Festung der Krähen - Melanthe bug

Hier geht es rund um den für 2013 angekündigten Teil 10 der RPG-Reihe

Moderatoren: Mighty, Thies, mara, Castore

Antworten
Tannhauser
Goblin
Goblin
Beiträge: 30
Registriert: Sa 01.02.2014 - 17:39

Festung der Krähen - Melanthe bug

Beitrag von Tannhauser »

Ich sitze am Ende der Festung fest! Wenn ich die Tür zu Melanthe öffne freezed das Game, keine Eingabe mehr möglich.
Es steht noch da 'Eure böse Herrschaft endet hier' als Gesprächsoption, dann sollte wohl ein Kampf beginnen, tut sich aber nichts mehr, nicht mal mehr Escape-Taste geht. Hab 2 Spielstände mehrfach probiert...
Toronga
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 16
Registriert: Do 20.02.2014 - 18:12

Beitrag von Toronga »

Wie kommt man da überhaupt rein? Ich stehe vor dieser Dame, aber die versperrt mir den Weg...
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Also bei mir gabs keine Probleme.
Am Anfang muss man ihr halt sagen, dass man trotz der Warnung rein will. Dann verschwindet sie vorher.
Zwischendurch findet man die andere, Kasia oder so, und nachdem man mit der gesprochen hat gehts weiter. Schließlich ist oben Melanthe, die man in der Tat töten muss.
Hast du mal versucht vorher einen neuen Spielstand anzulegen und den dann zu laden? Es kann sein, dass der Patch nicht richtig funktioniert, wenn man einfach mit nem bestehenden Spielstand weitermacht.
Gruß,
Lukas
:itchy:
Lothaniel
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 53
Registriert: Sa 21.05.2005 - 20:49

Beitrag von Lothaniel »

Ja kann auch an Melanthe nicht vorbei, böse Geister.... keine weitere Gesprächsoption. MIST

edit: Neuer Spielstand anzulegen hat auch nichts gebracht.... hätt doch nicht patchen sollen.
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Habt ihr denn vorher mit dem Wanderer gesprochen, der ein paar Felder vor dem Dungeon rumsteht?
Gruß,
Lukas
:itchy:
Tannhauser
Goblin
Goblin
Beiträge: 30
Registriert: Sa 01.02.2014 - 17:39

Beitrag von Tannhauser »

Ja klar habe 1.) Vor dem Dungeon mit dem Geist gesprochen und 2.) dass ich trotz Warnung rein will und dazwischen auch mit der anderen gesprochen.
Hab auch alles gecleart dazwischen (Level 1+2 der Festung), so dass nur noch der kleine Bereich mit Melanthe am Ende verborgen liegt auf der map, man kommt ja eh nur so dahin.
Aber es ist ja so dass ich wenn ich die Tür zu Melanthe öffne: schluss ist! kann die Dialogoption sie anzugreifen nicht anklicken, das 'Torsymbol' rechts unten um den Dialog zu beenden auch nicht, nichtmal Escape geht mehr! also nur Strg+Alt+Entf um das game zu beenden!
Hab noch Spielstand vor Melanthe und ganz vor dem Dungeon, aber was soll das bringen alles nochmal zu machen?
Tannhauser
Goblin
Goblin
Beiträge: 30
Registriert: Sa 01.02.2014 - 17:39

Beitrag von Tannhauser »

GELÖST!! Musste die Sprache von dt. auf englisch umstellen!! (und Neustart im Hauptmenü) Jetzt geht's bei dem Kampf weiter!
Sehr ärgerlicher Bug.
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Okay, dann ists kein Wunder, dass es bei mir nicht aufgetreten ist. Habe nämlich aufgrund der vielen Fehler in der deutschen Fassung schon lange auf die englische umgeschaltet. :D
Gruß,
Lukas
:itchy:
Tannhauser
Goblin
Goblin
Beiträge: 30
Registriert: Sa 01.02.2014 - 17:39

Beitrag von Tannhauser »

Ja jetzt auf englisch wird z.B. auch das Armbrust Relikt mit Werten angezeigt.

PS: Und von Melanthe gabs ja ein neues Relikt! Amulett - nicht schlecht...
Toronga
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 16
Registriert: Do 20.02.2014 - 18:12

Beitrag von Toronga »

Bei mir hats auch in der deutschen Version funktioniert.
Hessenmanny
Goblin
Goblin
Beiträge: 29
Registriert: Do 21.11.2013 - 21:20

Beitrag von Hessenmanny »

Ich weiß jetzt nicht wo es weiter geht , bin auf Stufe 1 mit den Platten , ist gelöst , aber wie geht es weiter ? , kein weiterer Weg zu finden.
Hessenmanny
Goblin
Goblin
Beiträge: 29
Registriert: Do 21.11.2013 - 21:20

Beitrag von Hessenmanny »

ok , hat sich erledigt , man muß wieder hoch. :))
Benutzeravatar
samot
Drache
Drache
Beiträge: 2797
Registriert: Mo 16.07.2001 - 12:48
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von samot »

bin jetzt auch wieder hoch (vom Aufgang aus dann ein paar Felder hoch und 3 nach rechts), dort oben gibt es aber nur eine Tür, zu der ich angeblich keinen Schlüssel habe - wo soll es den geben?

Edit:
Hab den Schlüssel gefunden, er steck in einer kleinen unscheinbaren Schmuckkiste, die auf einem Strohhaufen in dem großen Raum nach dem Plattenpuzzle liegt (14/12).

Das Plattenpuzzle kann man auch auslassen, da gibt es nur eine Kiste mit Gold und nen paar Items (und Goldproblme sollte man eh keine mehr haben, wenn man in der Festung gegen die Gegnerhorden ankommt).

Ich hab das Plattenpuzzle irgendwie auch gelöst, in einem Forum hab ich jetzt noch folgenden Hinweis gefunden:

I think the trick is that you can change 3 outside squares then you must hit the middle square. If you hit a 4th outside square before the middle it resets. Then just work to get them all turned on...
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
Benutzeravatar
rudi3
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 102
Registriert: Sa 25.01.2014 - 23:26

Beitrag von rudi3 »

...unten nachdem mittelschweren Kampf, muss man Code an Tür eingeben--3 mal r,v,e,t- hat jmd tip bitte?

habe ein Ä gefunden,müsste also Verräter sein^^
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Guck nochmal ob du alle Buchstaben hast und mach dir Markierungen auf der KArte. Manche Buchstaben sind recht gut versteckt, also am besten nochmal alles durchgehen. ;)
Gruß,
Lukas
:itchy:
Yggdrasil69
Frischfleisch
Beiträge: 1
Registriert: Fr 07.03.2014 - 13:37

Beitrag von Yggdrasil69 »

Hallo,

komme in der Festung gar nicht durch die Tür bei 4/5?
Edit: zur Tür bei 16/11 und zu dem Grabstein bei 16/9 komme ich ohne Shalassas Segen gar nicht erst!
Antworten

Zurück zu „Might and Magic X: Legacy“