ein paar Infos gesucht
Moderatoren: Thies, mara, Harry, Ephirnion, Khamul
ein paar Infos gesucht
Hallo,
ich habe seit langem mal wieder Lust auf MM7 bekommen und habe einige Fragen.
Meine aktuelle Gruppe: alle Lvl 20
1. Initiate:
Bogen: 4
Stab: 1
Kampfkunst: 7 (+7 Handschuhe) Experte
Geist: 1
Körper: 1
Seele: 1
Leichte Rüstung: 1
Ausweichen: 7 Experte
Lernen: 4 Experte
Waffenmeister: 4 Experte
Kondition: 3
6. Sinn: 6 Experte
2. Initiate
wie oben, aber anstatt 6. Sinn:
Entschärfen 6 Experte (+14 Ring)
3. Priester:
Keule: 4 Experte
Kette: 4 Experte
Schild: 4 Experte
Körper: 7 Meister
Seele: 4 Experte
Meditation: 4 Experte
Feilchen: 7 Experte (+6 Mietling)
Reparieren: 4 Experte
Kondition: 1
4. Magier:
Stab 4
Bogen 4
Leder 3
Feuer: 5 Experte (+4 Mietling)
Wasser 4 Experte (+4 Mietling)
Luft 7 Experte (+4 Mietling, +2 Feenring)
Erde 4 Experte (+4 Mietling)
Alchimie: 4 Experte
Erkennen: 4 Experte (+8 Ring)
Meine Fragen:
1. Funktioniert der Eile Zauber mit dem Fanpatch?
2. Funktioniert der Hammerhand Zauber, wenn ja wie? Ich merke keinen Unterschied.
3. Feilchen Meister braucht 50 Charisma, mein Priester hat 41. Mit Alchimie Meister könnte ich den Trank brauen, aber der Lehrer ist in Nighon. Gibt’s da noch andere Tricks? Vielleicht ein Charismaaltar?
4. Ich könnte anfangen Mit den Mönchen Stab hochzuziehen. Bringen die 54 Punkte bis GM wirklich etwas in Kombi mit Kampfkunst? (Stäbe haben ja Angriffsboni und können verzaubert werden -> Elementarschaden usw.)
5. Wie hoch brauch ich 6. Sinn und Entschärfen?
6. Ich lebe von der Hand in den Mund. Ich mach schon ständig die Arena. Verzaubern geht ja erst mit Meisterrang. Kann man mit Unsichtbarkeit durch die Tunnel schleichen?
7. Was bringen die Resistenzen? Heißt 20 Wasser, dass ich 20 Punkte weniger Schaden nehme, oder 20 %?
8. Lohnt sich Erdmagie weiter zu steigern? (Nutze nur Steinhaut und das ist später im Lichtbaum mit drin)
9. Ich würde gern den Kreuzritter Drachen töten aber schaff’s nicht. Irgendwie hilft mir der NPC nicht, jedenfalls zeigt es nichts an wenn ich mit der Maus rechtsklicke wie bei den anderen Mietlingen. Tips?
Danke für Eure Mühe.
ich habe seit langem mal wieder Lust auf MM7 bekommen und habe einige Fragen.
Meine aktuelle Gruppe: alle Lvl 20
1. Initiate:
Stab: 1
Kampfkunst: 7 (+7 Handschuhe) Experte
Körper: 1
Seele: 1
Leichte Rüstung: 1
Ausweichen: 7 Experte
Waffenmeister: 4 Experte
Kondition: 3
6. Sinn: 6 Experte
2. Initiate
wie oben, aber anstatt 6. Sinn:
Entschärfen 6 Experte (+14 Ring)
3. Priester:
Keule: 4 Experte
Kette: 4 Experte
Schild: 4 Experte
Körper: 7 Meister
Seele: 4 Experte
Feilchen: 7 Experte (+6 Mietling)
Reparieren: 4 Experte
Kondition: 1
4. Magier:
Stab 4
Bogen 4
Leder 3
Feuer: 5 Experte (+4 Mietling)
Wasser 4 Experte (+4 Mietling)
Luft 7 Experte (+4 Mietling, +2 Feenring)
Erde 4 Experte (+4 Mietling)
Alchimie: 4 Experte
Erkennen: 4 Experte (+8 Ring)
Meine Fragen:
1. Funktioniert der Eile Zauber mit dem Fanpatch?
2. Funktioniert der Hammerhand Zauber, wenn ja wie? Ich merke keinen Unterschied.
3. Feilchen Meister braucht 50 Charisma, mein Priester hat 41. Mit Alchimie Meister könnte ich den Trank brauen, aber der Lehrer ist in Nighon. Gibt’s da noch andere Tricks? Vielleicht ein Charismaaltar?
