übersehen können. Sonst fällt mir gerade keins ein.
Benutzeravatar
YukiUchiha
Frischfleisch
Beiträge: 8
Registriert: Do 06.02.2014 - 15:10

Beitrag von YukiUchiha »

Es gab auch eins in Kartahl.
Und zwar wenn man in den Kerker von Karthal ging konnte man dort auch zum Hauptquartier der schwarzen Garde rein. Da habe ich ein Gefunden.
An die anderen erinnere ich mich nicht.
Incriminated
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 297
Registriert: Do 06.02.2014 - 17:03

Beitrag von Incriminated »

Ui, das wird das sien was mir fehlt. Wie komm ich denn da rein? Mir fehlt der Schlüssel und ich hab eigentlich alles alles doppelt und dreifach abgesucht.
Tannhauser
Goblin
Goblin
Beiträge: 30
Registriert: Sa 01.02.2014 - 17:39

Beitrag von Tannhauser »

Mir fehlt zu Die Verbotene Sage auch 1 Buch. Im Hauptquartier der schwarzen Garde: Da ist ebenfalls eine Tür verschlossen bei mir! (oben Mitte) Kommt man da rein?
Incriminated
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 297
Registriert: Do 06.02.2014 - 17:03

Beitrag von Incriminated »

Jo scheinbar. Auch im Kerker is kein Schlüssel zu finden, bin da auch nochmal alles abgegangen. Vielleicht ein Bug, dass der Schlüssel bei nem Gegner nich gespawnt ist oder so. :( Jemand ne Ahnung?

P.S. Wenn man da im Elendsviertel paar Schritte weit vom Tor zum Hafenviertel entfernt Richtung mehr blickt stehen da auch seltsamerweise 3 Milizen oder Hauptmänner auf dem Wasser rum... vielleicht hängt da susammen :( Hat die noch jemand?
Zuletzt geändert von Incriminated am Do 06.02.2014 - 17:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
YukiUchiha
Frischfleisch
Beiträge: 8
Registriert: Do 06.02.2014 - 15:10

Beitrag von YukiUchiha »

also der schlüssel zum Hauptquartier ist auf der selben eben wie die tür.

Auf der ebene gibt es 2 zimmer mit vielen betten. Der schlüssel ist unter einer der betten^^
Incriminated
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 297
Registriert: Do 06.02.2014 - 17:03

Beitrag von Incriminated »

I guess these Castlebuilders have way to much time on their hand... danke. :D
Tannhauser
Goblin
Goblin
Beiträge: 30
Registriert: Sa 01.02.2014 - 17:39

Beitrag von Tannhauser »

Danke aber da war kein Buch mehr, das habe ich dann wohl schon, eines fehlt immernoch...
Dann breche ich mal auf zur grossen Schlacht, man kann ja zurückkehren?
Benutzeravatar
YukiUchiha
Frischfleisch
Beiträge: 8
Registriert: Do 06.02.2014 - 15:10

Beitrag von YukiUchiha »

@ tannhausser

wen du noch nicht akt 4 beendet hats und 8/9 hast dan ist gut. Das lezte Buch ist in der "Schlacht" zu finden.

Glaube kurz vom endboss ist das letzte buch.

Wenn du den boss hast kannst du trotzden weiterspielen und restliche quests machen. Aber mittendrin kannst du nicht raus.
Tannhauser
Goblin
Goblin
Beiträge: 30
Registriert: Sa 01.02.2014 - 17:39

Beitrag von Tannhauser »

Aargh danke Yuki! ;-) Wollte nur alles abschliessen vor der Schlacht Akt4, da das das einzige offene war...(ausser Heldenschmiede-Dunkel noch aber das soll sich dann ja auch noch klären) Dann hab ich wohl gleich alles...
Incriminated
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 297
Registriert: Do 06.02.2014 - 17:03

Beitrag von Incriminated »

Achso ja übrigens, im Hauptquartier der schwarzen Garde war tatsächlich das "achte" Buch das mir gefehlt hat.
pluecke76
Frischfleisch
Beiträge: 7
Registriert: Mo 27.01.2014 - 12:38

Beitrag von pluecke76 »

na toll ich habe schon den boss gekilld und komme nicht zurück!!!
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4009
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

Hat sich jemand die genauen Standorte inkl. Koordinaten der neun Bücher notiert? Könnte ich für die Fansite gebrauchen :)

Danke!!!!
Incriminated
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 297
Registriert: Do 06.02.2014 - 17:03

Beitrag von Incriminated »

Schwierig, auch wenn man sich das für den nächsten DUrchlauf vornehmen will, da es ja nicht nur diese 9 Bücher gibt sondern noch dutzende andere.

