Gold pimpem ?

Hier geht es rund um den für 2013 angekündigten Teil 10 der RPG-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore

Antworten
rheinbube
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Gold pimpem ?

Beitrag von rheinbube »

Gibts nen Trick, den Goldvorrat "etwas" zu erhöhen :top: ?
Balygre
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Balygre »

Meinst du normal oder dürch Modding?
Normal hast du in der ersten hälfte des spiels recht wenig geld, jedenfalls wen man sich öfter ausrüstung und Mana tränke kauft.
Farming oder änliches gibts leider in diesen Game nicht aber ab mitte des 2ten Akts hat man eigentlich schon deutlisch mehr Geld so das man sich fast alles leisten kann.

Grad auf Krieger ist das geld sehr knap und mana tränke sehr teuer aber notwendig.

Wen du fast pleite bist mach einfach ein paar Missionen dann bekommst du schon wieder Geld.

Wen du Modden meinst, mit Cheat Engine kannst du sachen wie Geld werte veränderen. Ich find aber auf kosten des Spiel spasses.
Incriminated
Ranger(in)
Ranger(in)

Beitrag von Incriminated »

Tricks um am Anfang mehr Gold zu haben.

Sparsam sein mit Tränken... mehr Rasten, das ist der größte Trick.
Die Folge: Beim Kämpfen versuchen Mana zu sparen.

Tränke kauft man eigentlcih nich ode rnur ganz selten... die lootet man von Gegnern und aus Kisten, wenn man permanent zu mordsmäßig viele Tränke kaufen gehen muss weil man sonst nich weis wie man den nächsten Standardfight überleben soll sollte sich vielleicht mal mehr Taktik einfallen lassen..., daran könnte es nämlich auch liegen, dass nie Gold da is, wie bei Junkys :D

Das Gelände penibel absuchen.. auf Standard-Gelände befinden sich überall verschaufelte Schätze die man sehr leicht übersieht wenn man nicht einmal drübergelaufen ist. Merhmals 3-4k Gold pro Schatz ist keine Seltenheit.

Am Anfang alles looten was geht und Billigkram immer verscherbeln.

Nich Bestimmung von Items erkaufen sondern so früh wie möglich selber zaubern lernen.

In Dungeons alle Geheimgänge finden und die Schätze bergen, dazu so früh wie möglich Flüsternde Schatten lernen ... Spike lohnt meiner Meinung nach nicht da er zu spät im Spielverlauf kommt und andere Mietlinge wichtiger sind, besonders der Quest-Astronom der XP-Bonus bringt, als zweiter ist mMn besonders als Zusatz-Schutz für die schwächer ausgerüsteten Party-Mitglieder der Blocker-Mietling, welcher saftige 4 Abwehrversuche für alle extra bringt, der ultimativ beste.

Auch die Schatzsucher-Mietlinge machen mir keinen kochereren EIndruck... es erscheint schon etwas seltsamer, dass man mehr Looten soll, dann davon aber wieder ordentlich was abdrücken soll.... ob man da wirklich so viel gewinnt sei dahingestellt.

Vor Grosseinkäufen den Mietling mitnehmen der bessere Preise bei den Hänlern bringt. Der verlangt ja nur ne Hand voll Gold so dass sich dass schon sehr schnell bezahlt macht.

Leider ist Gold überbewertet... zwar ist es am ANfang knapp, aber ehe man sich versieht erscheint der Erfolg 50000 wie ein Kinkerlitzchen. Inventar voll mit ausshcließlich Kram ab 2000 pro Stück und hunderdtausende Gold zusätzlich am rumschleppen.

FÜr das Gold müsste ich eigentlich nen Wagen hinter mir herziehen mit Ochsen und so.... genauso fürs eigentliche STandardinventar... das ist so viel Kram... 99 Tränke verschiedener Arten...jeweils... ne is klar. Im Grunde bin ICH der größte Händler im SPiel und bei mir gibs auch die besten Preise sogesehen..... alle kaufen bei mir geilen Kram fürn Appel undn EI... ICH mache Hausbesuche und steh nich nur irgendwo rum und lass mir meine Gegenstände generieren... und meine Einkaufspreise, wenn ich mal was brauche, dass ich noch nich habe... die wollt ihr garnich wissen :D :D lolz
rheinbube
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von rheinbube »

bin jetzt am Ende von Akt 3.

Keinerlei Geldprobleme mehr ( knapp 100 T€ ) :top:
Antworten

Zurück zu „Might and Magic X: Legacy“