4. Ich könnte anfangen Mit den Mönchen Stab hochzuziehen. Bringen die 54 Punkte bis GM wirklich etwas in Kombi mit Kampfkunst? (Stäbe haben ja Angriffsboni und können verzaubert werden -> Elementarschaden usw.)
5. Wie hoch brauch ich 6. Sinn und Entschärfen?
6. Ich lebe von der Hand in den Mund. Ich mach schon ständig die Arena. Verzaubern geht ja erst mit Meisterrang. Kann man mit Unsichtbarkeit durch die Tunnel schleichen?
7. Was bringen die Resistenzen? Heißt 20 Wasser, dass ich 20 Punkte weniger Schaden nehme, oder 20 %?
8. Lohnt sich Erdmagie weiter zu steigern? (Nutze nur Steinhaut und das ist später im Lichtbaum mit drin)
9. Ich würde gern den Kreuzritter Drachen töten aber schaff’s nicht. Irgendwie hilft mir der NPC nicht, jedenfalls zeigt es nichts an wenn ich mit der Maus rechtsklicke wie bei den anderen Mietlingen. Tips?
Danke für Eure Mühe.
- Klein Gimli
- Titan(in)
2. Hab da auch nie nen Unterschied bemerkt
3. Ne Tag der Götter Schriftrolle. Irgendwo wirst die schon zu kaufen finden
4. Ein Mönch der GM in Kampfkunst und Stab ist, ist die reinste Kampfmaschine. Lohn sich auf jeden Fall!
5. So hoch es möglich ist.
6. Später dürfte man eigentlich keine Goldprobleme mehr haben. Sicher, dass du auch nur das kaufst was du brauchst? Mit Unsichtbarkeit kommt man (wenn auch nur sehr schwer) durch die Tunnel. Mit ein bisschen Übung geht das dann schon.
7. Weiß ich auch nicht genau
8. Ich benutz das immer nur für Stein zu Fleisch. Ist glaub ich ein Expertenzauber. Ansonsten find ich persönlich Erdmagie sinnlos.
9. Der NPC hilft dir dabei auch nicht. Der ist praktisch nur zur Überwachung da
. Drachen sind in MM7 ziemlich einfach. Dem Schuss ausweichen, zum Drachen drehen, mit allen 4 schießen. Dauert mit niedrigem Level zwar Ewigkeiten, aber mit etwas Glück lohnt sich anschließend die Belohnung.
2. Hab da auch nie nen Unterschied bemerkt
3. Ne Tag der Götter Schriftrolle. Irgendwo wirst die schon zu kaufen finden

4. Ein Mönch der GM in Kampfkunst und Stab ist, ist die reinste Kampfmaschine. Lohn sich auf jeden Fall!
5. So hoch es möglich ist.
6. Später dürfte man eigentlich keine Goldprobleme mehr haben. Sicher, dass du auch nur das kaufst was du brauchst? Mit Unsichtbarkeit kommt man (wenn auch nur sehr schwer) durch die Tunnel. Mit ein bisschen Übung geht das dann schon.
7. Weiß ich auch nicht genau

8. Ich benutz das immer nur für Stein zu Fleisch. Ist glaub ich ein Expertenzauber. Ansonsten find ich persönlich Erdmagie sinnlos.
9. Der NPC hilft dir dabei auch nicht. Der ist praktisch nur zur Überwachung da

- Shadow-of-Iwan
- Erzengel
Zum Thema Erdmagie: Der Schwerezauber ist nett als opener gegen einzelne große Ziele. Ansonsten wird man eher im Schattenbaum fündig...z.B. mit meiner Lieblingskombination: Armageddon, Seelensauger, Armageddon, Seelensauger, Arma....usw...funktioniert natürlich nur draußen.
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Deine KIRCHE.
Schau doch bei der Hammerhand einfach mal auf deine Charakterwerte? Wurde der Unbewaffnet-Skill nach dem Zauber erhöht? (bzw wird bei nem Rechtsklick ein +x angezeigt?)
Ändern sich die Angriffswerte?