Nen Unterschied gibs optisch auch nich. Man muss dann bei jedem gesammelten Buch schauen ob es eins von Umberto war und ggf. ne Level- und Koordinatennotiz machen.
Benutzeravatar
Schnurz
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 646
Registriert: Fr 06.03.2009 - 08:12
Wohnort: Schwarzer Wald

Beitrag von Schnurz »

Wenn man eins der Bücher gefunden hat kommt am rechten Monitorrand eine Meldung das wievielte von 9 man gerade fand.
Das zu beobachten sollte möglich sein, wenn man nicht allzu hektisch durchs Spiel läuft.

Wenn ich wieder eins finde, melde ich mich. 4 muss ich noch finden.
Weiter geht's dann mit der neuen Truppe.
Bleibense Mensch !
Incriminated
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 297
Registriert: Do 06.02.2014 - 17:03

Beitrag von Incriminated »

Genau das meinte ich damit:
Man muss dann bei jedem gesammelten Buch schauen ob es eins von Umberto war
Damit war nicht gemeint die Bücher im Lorebook zu lesen, sondern zu schauen ob die "Anzahl" in diesem Quest "einen hoch" gegangen ist..

Das macht das ganze trotzdem nicht leichter... weil man leider erstmal alle Bücher in einem neuen Spielstart abklappern muss und sich dann jedesmal wenn der Quest einen FoFortschritt zeigt sich ene Notiz machen muss um hier weiterhelfen zu können, wenn man die exakten Positionen wissen will. :(

DIe andere Möglichkeit wäre einfach die CSV_Scriptdatein durchzugehen, erst die Quests.xml, hinweise suchen wie die Dinger auf den maps.xml genannt werden und dann alle relevanten Maps, die Koords stehen ja da drin, das geht wahrscheinlich schneller.
Benutzeravatar
sithyy
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 341
Registriert: So 27.06.2004 - 16:21
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von sithyy »

Incriminated hat geschrieben:Genau das meinte ich damit:
Man muss dann bei jedem gesammelten Buch schauen ob es eins von Umberto war
Nein, muss man eben nicht, da es dir oben angezeigt wird. Sogar mit visuellem Effekt, kaum zu übersehen :knuddel3:
Incriminated
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 297
Registriert: Do 06.02.2014 - 17:03

Beitrag von Incriminated »

Ich hab es oft genug nicht mitbekommen... alleine weil das Questlog zu voll war und ich viele Bücher schon gefunden hatte bevor ich überhaupt Umberto auf das Quest angesprochen also brabbel doch nich, bitte.

Und da wäre dann das erste:
189,QUEST_OBJECTIVE_FORBIDDEN_SAGA_1,NONE,NONE,0,0,0,FALSE,FALSE,0,,

190,QUEST_OBJECTIVE_FORBIDDEN_SAGA_2,NONE,NONE,0,0,129,TRUE,FALSE,0,,LOCATION_SEAHAVEN

<Command Type="UPDATE_QUEST_OBJECTIVE" TargetSpawnID="23" Extra="189" Precondition="NONE" ...
<X>1</X>
<Y>2</Y>

Map: Karthal Jail Ebene 3 :)

Man muss jetzt nur wissen auf welchen Karten die anderen sind und ne List emachen :D
Zuletzt geändert von Incriminated am Mi 12.02.2014 - 18:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4009
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

@Incriminated:

Danke für den Tipp mit den CSV-Dateien, das schaue ich mir mal in Ruhe an und versuche die Standorte darüber rauszufinden. Wenn ich noch Rückfragen habe, melde ich mich via PN bei Dir.

CU

Frank-Andre
Webmaster | Admin
Antworten

Zurück zu „Might and Magic X: Legacy“