Resistenz:
Resistenz:
Ich versteh das mit dem Würfelwurf zwar nicht, aber je höher deine Resistenz (+Glück), umso höher die Chance, weniger Schaden davonzutragen. Aber ist ist keine permanente Schadensminderung.When your character gets hit by magic, there is 1 - 30/(30 + Resistance + LuckEffect) chance of reducing damage on each 'dice drop'. Here's what happens:
Dice is dropped. If you are unlucky, you get full 100% damage.
If you are lucky, dice is dropped again. If you are unlucky this time, you get 1/2 (50%) damage.
If you are lucky, dice is dropped again. If you are unlucky this time, you get 1/4 (25%) damage.
If you are lucky, dice is dropped again. If you are unlucky this time, you get 1/8 (12.5%) damage.
If you are lucky, you get 1/16 (6.25%) damage.
To put it simple, I've calculated average damage for some values of resistance (with LuckEffect added to it):
0 100%
20 75%
40 60%
60 50%
100 39%
150 31%
200 26%
300 20%
When you hit enemy, he has the same chances to reduce damage, except he doesn't have bonus from Luck statistic. So, the chance is 1 - 30/(30 + Resistance). Unlike you, monsters can also have resistance to physical damage.
Nein, und nein.Therak hat geschrieben:Schau doch bei der Hammerhand einfach mal auf deine Charakterwerte? Wurde der Unbewaffnet-Skill nach dem Zauber erhöht? (bzw wird bei nem Rechtsklick ein +x angezeigt?)
DankeTherak hat geschrieben: Resistenz:Ich versteh das mit dem Würfelwurf zwar nicht, aber je höher deine Resistenz (+Glück), umso höher die Chance, weniger Schaden davonzutragen. Aber ist ist keine permanente Schadensminderung.When your character gets hit by magic, there is 1 - 30/(30 + Resistance + LuckEffect) chance of reducing damage on each 'dice drop'. Here's what happens:
Dice is dropped. If you are unlucky, you get full 100% damage.
If you are lucky, dice is dropped again. If you are unlucky this time, you get 1/2 (50%) damage.
If you are lucky, dice is dropped again. If you are unlucky this time, you get 1/4 (25%) damage.
If you are lucky, dice is dropped again. If you are unlucky this time, you get 1/8 (12.5%) damage.
If you are lucky, you get 1/16 (6.25%) damage.
To put it simple, I've calculated average damage for some values of resistance (with LuckEffect added to it):
0 100%
20 75%
40 60%
60 50%
100 39%
150 31%
200 26%
300 20%
When you hit enemy, he has the same chances to reduce damage, except he doesn't have bonus from Luck statistic. So, the chance is 1 - 30/(30 + Resistance). Unlike you, monsters can also have resistance to physical damage.
PS: Tag der Götter geht nicht, er kommt zwar auf 73/41 aber er nimmt wohl nur Erhöhungen die nicht Grün sind.
- Arthur Dent
- Titan(in)
Das nutzt hier nix. Der Charisma-Wert muss 50 betragen, und zwar OHNE Magie oder Tränke. (abgesehen von schwarzen Tränken, aber für einen schwarzen Trank braucht man den Alchemie-GM)Klein Gimli hat geschrieben: 3. Ne Tag der Götter Schriftrolle. Irgendwo wirst die schon zu kaufen finden![]()
Mein Vorschlag: Schau mal in Celeste oder in der Grube in die Alchemie-Läden - vllt findest du da einen "Wahres Charisma"-Trank. Auch Clankers Labor wäre hier vllt einen Blick wert. Oder den Char blaue Fässer trinken lassen. Besonders bietet sich hier die Nebelwände an, die Fässer dort füllen sich jedes Mal magisch wieder auf, wenn man den Ort verlässt und wieder betritt...

Ansonsten kannst du dir auch Charisma-erhöhendes Equipment zulegen - in Truhen oder im Alchemieladen findern oder selbst herzaubern, falls dein Magier Wassermeister oder -großmeister ist. Ein Ring mit Charisma+9 oä sollte nicht allzuschwer aufzutreiben sein.
Zuletzt geändert von Arthur Dent am Do 13.02.2014 - 22:50, insgesamt 1-mal geändert.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
- Arthur Dent
- Titan(in)
@6.Sinn/Entschärfen:
Entschärfen auf jeden Fall mindestens Expertenrang. Wenn du dann noch einen "Ring der Vorsicht" mit Entschärfen + 14 oder so hast, sollte das eigentlich erstmal reichen. Zu dem Zeitpunkt, wo dir trotzdem eine Truhe um die Ohren fliegst, können deine Leute den Schaden normalerweise auch schon aushalten...
6. Sinn ist bei MM7 eigentlich praktisch entbehrlich, nur an ein paar Stellen muss man vllt etwas wild umherklicken, wenn man das nicht hoch geskillt hat. Finde ich jetzt nicht wirklich wichtig.
Entschärfen auf jeden Fall mindestens Expertenrang. Wenn du dann noch einen "Ring der Vorsicht" mit Entschärfen + 14 oder so hast, sollte das eigentlich erstmal reichen. Zu dem Zeitpunkt, wo dir trotzdem eine Truhe um die Ohren fliegst, können deine Leute den Schaden normalerweise auch schon aushalten...
6. Sinn ist bei MM7 eigentlich praktisch entbehrlich, nur an ein paar Stellen muss man vllt etwas wild umherklicken, wenn man das nicht hoch geskillt hat. Finde ich jetzt nicht wirklich wichtig.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
- Xenofex
- Druide/in
Hammerhand sollte eigentlich funktioneiren, aber da du schon die Handschuhe +7 hast, wirds nichts mehr bringen. Nur der höchste Wert wird dazugerechnet. Bei Artefakten ist es dann wieder etwas anderes, die funktionieren auch in Verbindung mit einem normalen Item, welches dieselbe Fähigkeit verbessert.
Hammerhand ist aber eigentlich auch später total unnütz, denn als Großmeister in Verzaubern kommt es schonmal vor, dass man z.B einen +20 Kampkunst oder Ausweichen Ring etc. bekommt. Finden tut man so Dinger auch manchmal.
Hammerhand ist aber eigentlich auch später total unnütz, denn als Großmeister in Verzaubern kommt es schonmal vor, dass man z.B einen +20 Kampkunst oder Ausweichen Ring etc. bekommt. Finden tut man so Dinger auch manchmal.
Colony Zod lädt euch auf einen Besuch ein...
Und immer schön weiterspielen, irgendwann seit ihr bei mir angelangt
Und immer schön weiterspielen, irgendwann seit ihr bei mir angelangt

Allen ein herzliches Dankeschön. Drache ist tot, hab ich im Nahkampf totgeprügelt. Meine Gobo-Mönche hatten 3 angriffe wenn er einen hatte, mit ca 50 Schaden. Ging ruckzuck tot.
Feilschen hab ich jetzt auch, weil ich die 4 Wunderlampen die ich in Deyja beim Golemsammeln gefunden hab benutzt hab. Jede +4 Charisma = 12!
Auch Kampfkunst und Ausweichen bin ich Meister (4x5000 Gold heul), weil in den Zwergenminen 'zig schwarze und weiße Tränke rumlagen die ich verkaufen konnte. Und dank Fliegenzauber hab ich auch endlich die Wyvern in Avlee getötet die Unsummen Geld rumtrugen.
Ich überleg jetzt nur ob ich erstmal die Hauptwuest mache und mein Zwergengespann abgeb um nach Celestia zu kommen oder erst den Tunnel mache. Nochmal Danke Euch.
Feilschen hab ich jetzt auch, weil ich die 4 Wunderlampen die ich in Deyja beim Golemsammeln gefunden hab benutzt hab. Jede +4 Charisma = 12!

Auch Kampfkunst und Ausweichen bin ich Meister (4x5000 Gold heul), weil in den Zwergenminen 'zig schwarze und weiße Tränke rumlagen die ich verkaufen konnte. Und dank Fliegenzauber hab ich auch endlich die Wyvern in Avlee getötet die Unsummen Geld rumtrugen.
Ich überleg jetzt nur ob ich erstmal die Hauptwuest mache und mein Zwergengespann abgeb um nach Celestia zu kommen oder erst den Tunnel mache. Nochmal Danke Euch.
- Arthur Dent
- Titan(in)
Was, du hast noch gar nicht die Zwerge abgegeben? Würde ich langsam mal tun - erst wenn du nach Abgabe der Zwerge in Schloss Harmondale bist, beginnt der Countdown zum Tod des Richters. Und nicht vergessen, vor der Seitenwahl keine 2. Beförderung, und vor der 2. Beförderung keine GM-Titel. Gerade in den Magiefähigkeiten sind GM-Titel teilweise recht hilfreich (zB Leuchtfeuer).
- Klein Gimli
- Titan(in)
- Titan(in)
Um unfallfrei nach Nighon zu kommen, empfiehlt sich übrigens ein Luftmeister - Unsichtbarkeit kann im Tunnel nach Nighon bei niedrigem Level lebensrettend sein.
Da war ich jetzt schon zum Lernen. Die ersten Tunnel hab ich mich in Echtzeit durchgeprügelt, die paar Gogs und so. Danach kommt man ja ziemlich nahe bei einem Ausgang nach Nighon in die zweiten Tunnel. Die Minotauren und Schwebeaugen waren aber kein Thema, ran und draufknüppeln klappt. Ein Minotaurenkönig oder sowas war da Gott sei Dank nicht dabei. Eigendlich hatte ich bis jetzt nur mit Schleimmonstern Probleme gehabt, in den Minen und Arenakämpfen, sonst klappt "uffe Fresse" ganz toll.
Ich hab die Zwerge abgegeben und mich dann für die Elfen entschieden im Krieg. Die Fanfare hab ich auch schon lange dem Elfenkönig gegeben und hab nun ein Elfenwappen (grüner Baum) in meinem Schloß. Seitdem reise ich planlos durch die Gegend und warte das was passiert. Passiert aber nichts. Der Richter lebt noch und sagt mir ich soll mich im Krieg schlau verhalten und die Interessen meines Volkes wahren. Als hät ich mich nicht schon längst positioniert. Tja, ich wünsch ihm nix böses aber wenn er nicht stirbt häng ich hier in einer Endlosschleife.
Ich hab die Zwerge abgegeben und mich dann für die Elfen entschieden im Krieg. Die Fanfare hab ich auch schon lange dem Elfenkönig gegeben und hab nun ein Elfenwappen (grüner Baum) in meinem Schloß. Seitdem reise ich planlos durch die Gegend und warte das was passiert. Passiert aber nichts. Der Richter lebt noch und sagt mir ich soll mich im Krieg schlau verhalten und die Interessen meines Volkes wahren. Als hät ich mich nicht schon längst positioniert. Tja, ich wünsch ihm nix böses aber wenn er nicht stirbt häng ich hier in einer Endlosschleife.
- Arthur Dent
- Titan(in)
Das dauert ne Weile. Immer schön rumreisen und trainieren! Falls du die Lichtseite machen willst, empfehle ich dir ein paar Kämpfe in der Arena, und zwar auf Ritter-Nievau...
Allerdings bekommst du die Nachricht vom Tod des Richters nur in Harmonale, also immer mal wieder da vorbeischauen.
Allerdings bekommst du die Nachricht vom Tod des Richters nur in Harmonale, also immer mal wieder da vorbeischauen.

- Arthur Dent
- Titan(in)
Hmmm, wenn du schon 16 Rittersiege hast, reicht's eigentlich. Wichtig ist, dass du mindestens 5 hast, die brauchst du nämlich zur Beförderung zum 1. Ritter.Aldon hat geschrieben:Ah ok. Ich hab schon 16 Ritter und 2 Knappensiege. Aber die haben kein Loot die Viecher da. Wenigstens gibts gut Kohle.
Vorschlag: Schau dir mal Clankers Labor an, das hat keine questrelevante Funktion, falls du auf der Lichtseite spielst. Da gibt es ein paar gute Sachen zu holen, vor allem Tränke (auch schwarze zur permanenten Attributverbesserung) und alchimistische Zutaten, aber auch Clankers Amulett und ein zufällig ausgewähltes Artefakt oder Relikt.
Hab ich gemacht. War ein Piratensäbel mit Glück. Also für meine Jungs uninteressant. Aber das Amulett ist toll. Ich hab bestimmt ne 1/4 Stunde den Hebel für die Geheimtür gesucht. Ich geh jetzt in die Söldnergilde in Tatalia, weil das glaub auch nur für Böse Jungs wichtig ist. Ich hab übrigens noch ne Quest offen die ganz leicht klingt. Ich soll Statuen aufstellen. Aber ich weiß nicht wo die sind. Der Questgeber im Elfendorf sagt da auch nicht viel zu.
Oder man hat zu diesem Zeitpunkt Erdmagie-Meister und den Telekinese-Spruch.Arthur Dent hat geschrieben:@6.Sinn/Entschärfen:
Sten der Quälgeist
"Ätsch!" *flatter* *plapper* *giggel*
"Ätsch!" *flatter* *plapper* *giggel*